• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    1abc das vermag ich nicht zu sagen. Ich hoffe es, ja. Das wär mein Traum, einen Mann zu finden mit dem ich bis an mein Lebensende glücklich bin. x:)


    Ob dies jedoch eintrifft, das wird sich zeigen.

    Zitat

    eine lebenslange liebe zu eoner einzigen person? ":/


    halte ich für unwahrscheinlich.............aber nicht für unmöglich ;-)

    Und dennoch gehen die meisten Menschen doch mit dieser Erwartung in eine Beziehung, oder?

    TOFU ich steh dann mal raus auf die Terrasse und leuchte dir mit dem Feuerzeug (ne Taschenlampe hab ich leider nicht) dann kannst du den Sekt abholen.


    Ingwerbonbons kenn ich nicht aber die IslaMoos sind lecker. :-q

    Zitat

    Und dennoch gehen die meisten Menschen doch mit dieser Erwartung in eine Beziehung, oder?


    1abc

    na klar. aber ich bin auch nicht überrascht wenn es nicht klappt........ ;-)

    Ich denke wenn diese Erwartung nicht da wäre würden wir von anfang an die Beziehung in Frage stellen und das wär ja auch nicht Sinn der Sache. (Ich entschuldige mich schon mal mein Hirn ist etwas benebelt) Oh Gott, nie wieder Sekt auf fast nüchternen Magen. %:|

    Zitat

    Ich denke wenn diese Erwartung nicht da wäre würden wir von anfang an die Beziehung in Frage stellen und das wär ja auch nicht Sinn der Sache.

    :)^

    Zitat

    Ich denke wenn diese Erwartung nicht da wäre würden wir von anfang an die Beziehung in Frage stellen und das wär ja auch nicht Sinn der Sache.

    Nun wird häufig zudem der Anspruch des Interessant-sein gestellt, der jedoch mit der Zeit verfliegt, wie viele wissen werden, weil man sich eben kennen lernt und irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem man nahezu alles über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft weiß, die man mit dieser Person erwartet, was zufolge hat, dass das Interessant-sein verfliegt.

    Gut da hast du nicht ganz unrecht, dennoch wenn man sich ähnlich ist, aber dennoch auch gegensätzlich wird man doch immer in gewisser weiße Interessant sein. Da setzt es halt voraus das es einfach passt.

    Zitat

    und Zukunft weiß

    Das kann man ja nur bedingt wissen. Man sollte insgesamt nicht mit überhöhten Ansprüchen ran gehen. Ich finde, eine gewisse beständige Struktur kann auch Sicherheit geben und das ist dann aber nicht Spektakulär. Das Spektakuläre kann man auf Dauer nicht ertragen.

    wer die liebe sucht........wird sie nicht finden :-X


    liebe ergibt sich indem man seinen lebensweg geht.......ohne absicht.


    leben um des lebens willen........

    Zitat

    das es einfach passt.

    Ich verstehe bis heute diesen Satz nicht. Was ist eigentlich damit gemeint, das es passt? Woran macht man das fest?