• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Das ist wirklich schlimm, wenn Kinder so misshandelt werden. Ich denke auch sie machen solche Dinge wie Herd anmachen weil sie Aufmerksamkeit haben wollen. Die haben sie von ihren Eltern wohl nur dann erfahren, wenn sie die Eltern wütend gemacht haben. Keine Liebe und kein Lob zu erhalten ist auch eine Form von Mißhandlung. Warum sind die Eltern jetzt so? Sind sie selber verwahrlost, ist es der Alkohol, ist es durch die gesellschaftlichen Umstände in denen sie leben? Ich denke diese Frage lässt sich nicht so eindeutig beantworten.

    Zitat

    Tiere mit Spülmittel übergiesen oder Herdplatten anschalten ist schon krass.

    Ich denke, sie wollen einfach etwas tun. Das ist in dem Alter ja natürlich und wichtig für die Entwicklung, alles Mögliche auszuprobieren. Man muss es halt nur kanalisieren und ihnen sinnvolle und ungefährliche Betätigungsfelder bieten.

    Zitat

    Ich denke, sie wollen einfach etwas tun. Das ist in dem Alter ja natürlich und wichtig für die Entwicklung, alles Mögliche auszuprobieren.

    Das ganz sicher auch, Kinder wollen die Welt entdecken. Das ist ganz natürlich und auch sinnvoll, man muss sie aber im positiven Sinne anleiten und ihnen Dinge zeigen und erklären.

    nun liegen die lieben kleinen im bett und schlafen.....heute waren sie ganz lieb und friedlich..


    sie wollen viel liebe und aufmerksamkeit,möglichst ständig schmusen ,mich mama nennen,sind für jede kleinigkeit sehr dankbar,usw..


    ich merke,dass sie schnell lernen....ich übte mit ihnen zählen,das lernten sie fix,auch namen und geschichten beim vorlesen,strassen,redewendungen,usw..konnten sie sich gut merken..

    ja, offenbar hat er auch entdeckt, dass er gern noch mal mit mir reden möchte. :-)


    Und ich finde es schöner, wenn man vernünftig auseinander geht. So bin ich eben. :-)