Wie soll jemand wie ICH Frauen kennenlernen?
Hier mal kurz und bündig die Fakten:
-28 Jahre alt
-(vermutlich) unterdurchschnittlich bis durchschnittlich aussehend
-langzeitarbeitslos, nie eine Ausbildung bekommen
-hatte noch nie eine Partnerschaft, geschweige denn Sex, da ich, seitdem ich erwachsen bin, nur zwei mal verliebt war und den "Glücklichen" jedes mal wertvolle Jahre meines Lebens nachgetrauert habe (bei Frauen, die ich in der Zwischenzeit sympathisch fand und kennen lernen wollte, stieß ich leider ausnahmslos auf Desinteresse), was mich zeitweise depressiv gemacht hat und dazu führte, dass ich komplett entmutigt wurde und mein Selbstbewusstsein seitdem in Trümmern liegt.
-Keine Freunde (mehr): Ich war schon immer recht still und introviert und mehr als eins, zwei Freunde hatte ich nie. Seitdem ich aber die Klasse/die Schule gewechselt habe/nicht mehr in der und der Firma arbeite/fertig wurde mit dem Zivildienst/mein bester Freund aus der Stadt zog etc.pp, ist absolut JEDE Freundschaft im Sande verlaufen, sodass ich heute nur noch zwei Bekannte aus den Weiten des Internets habe, mit denen ich mich unterhalte, die ich allerdings nicht persönlich kenne (nur über Chat, da die beiden in anderen Städten wohnen)
Dank etlicher Flirt-Apps wäre es wohl gar nicht so schwer, Frauen kennenzulernen, aber wie stelle ich es bitte an, dass dieselben Frauen dann nicht direkt laufen gehen? Eine der ersten Fragen beim Kennenlernen dürfte die eigene berufliche Situation betreffen, da könnte ich entweder ehrlich sein und die Wahrheit sagen, aber dafür mit Sicherheit die allermeisten Frauen direkt "verschrecken", oder mir irgend eine Lüge aus den Fingern saugen ("Ich habe als Industriekaufmann gearbeitet, aber weil mein Arbeitsvertrag endete und nicht verlängert wurde, bin ich zur Zeit arbeitsuchend, zwischenzeitlich habe ich seitdem in der Logistikbranche gearbeitet, bla bla bla") Somit finge die Bekanntschaft direkt mit einer Lüge an...
Zweite Frage wäre dann sicher, was für Hobbies ich habe. Tja, wie antworte ich darauf? Vielleicht wieder mit einer Lüge, um mich interessanter zu machen? Dann würde ich sowas antworten wie "Ach, das Übliche: Mit Freunden abhängen, Feiern, vielleicht ins Kino, oder Sportart XYZ" oder ich sage die Wahrheit: Videospiele, Musik, Filme, Fußball.... zzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZzzzz
Und so würde es sicher weiter gehen. Einen Führerschein, geschweige denn ein Auto habe ich nicht, da ich nie Interesse hatte an letzterem hatte und dieses auch nie brauchte. Ich habe zwar eine kleine Eigentumswohnung; diese ist aber stark renovierungsbedürftig und dass ich nicht sonderlich vermögend bin, muss ich wohl nicht erwähnen. Ich habe sicher auch lobenswerte Eigenschaften, die aus mir einen guten Partner machen würden, aber die sind in der Kennenlern-Phase doch zweitrangig. Das Hauptproblem ist leider, dass ich furzlangweilig und total uninteressant für die allermeisten Frauen bin
Bin ich ein hoffnungsloser Fall