- 11 Antworten
-
Ambivalent70
-
No_Name_
Ich würde euch allen gerne in Sachen Liebe zustimmen, doch ich baue lieber auf Fakten.
-
Ambivalent70
@ NoName
ich war bisher immer teilweise pragmatisch ... aber ... ich habe gelernt, dass das auch nicht das Non plus ultra ist ... also ... wende ich mich vertrauensvoll wieder der Liebe zu
-
No_Name_
Ich habe rein gar nichts gegen Liebe. Das war niemals der Punkt.
-
Ambivalent70
dann sind wir uns ja grundsätzlich einig
-
No_Name_
Mich persönlich nervt nur dieses Ausfahren unter der Flagge der Liebe, wenn es doch offensichtlich etwas anderes ist.
-
Ambivalent70
das verstehe ich jetzt nicht ...
... magst es mir erklären?
-
No_Name_
Nun ja, wenn einem jedwedes körperliches oder seelisches Leid zugefügt wird, dann ist das meines Erachtens keine Liebe.
-
Ambivalent70
ja da hast du recht ... wer liebt, fügt keinen Schaden zu ...
-
scullie
Beziehung= körperliches + seelisches Leid = no names Einstellung
Beziehung = Anfang rosarote Brille =behutsamer Umgang miteinander = Sex ,gemeinsame Erfahrungen,Zuverlässigkeit,Halt,Geborgenheit,Vertrautheit und gemeinsame Erlebnisse binden =
Macken müssen halbwegs zusammen passen und es sollte ein Weg gefunden werden um Konflikte angemessen lösen zu können= realistische Einschätzung des jeweils Anderen und der Beziehung =man braucht sich gegenseitig =im Optimalfall....man liebt sich tatsächlich noch
-
No_Name_
Scullie, gerne würde ich sagen, dass Beziehungen kein körperliches oder seelisches Leid bedeuten, doch die Realität sieht leider Gottes anders aus. Wie andere damit verfahren, sei ihnen überlassen. Ich selbst bin diesbezüglich kompromisslos. Und wer sich über meine Aussagen echauffiert, sollte mal seine Augen aufmachen und schauen, was um ihn herum abgeht.
-
No_Name_
Wenn ich sage, dass viele Menschen unreflektiert und blauäugig sind, Lage und Menschen nicht einschätzen können, sich dumm und selbstschädigend verhalten, dann ist das kein Ammenmärchen, sondern harte Realität.
-
YangYin
ja, leider.
-
fragnurso
Ich wünsche einen guten Morgen und alles Gute für die Liebe, die Gesundheit, die Gerechtigkeit, die Wahrheit und alles was noch wichtig ist.
-
AliceimWonderlandZitat
Nun ja, wenn einem jedwedes körperliches oder seelisches Leid zugefügt wird, dann ist das meines Erachtens keine Liebe.
Das ist mit Sicherheit so. Man sollte beim Anderen auf winzig kleine Details achten. Sie haben eine große Bedeutung.