• Wie soll ich die Trennung überleben?

    Hallo, ich bin total verzweifelt & weiß nicht wie ich das ganze überleben soll....er hat einfach Schluss gemacht nach 3 Jahren :-( Einfach alles weggeworfen. Ich dreh noch durch alles erinnert mich an ihn & jetzt treff ich ihn auch noch zufällig am Bahnhof. 3 Jahre waren wir zusammen und waren nie zufällig im gleichen Zug auf dem Weg aber jetzt muss das…
  • 374 Antworten

    ....es ist wirklich ein beruhigendes Gefühl das es jemanden gibt der einfach ,,zuhört". Kann auch momentan songar nicht zu mir finden , da ich die leeren Lücken einfach auch nicht füllen möchte. Habe so gar keine Lust auf Freunde , weil ich immer wieder meinerseits das alte Thema Beziehung einbringe. Wie und Wo kann man erkennen das da Neues auf einen zukommt??? Mich kann so gar nichts glücklich machen, was macht denn glücklich oder beruhigt einen? Bin eigentlich kein ;;Weichei" aber jetzt, ich komme einfach nicht runter und habe wichtige firmelle Besuche nächste Woche!!!! Vielleicht umzeiehen , kündigen oder.....wirklich wichtige Dinge ändern????


    Berlin ist momentan kalt und grau, gibt nix zum lachen.


    CU S

    @Aepfelchen Ja das stimmt schon...ich habs jetzt nicht im Nachhinein geschrieben und hoffe, dass die nicht meinen Hausarzt befragen, dann bin ich geliefert aber warum soll ich denen nen Anhaltspunkt für was geben wo eigentlich nix ist?! Wie du schon sagst ich will ja arbeiten gehen und selbst wenn ich 30 Jahren irgendwas in die Richtung habe kräht doch kein Hahn mehr danach...

    @ sandrina

    Ja die Klausuren sind vorbei. Habe leider noch keine Ergebnisse aber 2 von 5 sind mindestens verhauen :( Na ja und ansonsten habe ich jetzt Praktikum und 2 Hausarbeiten zu schreiben also eigentlich genug zu tun...

    Zitat

    Mich kann so gar nichts glücklich machen

    Kommt mir bekannt vor...irgendwo schingt dieses negative Gefühl immer mit :(

    Ah ich dreh gleich durch! Da frag ich ne Bekannte, ob die mit ihrem Freund was mit mir und ner Freundin machen will und was krieg ich zu hören?! Das die sich an dem Tag schon mit meinem Ex treffen und er meine Freundin ja auch gefragt hätte und sie mich fragen solle...hat sie nicht - hab sie drauf angesprochen und sie meinte sie wär da eh nicht hingegangen.


    Klar wir kommunizieren nichtmal untereinander aber ich soll zu ihm kommen - klingt doch einleuchtend *aufreg* Vor alllem dann erstmal über 5 Ecken das weiterleiten. HALLO?! Ich reg mich grad so auf...wie wär's wenn wir uns erstmal aussprechen bevor der auf solche dummen Ideen kommt. Was geht in seinem Kopf vor?! Einen auf heile Freundschaft machen? Hat der noch alle Tassen im Schrank? Ich wünschte so sehr mir wär das grad egal aber ist es leider nicht!


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!


    So das musste mal raus >:(

    Ich habs zwar nicht ganz kapiert, aber lass es raus :)^


    Ich muss gestehen das ich das auch schonmal so gemacht habe. Von wegen nicht reden, so tun als wäre nichts gewesen und dann wieder auf gut Freund machen.


    Naja beim ersten Mal macht jeder Fehler, aber immerhin war ich mit ihr nichtmal zusammen, es war nur ein "Korb".


    Oh man, hat jemand noch den Norovirus? Das ist ja die Hölle{:(


    Das wünscht man niemandem.

    lol


    Tja jetzt hat er mich auch "persönlich" im Messenger gefragt, ob ich mit ihm und seinen und unseren Freunden weg will...hab aber gesagt er soll mir noch Zeit lassen...aber dadurch, dass das Gespräch eigentlich recht "nett" verlief sehne ich mich wieder noch mehr nach ihm. :( Aber es hat keinen Sinn es jetzt freundschaftlich zu versuchen...


    Hach, es ist so viel leichter zu hassen als nicht lieben zu dürfen!!


    Norovirus? Das sagt mir gar nichts...


    Ich hab nur den Liebeskummervirus :( Dann grad ist alles wieder so da wie in der ersten Zeit... :°(

    Mhh ich kann mir gut vorstellen das es ja fast schon verlockend ist dem anderen dann wieder näher zu kommen.


    Das Probelm ist, dass man sich da vor Wunschvorstellungen in acht nehmen muss.

    Zitat

    Norovirus? Das sagt mir gar nichts...

    Ich sag nur Magen-Darm gegend {:(

    Hallo ihr lieben.. Verfolge euren Faden schon ne ganze Weile. Und dachte, ich sag euch mal, dass es noch jemanden gibt, der mit euch fühlt.


    Bei einigen Sachen die ich von euch gelesen hab, dachte ich echt, dass das glatt von mir hätte sein können... Einiges war auch total anders.. Was gleich bleibt ist der Schmerz und das Unverständnis. Aber ich wünsche euch (uns) allen, dass es mit der Weile besser wird... :)*

    @Julia Danke das wünsch ich dir auch :) Mir geht es auch manchmal so, dass das was andere schreiben genau meine Worte hätten sein können ^^ und manchmal ist auch alles ganz anders ;-) Tja, muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, denn auf die der anderen hört man ja letzendlich eh nicht.


    @Torqi Ich war ja eigentlich schon an dem Punkt, dass ich ohne ihn klarkommen wollte und versuch es ja auch aber gerade dieses Gespräch war so gegensätzlich und jetzt verstehe ich, dass Freundschaft nicht gehen kann, solange ich so denke und fühle. Ich weiß nur nicht, ob ich realisiere wann der Moment ist an dem ich mich mit ihm darüber unterhalten kann und an dem ich versuchen kann mich auch einfach so wieder mit ihm und unseren gemeinsamen Freunden zu treffen. Jetzt ist er jedenfalls noch nicht da...


    Wünsch dir gute Besserung! So ein Virus klingt doof :/ *hug*

    Aus diesem Grund habe ich mir bisher immer Freundinnen gesucht die nicht aus meinem Freundeskreis kommen. Weil ich habe immer miterlebt wie es ist wenn solche Beziehungen dann in die Brüche gehen. Einer von beiden kommt nicht wieder und da verliert man oft auch lieb gewonnen Menschen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit meiner Ex noch den gleichen Freundeskreis haben könnte. Besonders wenn ich dann mitkriegen würde, dass sie dann wieder einen neuen hat oder sowas in der Richtung.


    Man wird da auch glaub ich rückfällig nur um nochmal zu erleben das es nicht klappt miteinander.


    Eine endgültigen Strich ziehen, halte ich für das beste.


    Ich versuch mal zu schlafen... hoffentlich bin ich morgen wieder fit, dieser Mist hat mir grad meinen Irlandtrip versaut. Ich könnt jetzt in einem Pub sitzen :-(

    Zitat

    Aber ich wünsche euch (uns) allen, dass es mit der Weile besser wird...

    Manches kann die Zeit auch nicht heilen, den leeren Platz kann nur ein anderer füllen :-/

    Der kam auch nicht aus meinem Freundeskreis aber man hat sich halt einen gemeinsamen aufgebaut in 3 Jahren...und selbst wenn Liebe ist nicht planbar ;-)


    Oh Gott...eine neue...solche Gedanken habe ich verdrängt...ich hab zwar mal gedacht, ob wer anders der Grund ist aber das trau ich ihm nicht zu aber du hast Recht irgendwann ist da wer anders... *seufz*


    Einen endgültigen Schlussstrich...tja aber wie wenn er der wichtigste Mensch war, den es bisher in meinem Leben gab?!


    Ich will ihn einfach nicht ganz verlieren.


    Stimmt die Zeit kann auch Narben hinterlassen...


    Oh das ist aber doof :/ *hug* Als ich in Dublin war, war ich auch krank - immer in GB - schon seltsam.

    Ich weiss... man wirds ja nie vergessen können.. Aber es wird wohl hoffentlich irgendwann wieder leichter werden... Sodass man das Leben wieder genießen kann... Und sich an alles erinnern kann, ohne das einem der Magen weh tut.. Oder nicht?

    Besonders den ersten vergisst man nicht ;(


    Ich hoffe...ja...irgendwann...dann werden wir alle alt und glücklich sein und unseren Enkelkindern von der guten alten Zeit erzählen LOL

    Mein Gott ich bin heut morgen auf die Wage gestanden und ich hab in den 2 Tagen 5 kg abgenommen!


    Ich bin eh nicht viel:-(

    Zitat

    tja aber wie wenn er der wichtigste Mensch war, den es bisher in meinem Leben gab?!

    Ist auch sowas, was ich mir nach meiner ersten Trennung abgewöhnt habe. Niemals einen anderen Menschen zu wichtig als man selbst werden lassen. Natürlich nicht so in egoistischer Form das man sich an erste Stelle stellt.

    Klingt vielleicht für dich doof aber das hätte ich auch gern...mein Appetit ist scheiße...aber gestern Nacht war lustig mit ner Freundin nachts um halb 4 noch ne Pizza gemacht und Serien geguckt ^^ Schön, dass man noch jemand nachtaktiv ist und sobald er ins Bett geht hellwach ist *g*


    Ein bisschen Egoismus braucht der Mensch glaub ich...