Wie bekomme ich meinen Freund aus diesem Loch raus?
Mein Freund hat vor einigen Monaten sein Studium (Wirtschaft) abgeschlossen. Sie haben Zuhause einen Betrieb, dort hat er immer gearbeitet und sein Geld verdient, da er sich das ganze Studium selbst finanziert hatte. Er ist viel gereist und hat schon sehr viel gesehen. Jedenfalls hat er nie ein Praktikum oder ähnliches gemacht, was mit seinem Studium zu tun gehabt hätte... da er immer fürs Geld Zuhause gearbeitet hat. Tja ob Studium oder nicht ohne Arbeitserfahrung ist es extrem schwer was zu finden. Und er weiß ziemlich genau was er will und will sich deshalb auch nicht zwischenzeitlich für was anderes bewerben. Ich finde seine Ansprüche zu hoch, denn mittlerweile ist Wirtschaft nunmal so ein "Massenstudium" geworden. 4 Monate sind vergangen und er lässt sich nur noch hängen, schreibt kaum noch Bewerbungen, weil er bisher nur Absagen bekommen hat. Ich darf schon gar nichts mehr zum Thema sagen, da ist er immer sofort auf 180. Ein mehrmonatiges Praktikum kommt gar nicht in Frage Er ist eigentlich ein sooo fröhlicher Mensch, aber ich habe ihn schon ewig nicht mehr lachen gesehen. Wir kriegen uns täglich in die Haare weil er so gereizt ist. Ich möchte ihm so gerne helfen. Hat jemand eine Idee oder war selbst schon mal in einer perspektivenlosen Phase? Was hat euch geholfen?