• Wie soll ich das Verhalten meines Freundes einschätzen?

    Hallo liebes Forum *:) Jetzt habe ich fast eine Stunde gebraucht diesen (sehr langen :=o ) Text zu schreibe und es ist schon soo spät...Na ja ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben ! Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir kennen uns seit ungefähr 2 1/2 Jahren (durch den gemeinsamen Arbeitsplatz). Wir haben einen Altersunterschied von…
  • 133 Antworten

    Reagiert deine Schwester denn auf die ganzen Nachrichten? Allein die zu erhalten, muss schon belastend sein.


    Ich finde die Idee von Little Dove gut. Setze ihm entweder eine Frist, bis wann das Handy wo zu sein hat, oder lass dich direkt bei der Polizei beraten, was für Möglichkeiten du hast. Ich würde auch damit rechnen, dass er das Handy, wenn er merkt, dass er dich somit nicht zu sich locken kann, direkt kaputt haut (wenn es denn überhaupt noch ganz ist).

    Zitat

    Und wie gesagt, zumindest bei Leuten auf der Arbeit mit denen du gut bist und die "offiziell" wussten dass ihr zusammen wart solltest du ein Schlückchen reinen Wein einschenken


    thats amore

    Kurskollegen die Freunde sind wissen bescheid (nicht den Grund, ich sage einfach dass es halt nicht gepasst hat mit uns), ich arbeite in einem eher kleineren Krankenhaus, hier wird getratscht und jeder weiß wer mit wem usw ;-) deswegen erzähle ich niemanden den Grund, innerhalb von einem Tag geht sowas von der ersten bis zur letzten Etage, und das muss nicht sein...

    Zitat

    Wer fragt, dem kannst Du sagen, nach dem Strohfeuer hat es nicht mehr gepasst und Du wünscht ihm jemand der besser passt. Da gibt es dann nicht mehr viel zu erklären.


    DieDosismachtdasGift

    Ich denke so werde ich es auch machen.

    Zitat

    öffentlicher Ort, nur in Beisein mindestens einer anderen Person! Kann ja auch vorm Eingang zu seinem Haus sein, aber bitte nicht direkt vor der Wohnung, geschweige denn darin!

    So habe ich das jetzt auch mit ihm abgemacht. Wir haben abgemacht, dass ich heute abend das Handy bei ihm unten am Tor holen komme, meine Schwester und eine Freundin warten im Auto.


    Ich bin jetzt so aufgeregt ihn wieder zu sehen, ich kann jetzt gar nicht einschätzen wie er reagieren wird, eher sauer oder ob er versucht mich wieder rumzukriegen kA...

    Zitat

    Und hast du allen ernstes immer noch Angst, wieder schwach zu werden, wenn er versucht, dich zu überreden?


    melliebellie

    Irgendwie schon...ihr könnt das bestimmt nicht verstehen, aber irgendwie vermisse ich ihn (seine liebe Seite)..zuerst war ich nur wütend auf ihn und sehr verletzt, aber jetzt...Ich bin aber nicht so dumm und fange wieder etwas mit ihm an, auf keinen Fall.

    Zitat

    Ich würde auch damit rechnen, dass er das Handy, wenn er merkt, dass er dich somit nicht zu sich locken kann, direkt kaputt haut (wenn es denn überhaupt noch ganz ist).


    Reagiert deine Schwester denn auf die ganzen Nachrichten? Allein die zu erhalten, muss schon belastend sein.


    EmilieA

    Ich glaube eher nicht dass er es kaputt gemacht hat...er wird wohl alles mögliche gelesen haben und Fotos durchsucht haben.


    Meine Schwester reagiert nicht auf die Nachrichten, nur am Anfang hat sie ihm mal geschrieben, dass er mit den ganzen Nachrichten aufhören soll, aber jetzt ignorieren wir ihn einfach. Das hält ihn aber nicht davon ab weiterzuschreiben, gestern hat er 44 Nachrichten geschrieben %-|

    Lies Dir dashier bitte noch einmal durch:

    Zitat

    Ich bin jetzt so aufgeregt ihn wieder zu sehen, ich kann jetzt gar nicht einschätzen wie er reagieren wird, eher sauer oder ob er versucht mich wieder rumzukriegen kA...

    Merkst Du was dabei rüberkommt? Deine Hoffnung, dass er Dich zurücknimmt.


    BITTE hör auf zu hoffen, dass er sich ändert und ihr glücklich werdet ...

    Und wie ist es gelaufen?

    Zitat

    Ich glaube eher nicht dass er es kaputt gemacht hat...er wird wohl alles mögliche gelesen haben und Fotos durchsucht haben.

    Vergiß nicht zu überprüfen, ob er irgendwelche Software draufgespielt hat, um dich ausspionieren zu können.

    Und gleich Bildschirmsperre für das Handy isntallieren -das nie wieder jemand ohne dich direkt auf dein Handy Zugriff hat....

    Ich habe mein Handy jetzt wieder, da ist auch nichts dran, alles in Ordnung. Er hat es mir runter an die Haustür gebracht und wollte dass ich kurz zum reden mit hoch komme, ich habe ihm gesagt dass meine Schwester und Freundin im Auto warten und ich wieder los muss. Er meinte er vermisst mich und hat gefragt wie lange ich das jetzt noch machen will...er meint er weiß dass ich ihn auch vermissen würde und wir eh wieder zusammen finden, durch meine Spielchen würde sich das nur in die Länge ziehen. Ich habe ihm gesagt dass es Schluss zwischen uns ist und er sich keine Hoffnungen zu machen braucht, er meinte dass wären keine Hoffnungen, sondern eine Tatsache und nur eine Frage der Zeit ???


    Ich wollte ihm dann noch seinen Schlüssel geben, er meinte nein behalt ihn, den brauchst du sowieso bald wieder %-| Ich wollte ihm ihn dann in die Hand geben, er hat ihn nicht genommen, ich habe den dann einfach auf die Mauer neben uns gelegt und bin dann gegangen.


    Ich war sehr aufgeregt und hatte etwas Angst dass er versucht mich wieder zurückzugewinnen, aber er hat die ganze Zeit blöd gegrinst und kam total arrogant rüber...ich bin jetzt momentan auch einfach nur genervt von ihm, er hat mir gestern den ganzen Abend nur geschrieben und will sich nochmal treffen, ich habe ihn jetzt gesperrt.

    Zitat

    Merkst Du was dabei rüberkommt? Deine Hoffnung, dass er Dich zurücknimmt.


    BITTE hör auf zu hoffen, dass er sich ändert und ihr glücklich werdet ...


    Nowoonder

    Das hoffe ich nicht...aber es ist doch normal dass ich noch manchmal an ihn denke und aufgeregt war als ich ihn nach dem Streit wieder gesehen habe, wir sind noch nicht lange getrennt, und wir hatten auch viele schöne Momente, aber zurück zu ihm will ich nicht mehr.

    Zitat

    Vergiß nicht zu überprüfen, ob er irgendwelche Software draufgespielt hat, um dich ausspionieren zu können.


    EmilieA

    Wie macht man das?

    Zitat

    Und gleich Bildschirmsperre für das Handy isntallieren -das nie wieder jemand ohne dich direkt auf dein Handy Zugriff hat....


    thats amore

    Das hatte ich vorher auch, aber er kannte sie, habe ich nie vor ihm versteckt als wir noch zusammen waren..

    So ein arroganter Idiot, also echt, der nimmt dich anscheinend immer noch nicht ernst. Gut gemacht, dass du ihm den Schlüssel dann einfach auf die Mauer gelegt hast und auch, dass du ihn gesperrt hast auf dem Handy :)^


    Im Grunde ist es gut, dass er sich jetzt immer noch wie ein Arschloch verhält, das wird es dir leichter machen, durchzuhalten und nicht wieder schwach zu werden, denn der wird so schnell nicht aufgeben und es ist gut, dass du jetzt langsam richtig sauer wirst auf ihn.

    Zitat

    er meint er weiß dass ich ihn auch vermissen würde und wir eh wieder zusammen finden, durch meine Spielchen würde sich das nur in die Länge ziehen. Ich habe ihm gesagt dass es Schluss zwischen uns ist und er sich keine Hoffnungen zu machen braucht, er meinte dass wären keine Hoffnungen, sondern eine Tatsache und nur eine Frage der Zeit ....


    Ich wollte ihm dann noch seinen Schlüssel geben, er meinte nein behalt ihn, den brauchst du sowieso bald wieder %-| Ich wollte ihm ihn dann in die Hand geben, er hat ihn nicht genommen, ....

    Ich habe nichts anderes erwartet.


    Er akzeptiert es nicht, er nimmt Dich 0,0 ernst – wie in meinem letzten Beitrag geschrieben: Kann er aufgrund seiner Persönlichkeit gar nicht.

    Zitat

    ich habe den dann einfach auf die Mauer neben uns gelegt und bin dann gegangen.

    :)^ :)^

    Perfekt gemacht!


    Und ja er sist ein richtig arroganter W**er


    Spioangesoftware: schau welche Apps jetzt drauf sind und laufen (in Systemeinstellungen) und sowohl bei Android als auch bei Apple neues Passwort für deinen Account – damit falls er es weiß das Ortungssystem nicht einschalten kann. Falls es kompliziert ist: es gibt sicher in deinem Umfeld jemand der sich auskennt.

    Ich ziehe den Hut vor Dir, Clara. Ich hätte, als Du vor 10 Tagen dieses Thema eröffnet hattest, erwartet, dass das so ein ewiger Thread wird – die meisten Frauen brauchen viel Zeit, um sich aus derartigen Konstellationen zu lösen. Du hast innert kurzer Zeit einen klaren Entscheid gefällt, ziehst dies durch, hast Dich auf kluge Art der nötigen Begegnung gestellt und diese hervorragend bewältigt. Chapeau! @:) Ich denke, Dein Ex hat Dich in vielerlei Hinsicht total unterschätzt.


    Dass Dein Herzschmerz noch einige Zeit andauert, ist logisch. So lange Du Dich davon nicht von Deinem Weg abbringen lässt, ist alles im grünen Bereich. @:)

    Zitat
    Zitat

    Vergiß nicht zu überprüfen, ob er irgendwelche Software draufgespielt hat, um dich ausspionieren zu können.


    EmilieA

    Wie macht man das?

    Das weiß ich leider auch nicht, aber frag jemanden, der sich damit auskennt. Zur Not in einem speziellen Laden deines Anbieters (obwohl ich keine Ahnung habe, ob die da wirklich gut in sowas sind).

    Zitat

    er meint er weiß dass ich ihn auch vermissen würde und wir eh wieder zusammen finden, durch meine Spielchen würde sich das nur in die Länge ziehen. Ich habe ihm gesagt dass es Schluss zwischen uns ist und er sich keine Hoffnungen zu machen braucht, er meinte dass wären keine Hoffnungen, sondern eine Tatsache und nur eine Frage der Zeit ....


    Ich wollte ihm dann noch seinen Schlüssel geben, er meinte nein behalt ihn, den brauchst du sowieso bald wieder

    Geahnt habe ich sowas, aber dass er das echt so krass durchzieht... unglaublich! :-o

    Zitat

    Ich ziehe den Hut vor Dir, Clara. Ich hätte, als Du vor 10 Tagen dieses Thema eröffnet hattest, erwartet, dass das so ein ewiger Thread wird – die meisten Frauen brauchen viel Zeit, um sich aus derartigen Konstellationen zu lösen. Du hast innert kurzer Zeit einen klaren Entscheid gefällt, ziehst dies durch, hast Dich auf kluge Art der nötigen Begegnung gestellt und diese hervorragend bewältigt. Chapeau! @:) Ich denke, Dein Ex hat Dich in vielerlei Hinsicht total unterschätzt.

    Kann ich genau so unterschreiben. Echt gut gemacht! @:) :)^