• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Wenn ich jedoch sagen würde, dass jedes Kind "bedingungslos" geliebt werden müsste,

    Ein Kleinkind kann sich nicht revangieren. Vielleicht mit einem Lächeln. :-D

    Zitat

    dann müsste es eigentlich auch später bzw. für jeden Erwachsenen gelten.

    Ein Erwachsener kann sich revangieren. :)z

    Die Liebe für sein Kind sollte man nicht mit Bedingungen verknüpfen. Es ist auf der Welt und braucht die Sicherheit, dass es von seinen Eltern geliebt wird.

  • Anzeige

    Trinity

    Zitat

    also wie würdest Du das dann bei Deinen Kindern handhaben?Wann wären sie soweit,dass sie sich Deine Liebe verdienen würden?

    Ich und meine Kinder. ;-D Gehen wir mal ganz hypothetisch davon aus, dass das irgendwann mal so sei. Das ist ein gigantisches Ungleichgewicht.


    Ich denke, dass ich ganz allgemein eine Verantwortung gegenüber mir selbst und anderen trage, dann natürlich auch für mein eigenes Kind.


    Und obwohl der Wunsch ein anderer wäre, wäre es auch akzeptabel für mich, dass wir uns gegenseitig aus dem Leben des jeweils anderen "verbannen", weil zumindest einer für den anderen nicht mehr erträglich ist.


    Und tatsächlich sehe ich es mit Liebesbeziehungen (partnerschaftlicher Natur) ganz ähnlich.


    Das wäre dann kein Drama oder Unglück, sondern einfach nur eine Trennung aufgrund konträrer Ansichten.

    Zitat

    wäre es auch akzeptabel für mich, dass wir uns gegenseitig aus dem Leben des jeweils anderen "verbannen", weil zumindest einer für den anderen nicht mehr erträglich ist.

    Das geschieht sehr oft. :)z Das nennt man dann Pubertät. ;-D |-o

  • Anzeige
    Zitat

    Wann kommt man denn endlich aus der Pubertät raus?

    Die Pubertät geht über in die Adoleszens, die endet ca. mit 25. Spätestens dann sollte man ausgereift sein. ;-D

  • Anzeige

    @ No_Name

    Du beantwortest meine Fragen eher schwammig und wirfst gleich ein neues Thema in die Runde.


    Ich wollte doch aber explizit wissen, wann Deine Kinder Liebe von Dir erwarten dürften...


    Wenn Das alles für Dich viel zu abstrakt ist,dann ist das was anderes.Ich wusste ja nicht wie es um Deine familiäre Situation bestellt ist. *:)

  • Anzeige
  • Anzeige