Ja, das schlimme ist, lalelu83 (nehme es dir übrigens nicht übel, dass du mal auf den Tisch hauen musstest)hat vielleicht wirklich recht und vielleicht sollte ich es auch einfach mal sein lassen und mir jemand neues suchen...aber irgendwie klappt es nicht. Ich hatte ja im laufe der Zeit die ein oder andere "Bekanntschaft" bzw Beziehung, aber es war letztendlich nie das, was ich eigentlich wollte...JA, diese Frau ist ein Fluch und ich habe auch schon ernsthaft drüber nachgedacht, die Einrichtung zu wechseln, sobald ich die Ausbildung hinter mir habe!!

Zum Kongo-Otto: Ganz so schlimm ist es nicht, es kommt schon einiges von ihr! Wenn wir etwas zusammen machen, ist das in 99% der Fälle ihre Idee (auch wenn sie nicht grad ne Pleite hinter sich hat!), die meisten Telefonate die wir führen, gehen von ihr aus und auch die ganzen "kuscheleien" diees manchmal gibt gehen von ihr aus...insgesamt würde ich eher sie als das "die treibende Kraft" bezeichnen.

Naja, nun ist sie ja erstmal im Urlaub, ich arbeite an ihrem Geburtstagsgeschenk und werd sie am Sonntag vom Flughafen abholen...was dann passiert wird sich zeigen :=o

Ach Fenta, meine alte, alte Wegbegleiterin (ich hoffe das "alte, alte" nimmst du mir nicht übel ;-) ) Schön mal wieder von dir zu lesen. Was hast du denn leckeres gekocht?

Ja, war natürlich mal wieder keine allzu schöne Geschichte bei mir- danke an dieser Stelle auch an Nebelgeist für die aufbauenden Worte. Aber ich kann euch auch beruhigen: es hat mich nicht aus der Bahn geworfen, wovon ich aber auch nicht ausgegangen war. Denn obwohl ich sicherlich Sympathien für diese Dame hatte, war ich trotzdem nicht hin und weg von ihr. Mittlerweile glaube ich, dass genau da das Problem lag. Ohne mir dabei nun eine Schuld am Verlauf dieser Romanze geben zu wollen (was ich auch nicht tue), so muss ich doch sagen, nie mein allerbestes gegeben zu haben. Vielleicht weil ich nicht wollte, vielleicht weil ich nicht konnte, vieleicht aber auch, weil ich tief in mir drin schon das Gefühl hatte, dass sie ohnehin nicht "die Richtige" ist.

Doch welche ist denn "die Richtige"? Und bei der Beantwortung dieser Frage, habe ich große Angst, weil ich Befürchte sie nie finden zu KÖNNEN. Denn meine große Schwäche, die mir scheinbar immer deutlicher bewusst wird, ist die, gerade Frauen, die mir sehr gefallen, die ich sehr anziehend finde, sofort als unereichbar abzustempeln. Das ist ein ziemlich fieses Problem und es passiert mir andauernd. Egal wo, egal wann, egal wie, wann immer ich eine Frau sehe, bei der ich denke: "Die finde ich attraktiv und interessant. Die würde ich sehr gerne kennen lernen!" ist der darauf folgende, niederschmetternde Gedanke: "Bei der habe ich sowieso keine Chance!" unausweichlich. Es ist wie eine logische Schlussfolgerung: passiert das eine, folgt das andere automatisch. Und so geschieht es dann eben, dass ich mich nicht traue Augenkontakt herzustellen oder auch nur ansatzweise mit dem Gedanken spiele diese Frau anzusprechen.

Ich weiß nicht ob ich daraus nun ableiten soll, mich irgendwie zu ändern oder doch lieber weiterhin auf einen Zufall zu warten, der alles so hinbiegt, dass ich dann doch irgendwie in eine tolle Beziehung hineinstolpere. Ach, keine Ahnung... bin jetzt auch zu müde um weiter darüber nachzudenken. Wünsche euch eine gute Nacht!

Zitat

Was hast du denn leckeres gekocht?

Erdäpfelgulasch. ;-D

Zitat

Denn meine große Schwäche, die mir scheinbar immer deutlicher bewusst wird, ist die, gerade Frauen, die mir sehr gefallen, die ich sehr anziehend finde, sofort als unereichbar abzustempeln.

Heißt das die Frauen, die du dann ansprichst, sind nur so eine Art "zweite Wahl"? Ich finde, du musst dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen – und Frauen finden Männer, von denen sie auf einen Sockel gestellt und angehimmelt werden sowieso auf Dauer eher nicht interessant.

Ich kann dir natürlich nicht sagen, warum es nicht klappt, ich denke nicht, dass du Frauen irgendwie vergraulst – und ich fand deinen Einfall mit dem Planetarium genial. Also bei mir hättest du damit unglaublich viele Sympathiepunkte gesammelt.

Allerdings kann ich mir zwei Dinge vorstellen: Zum einen bist du vielleicht so sehr davon überzeugt abgewiesen zu werden (oder auch überzeugt davon, dass sich die ganze Mühe eh nicht lohnt – irgendwann geht es ja sowieso wieder auseinander), dass du dir unbewusst Frauen aussuchst, die genau das tun werden. Vielleicht weil sie auf einen anderen Typ Mann stehen, vielleicht weil sie gar nicht das wollen, was du willst, etc.

Und zu anderen verpasst du vielleicht einfach den Zeitpunkt. In neu geschlossenen Bekanntschaften, die eigentlich nur aus dem Grund begonnen wurden, um auszuchecken ob das Gegenüber als Partner in Frage kommt, gibt es oft einen solchen Moment, in dem sich entscheidet, ob es mehr wird oder im Sande verläuft. Das ist eine sensible Geschichte und trifft bei anders geschlossenen Beziehungen (man kennt sich schon länger vom Sport, der Arbeit, etc. oder man war einfach schon befreundet, ehe man das Interesse aneinander entdeckte) meist so nicht zu. Besonders pikant wird es, wenn eben von beiden Seiten nicht so eine wahnsinnige Anziehung auf den ersten Blick da ist, sondern beide erst mal in sich gehen und fragen "Passt das überhaupt?" "Fühle ich überhaupt genug?" – denn dann passiert es leicht, dass einer von beiden sich in eine andere Richtung orientiert, weil der andere zu lange zuwartet. Was nicht heißt auf Teufel komm raus in die Vollen zu gehen, zumal du ja auch selbst nicht wusstest, ob da überhaupt echtes Interesse an dieser Frau da war.

Aber manchmal muss man eben einen Ticken mehr nach vorne gehen, weniger passiv sein. ??womit ich nicht meine, sie mit Anrufen oder SMS zu überhäufen?? Es gibt ohne Zweifel auch Frauen, die auf ein langes, ausgiebiges Kennenlernen über viele Monate wert legen, aber in vielen Fällen ist es doch so, dass sich innerhalb weniger Wochen entscheidet, ob eine Beziehung aus dieser Bekanntschaft erwachsen kann oder nicht.

Turnover

Darf ich in deinen Faden mit einsteigen? Ich finde ihn sensationell gut und spannend. Ich habe in den letzten Stunden (fast) alle Seiten durchgelesen und konnte vor Spannung auch nicht aufhören ;-). Es ist toll, dass ihr euch hier über einen so langen Zeitraum ohne Anzupampen so wertvolle Tipps gegeben habt und wenns mies lief, euch gegenseitig aufgebaut habt @:).

Vielleicht kann ich dich und die anderen hier in Zukunft ein wenig mit meinen Erfahrungen und Meinungen unterstützen. Ich habe mich so oft in dem Faden wiedererkannt.

Und Turnover ... ich glaube fest daran, dass du wirklich noch jemanden finden wirst :-D.

Hey, Fenta!

Zitat

Heißt das die Frauen, die du dann ansprichst, sind nur so eine Art "zweite Wahl"?

Nein, dass heißt ich spreche gar keine Frauen an. Es muss schon durch Zufälle soweit kommen, dass ich mit einer Frau "erster Wahl" ins Gespräch komme und auch dann dauert es noch sehr lange, bis ich den Mut finde meine eigenen negativen Gedanken zu unterdrücken, die mich dazu verleiten ein angefangenes Gespräch (das vielleicht ganz gut läuft) abzuwürgen und die Flucht zu ergreifen. Denn dann kommt das was du, schon geschrieben hast:

Zitat

oder auch überzeugt davon, dass sich die ganze Mühe eh nicht lohnt

Ich weiß, ich strotze nicht gerade vor Selbstbewusstsein, doch in den Momenten, in denen es um eine tolle Frau geht, verliere ich wirklich alle ermutigende Gedanken. Das geht dann so weit, dass ich mir nicht einmal mit größter Anstrengung vorstellen kann, dass eine solche Frau wirklich mich wollen könnte und dies vor allem auch für lange Zeit und auch wenn andere Männer (die dann natürlich alle viel besser sind als ich...) um sie herumschwirren.

Wenn ich intensiv darüber nachdenke, wird mir auch klar, dass ich sehr wohl etwas zu bieten habe und eine Frau begeistern könnte. Doch wenn es hart auf hart kommt, sind es eben die negativen Gedanken, die die Oberhand gewinnen. Und es macht mir Angst! Es macht mir riesige Angst, dass ich vielleicht wirklich einmal richtig umgeworfen werde, von einer richtig tollen Frau und dann aber zu feige bin auf sie zu zu gehen. Denn du hast vollkommen Recht, Fenta, es ist oft von enormer Bedeutung den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und wer zu lange abwartet, verpasst diesen eben auch mal. Ich hoffe das passiert mir nicht!

@ oktavia

Natürlich bist du herzlich willkommen! Danke für die ermutigenden Worte.

@ Nebelgeist

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich zu deiner Geschichte nichts mehr geschrieben habe, in den letzten Tagen. Doch alles was ich hätte schreiben können wurde mir schon durch meine Vorredner vorweggenommen und zwar so, dass ich es nicht hätte besser machen können.

In diesem Sinne halte ich jetzt einfach mal die Finger still :)D

Zitat

Wenn ich intensiv darüber nachdenke, wird mir auch klar, dass ich sehr wohl etwas zu bieten habe und eine Frau begeistern könnte. Doch wenn es hart auf hart kommt, sind es eben die negativen Gedanken, die die Oberhand gewinnen. Und es macht mir Angst! Es macht mir riesige Angst, dass ich vielleicht wirklich einmal richtig umgeworfen werde, von einer richtig tollen Frau und dann aber zu feige bin auf sie zu zu gehen.

Du weiß eigentlich, was du zu tun hast. Klar, du wurdest vielfach enttäuscht in den letzten Jahren. Aber in Bezug auf Frauen musst du einfach noch ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Da dir dieses fehlt bist du einfach unsicher und das strahlst du dann leider auch aus. Vielleicht kommt das dann bei den Frauen auch irgendwie "arrogant" oder "kühl" rüber. Glaub mir, Frauen haben für sowas Antennen.

Aber ich kann dich vollkommen verstehen. Mittlerweile habe ich auch einige Beziehungen hinter mir, die teils ohne Begründung geendet haben. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass ich eigentlich auch keine Begründung brauche sondern einfach nur den IST-Zustand akzeptieren muss. Ich weiß noch genau, wo meine allererste ernste Beziehung zu Ende gegangen ist ... ich habe gelitten und mir ewig eingeredet, dass mich eh keine andere mehr will. Aber mit jedem Ende einer Beziehung wurde es besser und mittlerweile lebe ich meine Beziehungen so, dass ich jeden Tag einfach nur genieße und mir keine Gedanken mache, was wäre wenn. So bin ich auch an Dates gegangen. Das allerwichtigste aber war gewesen, was ich lernen musste ... Keine Vergleiche mit den Exen anstellen. Jede Dame ist anders und auf ihre Art und Weise einzigartig. Du musst nur schauen, welche Einzigartigkeit zu dir passen könnte. Und wenn du jetzt noch locker an deine Dates rangehst, dann wird auch bald wieder eine Dame dabei sein, die deinen Ansprüchen genügt. :-)

Zitat

Nein, dass heißt ich spreche gar keine Frauen an.

Also lässt du dich ansprechen und wartest auf Zufallsbegegnungen? Und lebst damit, dass erste-Wahl-Frauen unerreichbar sind?

Zitat

Wenn ich intensiv darüber nachdenke, wird mir auch klar, dass ich sehr wohl etwas zu bieten habe und eine Frau begeistern könnte.

Ja. Du bist kein Bittsteller, wenn du mit einer Frau Kontakt aufnimmst. Ich glaube aber, du siehst dich als solcher. Du fühlst dich als jemand, der die königliche Hoheit stört, und hoffst, dass diese dennoch gnädig sein wird.

Zitat

Es macht mir riesige Angst, dass ich vielleicht wirklich einmal richtig umgeworfen werde, von einer richtig tollen Frau und dann aber zu feige bin auf sie zu zu gehen.

Wirf die Feigheit über Bord. Ich war immer schon ein feiger Mensch... irgendwann musste ich die schmerzvolle Erfahrung machen, dass ein Mann, der mir sehr viel bedeutet hat, nach einigen Jahren des Herumeierns (vorwiegend von meiner Seite), sich anderweitig umgesehen hat. Da hab ich mir geschworen, nie wieder so feig zu sein, nie wieder eine solche Chance sausen zu lassen. Es ist 100x angenehmer, einfach vom Fleck weg abgewiesen zu werden, als einen Menschen gehen lassen zu müssen, weil man nicht die Eier in der Hose hatte über seinen Schatten zu springen.

So liebe Leute, ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;-)

Erstmal auch von mir ein "Hallo" an octavia!! *:)

Ich muss sagen, es ist doch immer wieder nett zu lesen, wenn "Tante Fenta" hier auftaucht und erstmal gründlich den Kopf wäscht und eigentlich mit allem gesagten vollkommen recht hat!! :)^

Zitat
    Zitat

Nein, dass heißt ich spreche gar keine Frauen an.

Also lässt du dich ansprechen und wartest auf Zufallsbegegnungen? Und lebst damit, dass erste-Wahl-Frauen unerreichbar sind?

Naja, ich denke mal (und da sprech ich durchaus auch von mir selbst), dass das mit den "Zufallsbegegnungen" einfach leichter mit dem eigenen Selbstvertrauen zu vereinbaren ist, vor allem wenn man sich selbst nicht so ganz als DEN Mann sieht. Es ist halt einfacher, auf etwas einzugehen was sich plötzlich ergibt, als dafür zu sorgen, dass sich irgendwas ergibt...dazu kommt, das Mädels ja eh meistens in Rudeln auftreten, was dann auch noch eine gewisse Panik auslöst ;-D

Zitat

Wenn ich intensiv darüber nachdenke, wird mir auch klar, dass ich sehr wohl etwas zu bieten habe und eine Frau begeistern könnte.

Ja das hast du definitiv, auch da kann ich Fenta nur recht geben, du bist kein Bittsteller und hast ein paar ganz deutliche Asse im Ärmel! Ich meine du hast echt verdammt gute Ideen, die dir scheinbar ohne große Mühen so im Kopf rumkreisen, wenn sie benötigt werden und ich behaupte einfach mal (korrigier mich ruhig wenn ich mich irre ;-D ), dass du schon einen gewissen Charme, Witz und Umgangsformen besitzt, die eine Frau sich wohl fühlen lässt, wenn sie mit dir unterwegs ist. Da kommt der Punkt von octavia ins Spiel...die "Abrissbirne Selbstvertrauen". Das ist bei dir leider wirklich grad immer wieder im Keller und reisst somit das stabile Gebilde, dass deine positiven Eigenschaften aufbauen, direkt ein (die erwähnte "Antenne").

So, da mich nun aber die totale Müdigkeit überkommt, mache ich an dieser Stelle mal Schluss!! Euch allen ein en schönen start in die Woche!!

2 Jahre und 8 Monate – Mein Kampf

Es ist Montag"morgen" punkt 1 Uhr...und ich hab nichts besseres zu tun, als mal wieder in einem (besonderen) Faden zu hängen.

Warum tut man(n) sowas?! Ich will all den lieben Leuten hier danken, die den Faden am Leben gehalten haben, denen die einem auch mal eins auf die Nase gegeben hat, wenn man drauf und dran war was doofes zu tun oder die vor garnicht so langer Zeit versucht haben, mich zur Vernunft zu bringen. Ich will denen danken, die einem hier Mut zugesprochen, einem Glück gewünscht haben oder einfach nur ein offenes Ohr (bzw. Auge) für die seelischen Wehwehchen hatten und natürlich vor allem Turnover, ohne den das hier nie existiert hätte @:)

Ich konnte es eben gar nicht so richtig glauben, dass es nun schon über 2 1/2 Jahre her ist, seit ich in den Faden mit eingestiegen bin. Hab dann mal spontan angefangen, meine Anfänge hier nochmal nachzulesen und musste irgendwie drüber schmunzeln, dass sich die damaligen Beiträge und heutigen Beiträge sich um die selbe Person drehen. Nur mit dem Unterschied, dass damals die Daumen gedrückt wurden, dass es was wird und heute eher, dass ich zur Vernunft komme ;-D

Irgendwie echt interessant sich das nochmal durchzulesen und automatisch den Tag vor Augen zu bekommen. Ich kann mich sogar noch dran erinnern, dass ich jeden Tag nach der Arbeit mich drangesetzt hab, mit einem Eis in der Hand und versucht hab, meinen Tag in möglichst wenige Worte zu fassen.

Musste grad echt ganz breit grinsen bei einigen Abschnitten...z.B.

Schon komisch, dass so viel Zeit vergehen kann und ich den letzten Satz von 5. immernoch verfolge.

Turn?! Erinnerst du dich noch daran?!

Zitat
    Zitat

P.S.: TURN!! Wenn das durchgestanden ist, dann seh ich mich gezwungen dich irgendwann mal auf nen Bier einzuladen!! :)_

Da werde ich bestimmt nicht ablehnen *:)

Tja...ich weiß grad nicht so richtig wie ich es sagen soll, aber...ich schulde dir ein Bier!! JA, es ist durchgestanden!! Nach über 2 1/2 mal mehr, mal weniger schönen Jahren bin ich am Ziel angekommen ;-D

Aber was ist denn da passiert in den letzten Tagen?!

Ich hatte ja ursprünglich den Plan, sie überraschend vom Flughafen abzuholen, auch wenn das Kopfwaschen von lalelu doch noch einen etwas bitteren Nachgeschmack hatte. Naja, es kam jedenfalls nicht dazu, dass ich sie abgeholt habe...hab es verschlafen und als ich dann auf die Uhr geguckt hatte, war es schon zu spät. :|N

Ich war keine 5 Minuten wach, da rief sie mich an und wir quatschten und quatschten und quatschten (usw.). Natürlich hauptsächlich über ihren Urlaub und was sie alles erlebt hat, was hier so los war (und warum es bei uns so verdammt kalt sein muss ;-) ).

Am Montag habe ich ihr dann auch endlich ihr Geburtstagsgeschenk überreichen können, worüber sie sich sehr freute, wie sie mir in einer ruhigen "4 Augen" Situation sagte. Am selben Abend waren wir dann mal wieder essen, unterhielten uns über Gott und die Welt und hatten einfach einen total schönen Abend zusammen. Wie immer, wenn wir was zusammen machen, habe ich sie auch dieses mal wieder nachhause gebracht. Kaum hatten wir die Bahn verlassen hatte sie sich bei mir eingehakt und so liefen wir den gesamten Weg bis zu ihrer Tür.

Der Dienstag verlief dann relativ ruhig, da wir entgegengesetzte Dienste hatten, haben wir uns auch nur ganz kurz gesehen. Dafür hatten wir am Mittwoch einen weiteren langen Tag zusammen. Wir waren die ersten auf der Arbeit und hatten auch noch eine gute halbe Stunde Zeit, bevor jemand anderes kam. Die haben wir mit kuscheln verbracht x:)

Abends waren wir dann nochmal etwas trinken...selbes Szenario: sehr schöner Abend, sie nachhause gebracht, auf dem Heimweg miteinander telefoniert. Ich noch weiter auf Wolke 7 ;-)

Haben uns dann auch direkt für Freitag nachmittag wieder verabredet...bzw sie hat mich gefragt. Sie wollte ein paar Sachen einkaufen und dann in ein paar Läden stöbern...wie Frauen halt so sind. Natürlich konnte ich auch da nicht nein sagen und so trafen wir uns Freitag nachmittag wie verabredet. Erstmal waren wir sehr lecker in einem Steakhaus essen...und danach ging es ins Einkaufscenter. Wie sowas aussieht muss ich ja kaum erwähnen oder? "Wie findest das? Meinst du das steht mir? Na wie seh ich aus?" (usw.). Wobei ich sagen muss, dass sie keine Frau ist,die das stundenlang durchziehen kann. Bei ihr ists eher rein, kurz gucken, evtl. was anprobieren/kaufen, wieder gehen.

Irgendwann waren wir da durch gewesen und es ging wieder nach draußen in ein paar andere Läden und später noch in eine Bar. Die meiste Zeit, liefen wir sehr dicht beeinander, was ja nichts ungewöhnliches ist in Menschenmengen. Dabei haben sich allerdings "zufällig" unsere Hände das ein oder andere mal berührt...bis ich sie einfach mal festgehalten habe. In diesem Moment hatte ich mein Herz irgendwo im Rachen, einen Puls von 500 (MINDESTENS)...aber es hat sich gelohnt. Ich sah zu ihr und sie hat mich tatsächlich angelächelt und so liefen wir Hand in Hand weiter. Den ganzen restlichen Abend verbrachten wir dann entweder Händchenhaltend oder Arm in Arm...es war einfach nur schön :)

Tja und irgendwann war es dann soweit, wir standen wieder einmal vor ihrer Haustür und haben uns voneinander verabschiedet. Erstmal eine lange Umarmung und dann stand sie da und hatte wieder genau diesen Blick in den Augen gehabt, in den ich mich vor so langer Zeit verliebt hatte. Da konnte ich nicht mehr an mich halten und hab mein Glück zum zweiten mal an diesem Abend herausgefordert...MIT ERFOLG!!! Sie kam mir auf halbem Weg schon entgegen und so kam es schließlich zu unserem ersten Kuss :-)

So, jetzt sollte ich aber echt mal ins Bett, gleich klingelt der Wecker, aber ich musste das irgendwie grad noch alles los werden.

Tut mir leid, dass es "ETWAS" länger geworden ist ;-D

Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich euch!!

Na sowas! Dass wir das noch erleben dürfen! :)= :)^

Herzlichen Glückwunsch! @:)

('tschuldigung, dass ich mich in der Reihe der Gratulanten so auf den ersten Platz drängel – aber zurückhalten mag ich mich jetzt auch nicht)

Zitat

Tut mir leid, dass es "ETWAS" länger geworden ist

Dafür doch nicht. Tut mir zwar auch leid, dass das 2 1/2 Jahre gedauert hat. Aber das schöne daran ist ja, der Anfang der guten Zeit ist... JETZT!

So, da bin ich mal wieder. Heute habe ich ausnahmsweise, schweren Herzens, meine Hydromechanik Aufgaben beiseite gelegt und widme mich mal wieder diesem Faden (ja, ich kann das freudige Raunen, dass gerade durch die Forumsgemeinde geht, förmlich hören) ;-)

Zuallererst will ich allen ernstes sagen, dass ich mich freue, seit seinem letzten Beitrag, nichts mehr von Nebelgeist gelesen zu haben. Denn dann wirds ihm doch sicherlich gut gehen... sonst würde er sich schließlich hier wieder den Frust von der Seele schreiben, oder nicht? Natürlich sind wir alle gespannt, wie er so die ersten Tage, seit Tag x verbracht hat aber lassen wir ihm doch ein klein wenig Zeit, damit er sie mit seiner Herzensdame verbringen kann.

Ich will ihm an dieser Stelle nur den einen Ratschlag geben: Genieße jede Sekunde und nehme es niemals als selbstverständlich hin!! Doch, da brauche ich mir wohl, nach seiner Odyssee keine Sorgen machen.

Gut, somit wäre das geschrieben. Nun nochmal kurz zum Dialog mit Fenta zurück (sonst schläft der noch ganz ein...)

Zitat

Kurz gesagt: Ja! %-|

Zitat

Ja. Du bist kein Bittsteller, wenn du mit einer Frau Kontakt aufnimmst. Ich glaube aber, du siehst dich als solcher. Du fühlst dich als jemand, der die königliche Hoheit stört, und hoffst, dass diese dennoch gnädig sein wird.

Und wieder triffst du den Nagel genau auf den Kopf! Passiert es dann doch mal durch Zufall, dass ich mit einer Frau ins Gespräch komme (kommen "muss"), die ich begehrenswert finde, dann habe ich zwar kein Problem mich mit ihr normal zu unterhalten- weder stottere ich dann, noch schaue ich beschämt auf den Fußboden oder sage wirre Sachen. Doch ich würde niemals versuchen, mit dieser Frau zu flirten, vor allem da ich ja nichtmal weiß, wie das geht. Selbst die plumpen Dinge, wie ihr ein Kompliment zu machen oder unaufdringlich ein wenig Körperkontakt herzustellen, mache ich einfach nicht, weil ich es mich zum einen nicht traue und zum anderen auch keine Grund sehe, weshalb ich es tun sollte. Und so reden wir dann ein bisschen, mehr aber auch nicht.

Zitat

Es ist 100x angenehmer, einfach vom Fleck weg abgewiesen zu werden, als einen Menschen gehen lassen zu müssen, weil man nicht die Eier in der Hose hatte über seinen Schatten zu springen.

Klar, die wenigsten würden dir da wahrscheinlich widersprechen, ich auch nicht. Doch wie gesagt, ich habe ja keine Angst abgewiesen zu werden, weil dies ja bedeuten würde, dass ich noch die Möglichkeit in Betracht ziehen würde, dass es auch klappen könnte aber genau das mache ich ja nicht.

Ich werde mehr und mehr zu einem Träumer. Ich sehe jeden Tag überall diese tollen Frauen (und glaubt mir, es gibt mehr davon als ihr, liebe Damen, euch das eingestehen würdet- und das dürft ihr jetzt gerne als Kompliment nehmen) und natürlich stelle ich mir dann immer wieder vor, wie es wäre, mal wieder neben so einer Frau einzuschlafen, morgens aufzuwachen und sich einfach nur gut zu fühlen, alleine wenn man beieinander ist. Aber das sind alles nur Träumerreien und das weiß ich auch. Wenn ich es in die Wirklichkeit umsetzen will, muss ich handeln, wobei ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe, dass sich mal eine tolle Frau um mich bemüht... aber diese Hoffnung ist wirklich nicht besonders groß. Tja, zum handeln, fehlt mir nur einfach der mich anstoßende Wille über meinen eigenen Schatten und meine Selbstzweifel zu springen. Doch ich weiß einfach nicht WIE!!

So, genug gejammert. Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!