• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Du hast mal, soweit ich weiß, einen Vortrag von dem Autor, der Philosoph ist, hier verlinkt. Ein Kapitel(allerdings nur 13 Seiten) befasst sich mit der Liebe und der Frage, was es ist.

    Tauben im Gras- Wolfgang Koeppen


    Kleiner Mann-was nun?-Hans Fallada


    Fabian-Die Geschichte eines Moralisten-Erich Kästner


    Kleine Weltgeschichte der Philosophie-Hans Joachim Störig


    Feng Shui gegen das Gerümpel im Kopf |-o -Dr. Michael Bohne

    Zitat

    Ein Kapitel(allerdings nur 13 Seiten) befasst sich mit der Liebe und der Frage, was es ist.

    Interessant. Und zu welchem Ergebnis kommt er?

    Dazu müsste ich es noch einmal lesen und vor allem Gedanken machen.


    Interessanterweise dreht es sich in diesem Kapitel viel um den Soziologen Luhmann ;-)

    1abc:


    Übrigens habe ich mir heute Bier gekauft, welches ich später noch trinken könnte. Quasi als von Dir verordnete Medizin. :-D :-q


    Jetzt trinke ich aber gerade Tee.