• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Ja, aber allein weggehen liegt mir nicht, deswegen lasse ich es jetzt auch bleiben.

    Dann schreiben wir einfach weiter, oder?

    Zitat

    Bist Du ein Fleißiger?

    Schwer zu sagen. Ich hoffe es. Ich denke, wenn die Bedingungen stimmen, ist (nahezu) jeder Mensch fleißig.

    Zitat

    Seit wann

    Ich schätze mal so 3 Jahre

    Zitat

    und warum?

    Mehrere Gründe. Im Grunde habe ich Fleisch nur aus Faulheit konsumiert. Und ich bin der Meinung, dass der Preis, damit ich aus Faulheit Fleisch essen kann, zu hoch ist. Dann wollte ich mal intensiv Ausdauersport betrieben und dazu meine Ernährung Fleischlos gestalten, weil Fleisch sich negativ auf die Ausdauer auswirkt. Außerdem habe ich dann eine Doku über die Fleischindustrie in der USA gesehen, wo ich gesehen habe, dass die Fleischindustrie zum größten Teil tier- und menschenfeindlich, was ich nicht unterstützen will. Außerdem finde ich den Gedanken komisch einerseits meine Katze liebevoll zu knuddeln und danach ein Schwein zu essen, das einfach nur Pech hatte, dass es nicht den Platz meiner Katze eingenommen hat :-D ??obwohl Schweine so süß sind. Wenn sich mal die Möglichkeit ergibt, will ich ein Hausschwein.??

    Zitat

    ich bin der Meinung, dass der Preis, damit ich aus Faulheit Fleisch essen kann, zu hoch ist.

    Da hast Du total recht.

    Zitat

    Fleischindustrie zum größten Teil tier- und menschenfeindlich...das einfach nur Pech hatte, dass es nicht den Platz meiner Katze eingenommen hat

    Wohl wahr.

    In dem Buch, was ich dir empfohlen habe, gibt es ein Kapitel, dass sich mit dem Thema befasst, ob wir Fleisch essen dürfen.


    Interessant. Der Autor benutzt ein Gedankenexperiment dafür, und zwar, eins, wo der Mensch als Fleischlieferant gilt für Aliens, die die Welt erobert haben ;-D