• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Apropos:

    Zitat

    Nein. Das ist der Verstand, die Liebe fragt nicht nach Möglichkeiten.

    Ich muss mir den Satz nochmals durch den Kopf gehen lassen. Es ist keine einfache Aussage.

    Ausgangsbasis war übrigens NNs Post:

    Zitat

    Im Grunde besteht Liebe daraus, dass man sich das Bestmögliche aussucht aus dem, was im Rahmen der eigenen Möglichkeiten liegt.

    dem zitierten Satz kann ich in vollem Umfange zustimmen. :)z


    Aber oftmals können wir dann mit diesem "bestmöglichen" auch nicht umgehen und man geht auseinander, obwohl noch Gefühle da sind.


    Und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ist ein sehr guter Ansatz. Ich glaube aber, dass viele Menschen - ich vielleicht selbst auch - die eigenen Möglichkeiten oft unter- oder überschätzen.


    Hallo zusammen übrigens. ;-D *:)

    Guten Tag,


    ich wünsche euch ein schönes Wochenende. *:) @:)


    Das Bestmögliche machen was im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt. Das ist ein gutes Motto und gilt wohl nicht nur für die Liebe.

    Hallo Tina! *:)

    Zitat

    Aber oftmals können wir dann mit diesem "bestmöglichen" auch nicht umgehen und man geht auseinander, obwohl noch Gefühle da sind.

    Ich denke, dass viele Trennungen möglicherweise nicht sein müssten.

    Ich schaue diese Wochenende WG-Zimmer/Wohnungen an :-D


    Ich muss allerdings eins Finden :-( , was mich ziemlich stresst, weil ich schon immatrikuliert bin, aber keine Bleibe habe :-|

    Wann fängt das Semester denn an, nach Ostern?


    Ich hoffe Du hast schon mehrere Termine abgemacht und versuchst es nicht jetzt erst auf gut Glück.