@ Black Gun:

ich habe früher auf "Erwachsenenfeiern" immer die Zeit mit der Tochter einer Freundin verbracht, weil es sonst keiner tat, sie aber immer überall hin musste... War meist amüsanter und sie Eltern waren hocherfreut.

Zitat

aber würdet ihr auf einer erwachsenenparty oder einem grillfest eher mit diesen kindern abhängen statt mit eurer partnerin, ihnen mehr aufmerksamkeit schenken als ihr?

Das ist schon vorgekommen. Mir macht es einfach Spaß mit Kindern zu spielen. Da ich selbst keine habe, ist das für mich immer eine willkommene Abwechslung. Ich habe einen anstrengenden und fordernen Job auf dem ich sehr viel mit anderen Menschen spreche (über Probleme). Oft gehen mir da die Plauderein auf Grillpartys auf den Nerv - wenn man schon den ganzen Tag Probleme wälzt, muss ich das in meiner Freizeit nicht auch noch tun. Da macht ne Runde Uno mit einem oder mehreren Kindern echt mehr Spaß und ist umkompliziert :)

Meine Partnerin hat das nie gestört. Wir hocken aber eh nicht immer nur 100% aufeinander... sie will ja auch mal mit Leuten quatschen ohne mich im Gepäck.

Kann passieren, klar. Warum sollte ich denn auf ner Feier unbedingt immer an meiner Freundin dran hängen wenn wir doch eh den Alltag und jede Nacht zusammen verbringen ? Da kann ich auf Feiern auch mal problemlos was von ihr losgelöst machen und ja, da kann auch "Kinder bespaßen" drunter fallen.

Und ja, wenn ich hier gewisse Unterstellungen und den Generalverdacht sehe dann wundert es mich nicht das Männer nicht in den erzieherischen Bereich gehen wollen und gerade den Kindern von alleinerziehenden Müttern so oft ein männliches Vorbild fehlt. Ich würde mir auch nicht irgend ne paranoide Furie antun wollen die mir an den Hals springt bloß weil ich ihr Prinzesschen gerade "falsch" angefasst habe.

In Amerika trauen sich Männer schon lange nicht mehr an Zäunen, die an Kindergärten angrenzen, überhaupt stehen zu bleiben, um sich die Schuhe zu binden. Und hier wird es auch nicht mehr lange dauern, bis die Krümelis unserer Gesellschaft den Bogen zu generellem Mißtrauen gespannt haben. Ihre eigenen 'kranken Gedanken' sind das Saatgut sexueller Unterstellungen. Mir tun Männer, die sich wirklich sozial engagieren und das Herz am rechten Fleck haben, einfach nur noch leid. Kein Wunder, dass sich viele junge Männer von ihren sozialen Berufswünschen abwenden.

Zitat

Mir tun Männer, die sich wirklich sozial engagieren und das Herz am rechten Fleck haben, einfach nur noch leid.

Ja, das sehe ich auch so. Dabei fänd ich persönlich es super, wenn es im Kindergarten auch männliche Erzieher gäbe. Ideal fänd ich 50 %, aber da kommen wir wohl so schnell nicht hin... :-/ Toll ist das doch vor allem für die väterlosen Kinder dort, es hat ja nun mal nicht jedes Kind das Glück in einer intakten Familie groß zu werden und bei einigen fehlen mMn merkbar männliche Bezugspersonen.

Männliche Erzieher stehen im Kindergarten unter ständiger Beobachtung. Ich hab ne Bekannte die im Kindergarten arbeitet und da ist nun auch ein Mann angefangen. Fakt ist, der darf praktisch nie allein mit den Kids sein. Wickeln (bei U3 Kindern) nur unter Aufsicht usw usf.

Für Frauen gelten diese Regeln natürlich nicht.

Tja, Leute, da haben wir hier ja im Thread schon mind. 50% Paedophile, die eindeutig ueberfuehrt sind ... traurige Zeiten ... aber halt ... ich entdecke gerade, wie ich in meiner Kindheit und Jugend missbraucht worden bin, da gab's doch immer wieder Erwachsene, die nett zu mir waren und mit denen ich viel Zeit verbracht und sogar - Gott wie schrecklich! - gekuschelt habe!! Alles Paedophile, ob Mann oder Frau!!! Oh Graus, welch Abschaum! :-o :-o :-o

Zitat

Jedes 3-5 Kind erlebt Missbrauch in Deutschland, wann versteht das die Gesellschaft endlich?!

Dann weißt du sicherlich auch, dass die meisten sexuellen Übergriffe unter Kindern und Jugendlichen stattfinden, also das die genannte Zielgruppe Täter/innen sind. Es sind nämlich nicht ganz Klischeehaft die erwachsenen!!!

Niemand möchte das Thema verharmlosen aber die Art wie Männer da unter Generalverdacht stehen hat was von Hexenjagd und mit einer Hysterie hilft man den Opfern nicht 😉

https://youtu.be/Yr3_poVZBJE Die Doku ist ganz interessant und zeigt Opfer von weiblichen Tätern

Niemand möchte das Thema verharmlosen aber die Art wie Männer da unter Generalverdacht stehen hat was von Hexenjagd und mit einer Hysterie hilft man den Opfern nicht 😉

https://youtu.be/Yr3_poVZBJE Die Doku ist ganz interessant und zeigt Opfer von weiblichen Tätern