neulich, wo du schluss gemacht hast, dachte ich doch schon, dass es geknallt hat und er dich nonstop kontaktieren wollte?

und nun, sind wir wieder am anfang und der typ checkt nix?

ihr habt leider keine gemeinsamen freunde, wo du mal mit einem reden könntest, was mit ihm nicht normal ist oder?

Ja er meldet sich ständig. Und er wird mit Sicherheit Sonntag abend noch vorbei schauen aber er hat nichts kapiert!

Doch wir kennen unsere Freunde auch sehr gut. Aber was soll ich da einen dritten mit einbeziehen.

Wieso nicht Freunde einbeziehen? Wenn man dicke ist, kriegt der das doch früh oder später eh raus. Wir haben oft so gehandhabt und das war besonders bei Kommunikationsdefiziten sehr aufschlussreich.

Ich kann die sachen auch seinem besten Kumpel (sein Nachbar) geben. Das wäre nicht das Problem. Mit der Post wäre es eh zu viel :-D

Aber ich lauf ihm da nicht nach . Geht mir eher ums abschließen . Will es nicht noch ne Woche weitertragen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass seine Freunde überhaupt nichts von Problemen wissen. Er hat da mit Sicherheit mit keinem drüber geredet weil er es selbst nicht als ernstes Problem sieht.

Abgesehen davon, redet er nie über Probleme.

Seine Freunde sagten mir alle nur, wie sehr er mich vermissen würde...

Ich hab mir gerade nochmal durchgelesen was du über sein letztes ausführliches Statement geschrieben hast:

Zitat

Als ich es allgemein angesprochen habe, meinte er, er würde sein Leben so lange so gestalten bis ich es endlich ernster mit ihm meine. Er möchte schon länger zusammenziehen und ein paar Schritte weitergehen. Ich hab es tatsächlich gebremst weil ich beruflich gerade gefördert wurde und ich hier erstmal was erreichen wollte bevor ich schwanger werde. Er hat das immer verstanden, knallte mir aber geistern hin, nach ein paar Jahren hat er es eher als Ablehnung ihm gegenüber gesehen. Deshalb hat er sein Ding durch gezogen weil ich ja eh nicht weiter mit ihm gehen wollte.

Er meint es angeblich ernst mit dir und will zusammenziehen und "ein paar Schritte weitergehen" (heiraten? Kinder?). Und weil du das anscheinend (noch) nicht willst, tut er stattdessen das Gegenteil und lässt es sauber krachen?!

Zitat

Ja er meldet sich ständig.

wie muss ich mir das vostellen ? was schreibt er denn da , antwortest du ? wenn da so eine allgemeine unbedeutende Kommunkation über irgend so*n Nebenthema läuft ... du auch antwortest - wie soll er da kapieren, dass du stink sauer bist - wegen dem nicht vorbeikommen.

Zitat

Hab ihn die letzten zwei Tage ganz ignoriert.

Das ist die richtige Strategie.

Pack seine Sachen zusammen und verstaue sie, wenn möglich, z.B. in Deinem Keller.

Und dann mache - nichts. Absolut nichts.

Was dann kommt - oder nicht kommt, beantwortet jede Frage.