• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    gute nacht...... *:) auch morgen werden angst und liebevolle gedanken sich abwechseln.......ohne an ihnen zu haften gehe ich durch den tag.......ich hoffe es. ;-)

    Ich glaube, mit der Liebe verhält es sich wie mit Gott. Jeder hat ein anderes Verständnis darunter – also, was Liebe ist, wie sie sein soll, was sie beinhaltet, was nicht, usw. Und wenn es nun um die Liebe zwischen Partnern geht, dann harmonieren Partner wahrscheinlich dann am Besten, wenn ihr Verständnis von Liebe eine möglichst große Schnittmenge hat.


    Die genannte Schnittmenge wiederum und in welchem Maße sie vorhanden ist, erkennt man meines Erachtens, indem man (kennen)lernt:


    a) was für einen selbst Wohlbefinden bedeutet und welche Ziele im Leben man anstrebt


    b) was für den anderen Wohlbefinden bedeutet und welche Ziele der andere im Leben anstrebt

    Wie gesagt, ich glaube, jeder glaubt (anders) an Liebe. Nach meinem persönlichen Verständnis von Liebe, würde ich sagen, ich glaube an Liebe. Doch korrekter Weise sage ich lieber: Ich verstehe Liebe, auf meine Weise.

    Zitat

    Ich glaube, Liebe ist eine Mischung aus Sex, Geist und Genialität.

    Und dann glaube ich noch, dass es ist, dass das reale Leben der Idee nicht meilenweit hinterherhinkt, sondern die Liebe mit voller Macht ins Leben geboren wird.

    :-) ich muß jetzt mal schmunzeln....du armer keiner schreibt mit dir....

    Zitat

    Und dann glaube ich noch, dass es ist, dass das reale Leben der Idee nicht meilenweit hinterherhinkt,

    was genau meinst du mit dem satz? vllt lese ich ihn auch nur falsch....


    lg

    Zitat
    Zitat

    Und dann glaube ich noch, dass es ist, dass das reale Leben der Idee nicht meilenweit hinterherhinkt,

    was genau meinst du mit dem satz? vllt lese ich ihn auch nur falsch....

    Ich glaube, dass sehr viele Menschen eine "fixe Idee" von Liebe haben. Sie glauben, dass Liebe auf eine bestimmte Weise sein müsste, anstatt zu verstehen, wie sie wirklich ist.

    wow-


    kann man eine "fixe idee" von der liebe haben? darübe habe ich mir noch nie gedanken gemacht...


    ich denke die liebe und ihre vielfältigkeit kann jeder nur in sich und für sich selber sehen.....


    lg