Zitat

und irgendwie ist da auch immer einer oder mehrere dabei, die besser, schöner, größer, cooler, witziger und charmanter sind als ich... und selbstbewusster

Ich glaube, du denkst da zu restriktiv. Man sucht sich seinen Partner nicht danach aus, ob er der schönste, der größte, der coolste, der witzigste oder der charmanteste Mensch auf der Welt ist. Eine Person setzt sich aus hunderten verschiedenen Facetten zusammen, jede Kombination ist einzigartig. Frauen sehen nicht einzelne Charaktereigenschaften, die auf einer Skala von 1-10 einteilen, sondern einen Menschen mit Stärken und Schwächen. Was man als Stärke und als Schwäche am Gegenüber empfindet, ist immer subjektiv. Dementsprechend ist es unnütz in irgendwelchen "Ligen" zu denken.

Zitat

Ich muss das unterbinden, ich weiß...aber vielleicht ändert sie ja doch nochmal ihre Meinung... Nein, wird sie nicht!! Also werde ich es unterbinden...

Wie schon jemand auf der letzten Seite schrieb, finde ich es auch alarmierend, dass ausgerechnet ein Mädel, das bereits vergeben ist, dein Innerstes so bewegt. Fändest du eine Frau, die ihren Partner hintergangen hat, immer noch anziehend? Wäre das eine Traumfrau? Wenn ja, warum?

Ich mag natürlich völlig daneben liegen, aber mich beschleicht das Gefühl, du findest die Tatsache vielleicht beruhigend, dass du hier nicht "verlieren" kannst. Wenn sie nicht auf deine Avancen eingeht, dann bleibt ja die Entschuldigung "Naja, ist ja vergeben. War ja keine echte Chance da. Es lag nicht an mir." – während bei einer Singledame ja immer das blöde Gefühl "Die hat nur mir einen Korb gegeben – einen anderen (besseren) hätte sie genommen" bleibt. :-/

Zitat
    Zitat

Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben.

Ich glaube, diesen Spruch hat mal jemand gesagt, der in einer glücklichen Beziehung war...

Du Scherzkeks. ;-D Da gibt man sich Mühe, googelt extra für dich

und so wird das abgetan... tz tz tz...

Zitat

Ja, dass ist ja schon seit laaanger, laaanger Zeit mein Schwachpunkt. Hast du eine Idee wie ich das schaffen kann?

Ich habe vor einiger Zeit mal den Spruch gehört, Selbstbewusstsein sei die Verliebtheit in die eigenen Fähigkeiten. Vielleicht solltest du dich mehr über deine Stärken definieren, als über deine Schwächen. Tu regelmäßig etwas, was du gut kannst und dessen Ausübung alleine dir Freude bereitet. Sprich mit Anderen (auch aber nicht nur Mädchen), über Sachen, die dich begeistern. Ich hab mir mal sagen lassen, dass das ziemlich sexy wirken kann, da dies positiv auf deine Ausstrahlung zurückwirkt und die wiederum ist wichtiger als das bloße Aussehen.

Zitat

Sooo, und nun riskiere ich hier mal euch alle, meine treuen Leser und Ratgeber auf einen Schlag zu verlieren, weil ich blöde Sachen mache: ich schreibe nämlich immer noch mit diesem Mädel... gestern hatte es sich so ergeben, weil sie wusste das ich eine Klausur schreibe und sie mir viel Glück wünschte und später fragte, wie es lief. Und heute morgen wusste ich, dass sie auf eine Hochzeit fährt und habe ihr eine gute Reise gewünscht (so, ich gehe jetzt mal ganz tief in Deckung...)

Ich muss das unterbinden, ich weiß...aber vielleicht ändert sie ja doch nochmal ihre Meinung... Nein, wird sie nicht!! Also werde ich es unterbinden...

Ich würde behaupten, dass es nicht schlimm ist, sich mit ihr zu unterhalten – sofern du dir keine Hoffnungen machst und es auf freundschaftlicher Basis abläuft. So wie ich dich einschätze ist das aber nicht der Fall, von daher solltest du vorsichtig sein. Wenn sie aber so cool ist wie du behauptest, hat sie sicherlich auch coole Freundinnen, von der Eine nur sehnsüchtig auf so einen heißen Typen wie dich wartet. ]:D

Ich hab mir nochmal den Fadenbeginn durchgelesen, turn.

Klar, du warst da unbelastet, unerfahren, heute bist du natürlich schon einige Jährchen älter und natürlich verändert sich auch das Selbstbild im Laufe der Zeit. ;-D Aber ich fand damals hast du dich zwar auch nicht für den tollsten Typen gehalten, der auf Gottes Erdboden wandelt, aber du wirktest recht zufrieden mit dir. Oder du hast nicht so viel drüber nachgedacht.

Aber in den letzten Jahren hast du scheinbar überhaupt kein Gefühl mehr für deine Stärken... man möchte fast meinen du hieltest dich für den Dreck unter den Fingernägeln und nutzt jede Möglichkeit um dich in diesem Glauben zu bestärken. Natürlich hattest du jetzt eine schwere Zeit... aber der fehlende Erfolg bei Frauen ist doch nicht alles, was dich ausmacht! Ein Mensch definiert sich doch nicht ausschließlich darüber, wie gut er beim anderen Geschlecht ankommt.

Ohje ohje ohje...

ich glaube das letzte mal, dass ich mehr als 2 Beiträge nicht gelesen hatte, war vor ein paar Jahren als ich in den Faden gestolpert bin und mir die Nacht hier vertrieben habe ;-D

Hab mich jetzt mal geupdatet, mit gemischten Gefühlen.

Zuerst habe ich mich natürlich mal wieder sehr gefreut zu lesen, dass da vielleicht was im Anlaufen ist bei dir...darauf folgte direkt der Tritt in die Magengrube, als du davon erzählt hast, dass sie nen Freund hat und danach dieses "VEDAMMTE §%&$?" als du die nächste Abfuhr bekommen hast :-(

Es ist wirklich schwer nach so langer Zeit noch aufmunternde Worte zu finden, deswegen möchte ich einfach (mal wieder :)^ ) an Fenta anknüpfen bzw. ihr zustimmen. Als ich so vor mich her gelesen habe, vor allem bei diesem Teil:

Zitat

Wenn ich dann bedenke, wie sehr ich mich um meine beiden Ex-Freundinnen bemüht habe (vor allem um die erste) und wie leicht mir das damals gefallen ist, werde ich traurig. Kommt das wieder zurück? Kann ich wieder zu diesem unbekümmerten Romantiker werden? Wäre schade wenn nicht, oder?

sind auch mir natürlich die ersten Turnover'schen Monate eingefallen in denen du mit so tollen Ideen wie "Der Verbandskasten" (mein persönlicher Lieblingsklassiker! :)= ) versucht hast deine Liebste zu verzaubern. Ob du wieder zu diesem unbekümmerten Romantiker werden kannst?! Ich denke du bist es immernoch irgendwo in dir drin und genau dieser Teil von dir wartet darauf, dass jemand daher kommt für den es sich lohnt wieder wach zu werden :)*

Ich weiß nicht wo diese Frauen hin sind, die solche Aufmerksamkeiten und Ideen, wie du sie hast toll finden. Vielleicht haben sie den Planeten verlassen, vielleicht verstecken sie sich, vielleicht sind sie auch zum Großteil vergeben. Aber früher oder später wird eine daher kommen, die genau den Turn haben will, den wir hier alle kennen (und irgendwie auch lieben ;-) ) gelernt haben.

Ich glaube jedenfalls weiterhin fest an dich und daran, dass es irgendwann wieder richtig knallen wird und der schlafende Turn geweckt wird! :)z

Zitat

Sooo, und nun riskiere ich hier mal euch alle, meine treuen Leser und Ratgeber auf einen Schlag zu verlieren, weil ich blöde Sachen mache

Du glaubst doch nicht, dass wir uns DAVON vertreiben lassen?! :=o nenene, einige spekulieren sicher darauf eiens Tages zur Turnoverschen Hochzeit eingeladen zu werden ]:D

Nein Spaß beiseite, "Dummheiten" gehören nunmal auch irgendwie zur dir, mir, uns allen...und wie body84 schon sagte, sie hat sicher auch die ein oder andere coole Freundin ;-D

Und was gibts bei mir so neues?! Hmmm, naja...es ist mir fast etwas unangenehm das zu schreiben, aber ich bin immernoch glücklich!

Wir sind nun seit über drei Monaten ein Paar und es wird irgendwie von Tag zu Tag schöner. Ständig entdecken wir neue, positive Seiten am Anderen, haben die "Hürde" Familie des Anderen mit bravur gemeistert und haben unglaublich guten...ehm...appetit auf Erdbeereis (Ihr wisst was ich meine ;-D )

Wir verbringen sehr viel Zeit zusammen, langweilig wird es dennoch nicht. Auf Arbeit behalten wir eine gewisse Neutralität, was nicht wirklich schädlich ist, ganz im Gegenteil...es steigert die Freude auf den Feierabend noch mehr, wo man sich dann endlich wieder um den Hals fallen kann.

Ich hab sie inzwischen auch mal von der Schule abgeholt, sogar mit Blumen ;-D wo ich dann auch (unfreiwillig) mit dem Typen "konfrontiert" (haben uns halt kurz angesehen) wurde, der sie vorher in Schwärmereien versetzt hat. Sie kam raus gestürmt und fiel mir um den Hals und hat übers ganze Gesicht gestrahlt und sich über die Blumen gefreut. Kurz darauf kam der Typ raus, binnen Sekunden haben wir uns gemustert und ich glaube es hat sogar etwas gedonnert, als sich unsere Blicke getroffen haben ":/

Sie hat meinen Blick wohl bemerkt und mir dann aber versichert, dass sie sehr sehr glücklich mit mir ist und ich mir um den keine Gedanken zu machen brauch, er lässt sie völlig kalt...und daran habe ich NULL Zweifel.

Es läuft derzeit einfach perfekt bei mir!

Und ich hoffe, dass es sowas auch bald von Turn, body und allen anderen hier mit Herzschmerz, zu lesen gibt! :)*

Zitat

Du Scherzkeks. ;-D Da gibt man sich Mühe, googelt extra für dich

und so wird das abgetan... tz tz tz...

Das tut mir leid! Und jetzt da ich mal genauer darüber nachdenke, finde ich ihn super ;-)

Zitat

sofern du dir keine Hoffnungen machst und es auf freundschaftlicher Basis abläuft. So wie ich dich einschätze ist das aber nicht der Fall

Ach Mist, ich schreibe hier zu oft- ihr kennt mich mittlerweile zu gut... Ja, ich mache mir weiter Hoffnungen, rede mir ein, dass ihre Beziehung ja nicht so toll sein kann, wenn sie ständig mit mir schreibt, doch das ist nicht gut!!

Zitat

Fändest du eine Frau, die ihren Partner hintergangen hat, immer noch anziehend? Wäre das eine Traumfrau?

Nein, dass wäre definitiv NICHT meine Traumfrau! Doch wie ich gerade schon zu body84s Kommentar schrieb, ich weiß doch nicht, warum sie den Kontakt zu mir regelrecht sucht. Vielleicht zweifelt sie gerade tatsächlich an ihrer Partnerschaft oder direkt an ihrem Partner und ist mit ihm nicht mehr glücklich, hegt aber nun (echte) Gefühle für mich. In diesem Fall, wenn sie rechtzeitig ihre alte Beziehung beenden würde, könnte ich daran nichts verwerfliches erkennen. Aber das ist ja nur reines "hätte, könnte, würde". Ich gehe lieber von den Tatsachen aus und in denen, bin ich einfach jemand, der nette sms schreiben kann... :-/

Zitat

Aber in den letzten Jahren hast du scheinbar überhaupt kein Gefühl mehr für deine Stärken... man möchte fast meinen du hieltest dich für den Dreck unter den Fingernägeln und nutzt jede Möglichkeit um dich in diesem Glauben zu bestärken.

Es ist ja nicht nur die Erfolglosigkeit bei den Frauen. Mein Studium läuft alles andere als gut. Klar, ich hatte an ein oder zwei Stellen auch mal Pech aber mittlerweile kann das auch nicht mehr als Ausrede hinhalten. Dabei war ich nicht faul, sondern ganz im Gegenteil, habe ich eigentlich mein Bestes gegeben. Außerdem macht mir das Studium aber auch mit der Zeit immer weniger Spaß und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen in einem Job dieser Richtung mein Leben lang zu arbeiten.

Dann hatte sich zwar durch Zufall im letzten Jahr die Möglichkeit für mich ergeben, in einer vollkommen anderen Branche ein Praktikum zu machen, was super war. Da war plötzlich eine Perspektive... doch so wie es aussieht, habe ich es dann doch noch vermasselt und mir die Chance verspielt, dort übernommen zu werden.

Manchmal traue ich mich gar nicht meine Eltern anzurufen, obwohl sie die liebsten und verständnissvollsten Menschen überhaupt sind. Irgendwie habe ich Angst sie zu enttäuschen, obwohl ich auf der anderen Seite nicht glaube das irgendwie schaffen zu können. Vielleicht ist es auch gerade deswegen, weil sie so gut zu mir sind, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich nicht mehr aus mir heraus hole...

Zitat

Ich mag natürlich völlig daneben liegen, aber mich beschleicht das Gefühl, du findest die Tatsache vielleicht beruhigend, dass du hier nicht "verlieren" kannst.

Weißt du was, da liegst du vermutlich genau richtig. Als ich das laß, musste ich es mir aber selbst erst eingestehen...

Soooo spät – aber noch eine kurze Meldung an dich lieber Turnover (wie kann einem jemand denn man noch nie gesehen hat und denn man erst seit 2 Tagen "kennt" derartig ans Herz wachsen? Ich finde den Thread hier großartig – ich finde deine Zuwendung gegenüber den einzelnen Mädels eigentlich dass was ich mir immer gewünscht hatte (und einmal auch "bekommen" hätte – aber da war wohl der Knabe in der Situation in der du bist – er wurde von mir "gefriendzoned" – wie von allen anderen Mitstudentinnen auch – und ich war dann fast 7 Jahre mit seinem besten Freund zusammen – was aus anderen Gründen mir auf den Kopf gefallen ist) was ich glaube wo du reingedapst bist gebe ich mal in den nächsten Tagen von mir.

Solange: überleg dir unbedingt Erasmus. Es hat unglaublich viele Vorteile (hatte es auch bei mir! Detail folgen!) – du bist von zu Hause weg -> "Neuanfang" – oft sind in anderen Ländern auch mehr Mädels an den TUs oder techn. FHs -> ein "normalerer" Umgang miteinander. Solltest du blond sein, geh möglichst in den Süden, dort hab ich erlebt dass die hässlichsten & ekligsten Typen von Mädels geradezu verfolgt wurden, nur wegen der blonden Haare (und wie du dich anhörst bist du weder noch)

-> das Selbstvertrauen was du dadurch gewinnst im Ausland deinen "Mann gestanden" zu haben hilft dir den Rest deines Lebens (du gewinnst sooo viel davon!)

-> Man kann die besonders ekligen Prüfungen wegtauschen wenn man es geschickt anstellt (ich schick die mal ne PN mit meinen Täuschen, ich nehm an du studierst MB oder eventuell VT oder doch techn. Physik?) -> das Studium verkürzte sich bei mir um ein Jahr gegenüber kein Erasmus

-> du hast durch die guten Fremdsprachenkenntnisse einen erklecklichen Startvorteil gegenüber anderen später im Job

-> du lernst mehr und andere Leute kennen

-> Fremdpsrachen können find zumindest ich sehr sexy ;-D Aber ich finde auch dass Intelligenz sexy ist (allein das reicht aber nicht...)

-> Ahja ein Stipendium bekommt man während der Zeit auch

Jetzt sag ich dir noch als ich damals Ersamus gegangen bin war es von "ich habe nicht darüber nachgedacht" zu "ich habe alles organisiert" eine Sache von 3 Tagen :=o

Ich meld mich echt die Tage noch wenn ich mal länger Zeit habe mit viiiieeel Text (Verzeihung im Vornhinein o:) ). Solang: alles Liebe!

Hey Leute und hey Nebelgeist,

hatte das letzte Mal gar nicht mehr gesehen, dass du auch mal wieder was geschrieben hast. Schön mal wieder was von dir zu lesen... wobei, nein gar nicht! Hast mir nämlich einen riesigen Schrecken eingejagt! Ich war nämlich davon ausgegangen, dass solange ich nichts mehr von dir höre, bei dir und deiner kleinen alles in Ordnung ist. Deswegen dachte ich zuerst, es gäbe schlechte Nachrichten von dir- gut, dass dem nicht so ist! Aber du hättest ruhig gleich als ersten Satz schreiben können, dass bei dir alles paletti ist- ich bin ja auch nicht mehr der jüngste ;-)

Zitat

Ständig entdecken wir neue, positive Seiten am Anderen, haben die "Hürde" Familie des Anderen mit bravur gemeistert und haben unglaublich guten...ehm...appetit auf Erdbeereis (Ihr wisst was ich meine ;-D )

Oh Mann, ich hätte auch mal wieder richtige Lust auf Erdbeereis... :-q

Zitat

Solange: überleg dir unbedingt Erasmus.

Ich überlege es mir!

Sooo, kurzes Update:

Gestern Abend kam wieder eine sms von ihr. Sie erzählte was sie so den Tag über gemacht hatte und fragte mich nach meinem. Doch bevor ich jetzt ausschweife und mich hier sätzelang darüber wundere, wie jemand der in einer Beziehung ist, einem anderen solche sms schreiben kann, komme ich (nicht ganz unstolz... gibts das Wort "unstolz" überhaupt) zu meiner Antwort. Ich bat sie nämlich mir vorerst nicht mehr zu schreiben, weil ich es als besser für mich erachte, erstmal Abstand zu ihr zu bekommen. Darauf kam dann auch nichts mehr...

Fühle ich mich jetzt besser? Nein! Doch ich glaube trotzdem das es die richtige Entscheidung war... hoffentlich!

so nun hab ichs geschafft, thread ist durch, auch wenn ich zugeben muss nicht jeden beitrag gelesen zu haben.

turnover: erstmal, danke! finde es bemerkenswert, dass du nun schon seit fast acht Jahren, die Leute an deinem Leben teilhaben lässt.

Konnte mich in so viele Situationen rein versetzen, und hat mir auch geholfen, einiges mal mit einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Zu deiner jetztigen Situation: Du hast doch sooft daran gezweifelt, dass du dich wieder verlieben könntest, und jetzt ist es passiert und auch wenn es keinen guten Ausgang geben sollte, so freu dich doch einfach, dass du noch so fühlen kannst, denn das ist was wahnsinnig wertvolles!

Nebelgeist:

Dir auch Danke! Deine Geschichte war fasst so fesselnd wie eine Seifenoper (wobei ich keine Seifenopern schaue)

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Hallo Leute, Hallo lalaine,

toll, dass du dich durch die mittlerweile 138 Seiten durchgekämpft hast (das du nicht alles gelesen hast, habe ich jetzt einfach mal nicht gelesen ;-) ). Schön auch, wenn ich dir hiermit sogar helfen konnte, denn ursprünglich und eigentlich ist es immer noch so, nutze ich diesen Faden in erster Linie dazu, mir einfach alles von der Seele zu schreiben, was mir sonst ständig im Kopf herumschwirren würde. Es ist also reiner Eigennutz :=o

Zitat

Du hast doch sooft daran gezweifelt, dass du dich wieder verlieben könntest, und jetzt ist es passiert und auch wenn es keinen guten Ausgang geben sollte, so freu dich doch einfach, dass du noch so fühlen kannst, denn das ist was wahnsinnig wertvolles!

Diese Geschichte hat mir tatsächlic gezeigt, dass ich noch nicht vollkommen abgestumpft bin und vielleicht ist das ja auch positiv. Doch darüber freuen kann ich mich irgendwie nicht. Ich hatte mich nämlich schon auf gewisse Weise mit meiner Gefühlsneutralen Situation angefreundet. Klar, es ging mir nicht wirklich gut, doch ich hatte es geschafft viele der negativen Gedanken soweit in den Hintergrund zu drängen, dass ich den normalen Alltag gut überstehen konnte. Ich hatte wieder viel Freude daran, mit Freunden um die Häuser zu ziehen, Sport und andere Dinge zu machen.

Jetzt allerdings sitze ich in der Bibliothek, versuche zu lernen, starre aber alle zwei Minuten auf mein Handy, weil ich hoffe, dass die Dame sich meldet, der ich jedoch gesagt habe, sie solle sich nicht mehr melden. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, denke ich an SIE und überlege mir, was wäre wenn sie keinen Freund hätte. Und den Sport nutze ich gerade nur noch als Ventil um mich so sehr auszupowern um dann am Abend wenigstens schnell einschlafen zu können.

Hat also dieses "Gefühle zulassen" mein Leben in irgendeiner Weise bereichert? Nein, ich glaube nicht!!

Es ist seltsam: Wenn ich irgendwo ein Pärchen sehe, seien es nun Fremde oder auch Bekannte, dann ist es für mich absolut schlüssig, dass es die Möglichkeit gab, dass diese beiden sich gefunden und sich näher gekommen sind. Ich kann dies als vollkommen normalen Lauf der Natur, der Dinge oder was auch immer, ansehen, ohne das ich mir Gedanken über das "wie" mache. Bei mir selbst jedoch, finde ich alleine die Vorstellung absolut absurd, dass sich soetwas anbahnen könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht (mehr) vorstellen, wie es wäre, mit einer Frau Arm in Arm durch die Gegend zu laufen und dabei sicher zu sein, dass diese Frau, jetzt (und sei es nur für diesen Moment) bei niemand anderem sein will, als bei mir. Dieses normale, dass ich bei anderen sehe, wirkt für mich irgendwie unnormal, so als könnte ich genauso gut versuchen zum Mond zu springen...

Naja, ihr merkt schon, wirklich gut geht es mir nicht. Wie ich oben schon schrieb, hoffe ich irgendwie darauf, dass sich das Mädel meldet aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich vielmehr, dass sie mich schon längst vergessen hat :°(

Es ist total verständlich, dass man sich nach einer längeren Zeit, in denen man Rückschläge und Enttäuschungen erlebt, von der rosaroten Vorstellung, dass schon irgendwann der Traumpartner vor der Türe steht löst. Oder lösen muss. Ich habe meine gesamte Jugend ohne Partner oder auch nur die Chance auf einen Partner verbracht und konnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass sich dieser Zustand eines Tages ändern sollte. Der Gedanke, dass mich irgendjemand lieben könnte, erschien mir völlig aus der Luft gegriffen. Und heute ist es umgekehrt. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ein Leben ohne meinen Mann aussehen könnte, so lange liegt die Zeit zurück, seit ich allein war.

Egal wie, man gewöhnt sich an einen länger andauernden Zustand und jede Änderung dessen, erscheint einem irgendwie absurd. Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, dich hier jetzt mit "Das wird schon", "Glaub daran", "Lass den Kopf nicht hängen" zu überschütten. Ich würde eher sagen, konzentrier dich mal auf das, was du gut kannst, gerne machst - deine Stärken eben. Probier Neues aus, erweitere deinen Horizont. Dich in deinen Schwächen zu verlieren, macht weder glücklicher noch erfolgreicher.

nur kurz dazu:

Zitat

Es ist seltsam: Wenn ich irgendwo ein Pärchen sehe, seien es nun Fremde oder auch Bekannte, dann ist es für mich absolut schlüssig, dass es die Möglichkeit gab, dass diese beiden sich gefunden und sich näher gekommen sind. Ich kann dies als vollkommen normalen Lauf der Natur, der Dinge oder was auch immer, ansehen, ohne das ich mir Gedanken über das "wie" mache. Bei mir selbst jedoch, finde ich alleine die Vorstellung absolut absurd, dass sich soetwas anbahnen könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht (mehr) vorstellen, wie es wäre, mit einer Frau Arm in Arm durch die Gegend zu laufen und dabei sicher zu sein, dass diese Frau, jetzt (und sei es nur für diesen Moment) bei niemand anderem sein will, als bei mir. Dieses normale, dass ich bei anderen sehe, wirkt für mich irgendwie unnormal, so als könnte ich genauso gut versuchen zum Mond zu springen...

In der Retrospektive ist das immer schlüssig. Wenn ein Paar zusammen ist, heißt es oft, dass diese beiden ja zusammen kommen mussten ??was totaler Blödsinn ist?? und wenn diese sich wieder trennen, kommen wieder die Leute, die meinen, dass das ja eh nie gepasst hätte und dass es nur logisch scheint, dass sie sich wieder getrennt haben. Das ist eine klassische Denkfalle.

Zu dem Mädel: Kann es sein, dass du so sehr auf sie abfährst, weil sie nett zu dir war und dabei sogar attraktiv ist, und das du dich nach langer Zeit so sehr nach einem Gefühl der Liebe und Zuneigung so sehr danach gesehnt hast, dass du dich da komplett reingesteigert hast? ??Was wird der Bock hier zum Gärtner!?? ??Sorry für den Satzbau, aber ich werde hier gerade heftigst zu einem Mensabesuch gedrängt.??

Hi Leute! Mensch Fenta, dass du nach all den Jahren immernoch hier bist. Es grenzt wohl an ein Wunder, mit welcher Geduld du mir hier immer zur Seite stehst und das du noch nicht durchgedreht bist, kann ich dir nicht hoch genug anrechnen. Damit will ich natürlich die Beiträge aller anderen hier, vor allem Nebelgeist, body84 und wie sie alle heißen, auf keinen Fall schmälern!!

Zitat

Egal wie, man gewöhnt sich an einen länger andauernden Zustand und jede Änderung dessen, erscheint einem irgendwie absurd.

Zitat

In der Retrospektive ist das immer schlüssig.

Sicherlich habt ihr damit Recht. Doch es saß bei mir noch nie so tief wie im Moment. Nach dem jeweiligen Ende meiner Beziehungen waren meine Gedankengänge ja ähnlich (ich habe mich nämlich gestern eine Weile erfolgreich vorm Lernen gedrückt, indem ich hier alte Beiträge gelesen habe :=o ) aber dennoch war da immer noch ein bisschen Phantasie übrig um mich wieder an der Seite einer Frau sehen zu können. Jetzt ist auch das nicht mehr da.

Ja, vielleicht liegt es daran, dass mittlerweile einfach schon sehr viel Zeit vergangen ist, in der ich als Single durch die Gegend laufe und wahrscheinlich war ich auch deswegen so von der letzten Dame angetan, weil da nämlich plötzlich wieder die Hoffnung aufkeimte, dass es mich zusammen mit einer Frau geben könnte. Das sich diese Hoffnung gerade bei einer vergebenen Frau zeigt, ist dann natürlich wieder eine ganz andere Geschichte...

Zitat

Kann es sein, dass du so sehr auf sie abfährst, weil sie nett zu dir war und dabei sogar attraktiv ist, und das du dich nach langer Zeit so sehr nach einem Gefühl der Liebe und Zuneigung so sehr danach gesehnt hast, dass du dich da komplett reingesteigert hast?

Schwierig zu beantworten, wie ich finde. Zum einen kann ich sagen, mich nicht auf jedes Mädel hoffnungsvoll zu stürzen, nur weil sie (sehr) nett zu mir ist oder mir sogar direkt zeigt, dass sie mehr von mir will- davon gabs ja auch ein paar in den letzten Jahren. Zum anderen aber stimmt es schon, dass ich wohl schon sehr davon eingenommen war, dass gerade eine solche Frau (ihr erinnert euch an mein "Liga-Gelaber") angesprochen und dann auch kontaktiert wurde.

Prinzipiell ist es in meiner Welt so, dass wenn ich mir bei einer Frau mehr erhoffe, ich sie also als anziehend, interessant, intelligent, selbstbewusst und lebensfreudig empfinde, schließt das für mich auch gleich, unmittelbar aus, dass ich eine Chance bei ihr haben könnte. Nunja und da ich sie eben anfänglich durch ihr Äußeres, ihr Auftreten, unsere ersten Gespräche aber dann auch später, als wir über sms kommunizierten, durch ihre Denkweisen in verschiedensten Punkten, zu dieser eigentlich unerreichbaren Sorte Frau zählte, fing ich eben an, mich in die Sache hineinzusteigern, als ich den Anschein hatte, sie mag mich vielleicht etwas mehr als normal.

Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die Woche!

Zitat

Prinzipiell ist es in meiner Welt so, dass wenn ich mir bei einer Frau mehr erhoffe, ich sie also als anziehend, interessant, intelligent, selbstbewusst und lebensfreudig empfinde, schließt das für mich auch gleich, unmittelbar aus, dass ich eine Chance bei ihr haben könnte. Nunja und da ich sie eben anfänglich durch ihr Äußeres, ihr Auftreten, unsere ersten Gespräche aber dann auch später, als wir über sms kommunizierten, durch ihre Denkweisen in verschiedensten Punkten, zu dieser eigentlich unerreichbaren Sorte Frau zählte, fing ich eben an, mich in die Sache hineinzusteigern, als ich den Anschein hatte, sie mag mich vielleicht etwas mehr als normal.

Ich kann dich verstehen. Geht mir auch so. Ist aber trotzdem Bullshit. ;-)

Was mir hilft: Situatione, in denen ich mir selbst toll vorkomme. In einer Disko komme ich mir wie der größte Idiot vor ??trotz überschaubarer Körpergröße??. Das ist nicht meine natürliche Umgebung, ich habe nicht unbedingt Rythmus im Blut, weiß nicht, was ich mit diesen Armen und Beinen machen soll und so weiter. – An der Uni gebe ich aber Tutorate und das macht mir echt Spaß. Ich finde es cool vor einer Gruppe von 20 Leuten zu stehen und die mit meinen "Weisheiten" zu behelligen. Und ich glaube, in solchen Momenten habe ich dann doch einen Hauch von Ausstrahlung und Sexappeal. Warum ich mich an die Mädels dann wenigstens nach dem Semester nicht ranmache, weiß ich allerdings auch nicht.

Was kannst du denn gut? Was begeistert dich? Was würdest du gerne können? Wenn du dich mit Frauen unterhälst, sprich doch davon. Definier dich doch über das, was du gut kannst und nicht über das, was nicht so gut klappt bei dir.

hm, du sagst selbst du hast dich mit deiner gefühlsneutralen situation angefreundet, wohl aus dem heraus, dass so gar nicht mehr die gefahr besteht, verletzt zu werden?

und du findest es nicht glaubenswert, dass es mit gewissen frauen klappen kann.

ich kenne das von früher, hatte auch sehr lange single zeiten und wenn ich verknallt war, dann immer in irgendwelche typen bei denen es aus irgendeinem grund chancenlos war. im nachhinein ist mir aber klar, dass ich das unterbewusst so wollte, weil ich damals einfach keine beziehung wollte und so war es mir zwar möglich zu schwärmen, aber ich musste mich nicht mit beziehungskram herum schlagen und bin auch nicht gefahr gelaufen, verletzt zu werden.

soll nur ein ansatz sein, aber könnte es sein, dass es bei dir auch irgendwie in der art ist?

Turnover, Body 84

Zitat
    Zitat

Ich kann dich verstehen. Geht mir auch so.

Bitte sagt mir, wie man sich als eine so beschriebene Frau verhalten kann oder soll! Es ist nämlich leider so, dass eine Menge Männer so denken, und ich dann auch drunter leide...Wenn ich ihn zum Beispiel auch mag und mit ihm zusammen sein möchte und er denkt, er hat keine Chance, und dann keine Beziehung zustande kommt, leide ich ja auch drunter.