• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Dann gutes Gelingen. Es hängt von der jeweiligen Wohnraumsituation der Stadt ab, in manchen Gegenden ist es ganz einfach in anderen sehr schwer, wie z.B. in München.

    Danke.


    Zur Not werde ich eine Wohnung nehmen, die ein Makler vermittelt(habe einen Termin mit einem Makler), wen ich die dann überhaupt bekommen würde %:| Wäre nur blöd, weil sie ja 2 Kaltmieten als Provision nehmen :-|

    Ja, ohne Makler ist natürlich günstiger. In solchen Städten wie München hilft aber oft auch kein Makler, wenn da 100 Leute zur Besichtigung kommen. Aber in Oberfranken ist ja wohl eine etwas entspanntere Wohnungssituation , oder?

    Zitat
    Zitat

    Im Grunde besteht Liebe daraus, dass man sich das Bestmögliche aussucht aus dem, was im Rahmen der eigenen Möglichkeiten liegt.

    Nein. Das ist der Verstand, die Liebe fragt nicht nach Möglichkeiten.

    Zunächst möchte ich NNs Aussage zustimmen. Man sucht sich schon das für sich Bestmögliche aus. Das ist aber nicht nur bei der Liebe so. Das ist immer so, wenn man sich für etwas entscheidet, sei es eine Hose, ein Kleid, ein Essen, ein Buch, eine Wohnung, ein Haustier, was auch immer.


    Deine These, Juniper, verstehe ich so: Der Verstand fragt nach Möglichkeiten, die Liebe (Gefühl) fragt nicht nach Möglichkeiten. Ich hoffe, ich habe Dich so richtig verstanden. Das heißt der Liebe sind die Umstände egal?


    Ich denke aber tatsächlich, dass man auch bei der Liebe den Verstand walten lassen muss. Das heißt aber nicht, dass das Gefühl außen vor bleibt. Ich denke, dass eine gute Kooperation zwischen Gefühl und Verstand zu einer harmonischen Entscheidung führen kann.


    Wenn ich Dich völlig falsch verstanden habe, erkläre mir bitte, wie es gemeint war, Juniper. *:) @:)

    Hallo alle zusammen *:)


    schreibt doch bitte nicht so viel. %:| Ich komm gar nicht mehr mit lesen hinterher. Kaum ist man mal 2 Tage nicht im Faden gehts hier rund. ;-D


    Alice bist du aus meinem Nachbarbundesland? Aus Bayern? ;-D Vielleicht wohnst du gar nicht so weit weg von mir. :)_


    Bin von der Bodensee-Ecke.