• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Die essentiell wichtigsten Fragen auf das Vorhergehende sind:

    Zitat

    Warum will ich lieben?

    Zitat

    Warum will ich eine Beziehung führen?

    Auch wenn die vorgenannten Fragen niemand beantworten wird, sagen die theoretisch möglichen Antworten sehr viel über einen Menschen aus. :)z

    Tatsächlich ist es so, dass man einen anderen Menschen verdammt gut einschätzen kann, wenn man weiß, warum er/sie lieben bzw. eine Beziehung will. :)z

  • Anzeige

    Ich werfe mich mal ein, ohne alles gelesen zu haben, und versuche die beiden obrigen Fragen zu beantworten. Allerdings habe ich kaum Erfahrungen auf dem Gebiet.


    Warum will ich lieben:


    Weil es furchtbar toll ist zu lieben, es ist einfach schön so ein verbindliches Vertrauen zu schenken und natürlich geschenkt zu bekommen. Ich will einfach für jemanden da sein, und den Dank dafür erhalten, umgekehrt genauso. Ich will den Rausch der Körpereigenen Drogen andauernd spüren und nur so in Extase durch die Gegend titschen. Ich denke, dass Liebe vielen anderen Dingen einfach einen Sinn gibt. Dem gesamten Leben, obwohl es nur so ein Gefühlchen ist.


    Warum will ich eine Beziehung:


    Weil ich mir von einer Beziehung erhoffe, dass ich einfach mal ich sein kann. Das mir jemand eine Außensicht auf micht gibt, die ich so noch nicht gehabt habe. Ich hoffe natürlich, das Selbe geben zu können. Überhaupt dieser Austausch, dieses Geben und Nehmen. Wenn alle dich hassen, jemand ist da, der zu dir hält. Niemand, vor dem man sich beweisen muss, der einen einfach so nimmt wie man ist. Diese Gegenseitigkeit auf all das bezogen, was ich bereits erwähnt habe. Dessen Fehler man genauso mag, wie die Vorzüge. Gemeinsame Freude, Hass und wat weiß ich. Ich muss gleich weinen mann!


    So hab jetzt alles einfach mal so rausgehauen und sage zu meiner Verteidigung, dass ich kein Plan auf dem gebiet habe. :)^ :)^ :-)

  • Anzeige

    Nun ja, der Zeit und dem Ort geschuldet wirst du in deinem Leben viele Menschen kennenlernen, natürlich auch Frauen. Die sind nicht alle gleich. Deshalb: genau hinschauen.

  • Anzeige

    Ich schaue oft genau, werde aber selten selbst genau betrachtet. Das liegt an mir, ich weiß. Man muss irgendwie die Ansprüche, die eigene Ausstrahlung unter einen Hut bringen. Und das bei den ganzen äußeren Einflüssen, die irgendwie blenden. So gehts den Frauen ja auch.

    So meinte ich das nicht. Hab mich auch schon oft von Ansprüchen an den Charakter blenden lassen, in meinem Kopf eine Person gezeichnet, die ich gar nicht kannte, und war dann enttäuscht, als ich festellen musste, dass die Realität außerhalb meines Kopfes stattfindet.

  • Anzeige
    Zitat

    So meinte ich das nicht. Hab mich auch schon oft von Ansprüchen an den Charakter blenden lassen, in meinem Kopf eine Person gezeichnet, die ich gar nicht kannte, und war dann enttäuscht, als ich festellen musste, dass die Realität außerhalb meines Kopfes stattfindet.

    Keine Sorge, das geht vielen so. Intelligent ist das allerdings nicht.

    Zitat

    ein verbindliches Vertrauen zu schenken und natürlich geschenkt zu bekommen

    Kirkel, das klingt wirklich sehr schön. :)z

    Zitat

    Ich will einfach für jemanden da sein, und den Dank dafür erhalten, umgekehrt genauso.

    Das finde ich auch sehr schön von Dir formuliert. :)z

  • Anzeige