Zitat

Nr. 1 können wir vergessen - aus irgendeinem Grund schlägt sie ja anscheinend von sich aus kein neues Treffen vor. Wobei ich dazu sagen muss - "keine Zeit" ist, wenn es länger andauert, eher ein "keine Lust". Man kann mal 1 Woche keine Zeit haben, vielleicht auch mal 2 Wochen. Aber wenn sie in dich verliebt ist, wenn sie Interesse an einer Zukunft mit dir hat, dann wird sie sich Zeit schaffen. Jeder hat 24 Stunden am Tag, minus Arbeit und Essen und Schlafen. Was wir mit dem Rest der Zeit machen hängt von unserer Prioritätensetzung ab. Wenn jeder Umzug der Freundin, jeder Geburtstag der Oma, jeder Jahrmarkt in ihrer Stadt, wichtiger ist als ein Treffen mit dir - dann weißt du irgendwann auch, welche Prioritäten sie setzt.

Ich hatte mal einen Freund (nur kurz zum Glück!) der wohnte in meiner Parallelstraße, ca 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt, und der hatte nie Zeit für mich. Er musste zur Uni, er musste lernen, er musste aufräumen, putzen, kochen, er MUSSTE 5 mal pro Woche ins Fitnessstudio, und leider war in diesem straffen Zeitplan kein Platz für mich - ich musste drum betteln ihn 2 mal pro Woche treffen zu dürfen. Seitdem bin ich allergisch auf die Ausrede "keine Zeit", wenn es um die Liebe geht. Wer Zeit schaffen möchte für eine bestimmte Person im Leben, und sei es (bei einer Fernbeziehung) für Telefonate, Skype, usw., der schafft das auch.

Ich bin daher für eine Mischung aus Option Nr. 2 und 3:

Zitat

2. Selbst einen oder zwei Termine vorschlagen und direkt fragen ob sie da kann.

Ich würde ihr jetzt (weil sie ja anscheinend von sich aus nix macht!) nochmal einen Termin vorschlagen, und sie direkt bitten, dass sie bitte einen Gegenvorschlag machen soll, wenn sie an deinem vorgeschlagenen Termin keine Zeit hat.

Und wenn ihr euch dann seht, würde ich ihr in einer ruhigen Minute das hier sagen

Zitat

Mädel, ich mag dich wirklich gerne und ich mag es auch mit dir zu schreiben. Doch ich bin kein Freund von halben Sachen. Ich will dich gerne wieder sehen, lieber heute als morgen. Und wenn wir beide Spaß dabei haben, dann will ich nicht wieder 4 Wochen auf das nächste Treffen warten sondern dich regelmäßig treffen.

Aber MINUS diesem letzten, zu schnippisch klingenden Satz:

Zitat

Solltest du anderer Meinung sein, dann wäre es wohl besser wir beenden das Ganze an dieser Stelle.

Das versteht man von selbst, wenn jemand sowas wie oben vorformuliert sagt. Der letzte Satz klingt wie eine Drohung, auf die sie vielleicht eingeschnappt reagieren könnte.

Und dann lass sie kommen. Wenn sie dann nicht aktiver wird, musst du der Wahrheit wohl ins Auge sehen - und weitersuchen nach der Mrs. Turnover. @:)

Zitat

Also das wäre mein Favorit für ein Ende. Aber auf keinen Fall dürftest du den Namen der Protagonistin ändern ;-D

Wenigstens einer, der mich und die Gefühle versteht, die ich damit transportieren will! ;-D

Zitat

3. Ein grundsätzliches Statement abgeben, im Sinne von: Mädel, ich mag dich wirklich gerne und ich mag es auch mit dir zu schreiben. Doch ich bin kein Freund von halben Sachen. Ich will dich gerne wieder sehen, lieber heute als morgen. Und wenn wir beide Spaß dabei haben, dann will ich nicht wieder 4 Wochen auf das nächste Treffen warten sondern dich regelmäßig treffen. Solltest du anderer Meinung sein, dann wäre es wohl besser wir beenden das Ganze an dieser Stelle.

Klingt so, als hättest du deine Eier wieder gefunden! :)^

Zitat

Wenn du zu Nr 3 in der Lage wärst, hättest du das schon längst gemacht. Also hat es keinen Sinn, dir zu Nr. 3 zu raten. Ich rate dir daher zu Nr 2.

Autsch... {:(

Unabhängig von CoteSauvages Einwand, würde ich tatsächlich zu Tor Nummer 3 raten. Du sagst, wie du fühlst und dass du sie willst, zeigst aber deine Grenzen auf. Hört sich irgendwie 'erwachsen' an. Ein garstiges Wort, ein natürlicher Trieb zwingt einen dazu, davon wegzulaufen, aber im Sinne des Selbstrespekts hier sicher die bessere Wahl.

Hey Freunde!

Zitat

Klar will sie mit dir was zu tun haben – mit dir ab und an schreiben will sie jedenfalls, sonst täte sie es nicht. Treffen will sie dich eher nicht, denn sonst täte sie auch das regelmäßig.

Ja, diese Befürchtung habe ich langsam auch...

Zitat

Ich würde ihr jetzt (weil sie ja anscheinend von sich aus nix macht!) nochmal einen Termin vorschlagen, und sie direkt bitten, dass sie bitte einen Gegenvorschlag machen soll, wenn sie an deinem vorgeschlagenen Termin keine Zeit hat.

Das habe ich getan. Ich fragte sie, was sie am kommenden Wochenende macht. Darauf antwortete sie erstmal geschlagene vier Stunden gar nichts. Klar, sowas sollte ich nicht zu eng sehen, doch normalerweise (eigentlich immer) schreibt sie sehr schnell zurück und vor allem dann, wenn sie online war (verdammtes whatsApp) und das war sie. Schließlich war ihre Antwort die Frage welches Wochenende ich genau meinen würde. Als ihr jedoch auch meine Aussage "das nächste das kommt" nicht ausreichte, schrieb ich ihr das genaue Datum. Und nein, sie ist weder blöd, noch schwer von Begriff- diese Ausrede lasse ich also für dieses Verhalten nicht gelten. Als wir das dann geklärt hatten sagte sie mir trotzdem ab, weil sie im Juli noch so viel zu tun habe und schlug daraufhin das erste August-Wochenende vor. Da ich keine Lust auf weitere Diskussionen bezüglich des Datums hatte, stimmte ich zu und fragte ob wir somit ein Date hätten. Diesesmal wartete ich bis zum nächsten Tag (heute) auf ihre Antwort, obwohl sie natürlich wieder mehrere Male online war. Sie wolle am Abend (heute) noch nach Bus-/ Zugverbindungen suchen... was sie natürlich bislang nicht gemacht hat.

Zitat

Unabhängig von CoteSauvages Einwand, würde ich tatsächlich zu Tor Nummer 3 raten. Du sagst, wie du fühlst und dass du sie willst, zeigst aber deine Grenzen auf. Hört sich irgendwie 'erwachsen' an.

Wodurch wir hierzu kommen. Denn mein Entschluss zu Weg Nr.3 steht jetzt ziemlich fest. Die Frage ist jetzt nur noch ob ich ihr dies schreiben oder besser warten soll, bis sie wirklich (eventuell) mal hier ist?

Soweit von mir. War ein anstrengender Tag und ich gehe jetzt ins Bett. Schlaft gut!

Komm, du bist doch nicht der Typ für klare Ansagen ;-) , also versuch nicht, dich zu sowas zu zwingen. Ist doch auch gar nicht nötig, oder? Wenn – also falls – du dir in dir und für dich sicher bist, dass dich das Herumgeeiere mit dieser Frau nicht weiterbringt, dann lass den Kontakt doch einfach ohne Ansage ausplätschern. Dann brauchst du dich zu nichts zu überwinden, drängst sie nicht an die Wand und hast trotzdem deine Ruhe.

Das hört sich nicht gut. Tut mir echt leid.

Eventuell wirst du dich gar nicht zwischen schreiben und mündlicher Ansage entscheiden müsse, für letzteres muss sie schließlich kommen. Vielleicht solltest du dich mal etwas rar machen.

@ CoteSauvage

Zitat

Tschuldige, wollte jetzt nicht unhöflich sein

Wofür? Ich sehe keinen Grund das du dich entschuldigen müsstest.

Zitat

Wenn – also falls – du dir in dir und für dich sicher bist, dass dich das Herumgeeiere mit dieser Frau nicht weiterbringt, dann lass den Kontakt doch einfach ohne Ansage ausplätschern.

Vielleicht bin ich wirklich nicht der Typ für klare Ansagen, doch dieses "ausplätschern" empfand ich andersherum, bei den einigen Damen, die dies mit mir gemacht haben, einfach nur schrecklich. Daher werde ich alles versuchen dieses Thema mit ihr zu besprechen. Außerdem hoffe ich natürlich trotzdem noch, das sich an der gegenwärtigen Situation etwas ändern kann.

@ body84

Zitat

Vielleicht solltest du dich mal etwas rar machen.

Das ist etwas, das mir eine gute Freundin auch ständig rät. Allerdings ist es bei ihr echt schwierig, da sie mir fast ausschließlich von sich aus schreibt. Und dann einfach tagelang nicht zurück schreiben, fände ich wiederum kindisch und unangepasst.

Hach, was rege ich mich eigentlich so auf? So habe ich zumindest mal wieder ein bisschen Stoff um hier zu schreiben ;-)

Sooo, ein update:

Ich habe das mit dem sich rar machen, durchgezogen. Letzten Donnerstag Abend hatte sie mir zwar geschrieben, doch da es eher belanglos und auch nichts war, worauf ich unbedingt hätte antworten müssen, ließ ich es einfach unkommentiert stehen und meldete mich auch weiterhin nicht. Ich hatte am Wochenende aber auch ohnehin viel zu tun und so war es nicht einmal böswillig, das ich ihr nicht mehr schrieb. Sie tat es mir jedoch auch gleich, bis dann Sonntag Abend einen Nachricht von ihr kam, schlicht und einfach: "Freitag Abend bis Sonntag? Dann kann ich buchen oder willst du mich nicht so lange bei dir haben?" x:)

Ich antwortete natürlich das es okay ist und das ich mich darauf freue. Sie buchte dann das Ticket und jetzt gibt es kein zurück mehr...

Zitat

Sooo, ein update:

Ich habe das mit dem sich rar machen, durchgezogen. Letzten Donnerstag Abend hatte sie mir zwar geschrieben, doch da es eher belanglos und auch nichts war, worauf ich unbedingt hätte antworten müssen, ließ ich es einfach unkommentiert stehen und meldete mich auch weiterhin nicht. Ich hatte am Wochenende aber auch ohnehin viel zu tun und so war es nicht einmal böswillig, das ich ihr nicht mehr schrieb. Sie tat es mir jedoch auch gleich, bis dann Sonntag Abend einen Nachricht von ihr kam, schlicht und einfach: "Freitag Abend bis Sonntag? Dann kann ich buchen oder willst du mich nicht so lange bei dir haben?" x:)

Ich antwortete natürlich das es okay ist und das ich mich darauf freue. Sie buchte dann das Ticket und jetzt gibt es kein zurück mehr...

Yay, way to go Turn! ;-D Das klingt doch super, deine "Willst du gelten, mach dich selten"-Strategie scheint aufgegangen zu sein. Und auch wenn ich von solchen Strategien und Spielchen eigentlich nicht viel halte, glaube ich dass es in diesem Fall richtig war, mal anzutesten, wie viel Interesse sie wirklich von sich aus hat, dich zu treffen. Und jetzt weißt du, dass sie Interesse hat.

Und wenn mich nicht jeglicher Menschenverstand und 28 Jahre Erfahrung als Frau täuschen, dann kannst du davon ausgehen, dass an diesem Wochenende (ist es schön nächstes?) auch mehr laufen wird als bisher gelaufen ist. :-q

Hast du immernoch vor an dem Wochenende mit ihr drüber zu reden, wie ernst sie die Sache zwischen euch sieht oder willst du es jetzt, wo sie mal die Initiative ergriffen hat, nicht ansprechen und abwarten was passiert?

Naja, ich freu mich jedenfalls für dich das es weiter geht mit ihr und ihre Reaktion jetzt Hoffnung auf mehr macht!! @:)

Zitat

Und wenn mich nicht jeglicher Menschenverstand und 28 Jahre Erfahrung als Frau täuschen, dann kannst du davon ausgehen, dass an diesem Wochenende (ist es schön nächstes?) auch mehr laufen wird als bisher gelaufen ist.

Es ist leider erst das nächste aber das war auch vorher schon klar, kann man also nicht als Aufschub ihrerseits werten.

Klar, ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn noch etwas mehr passieren würde als beim letzten Mal. Doch, und das meine ich auch wirklich so, es wäre für mich auch kein Weltuntergang, wenn sie noch weiter warten möchte. Mir ist es am wichtigsten, dass sie sich wohl fühlt, um dann natürlich gerne wieder zu kommen.

Zitat

Hast du immernoch vor an dem Wochenende mit ihr drüber zu reden, wie ernst sie die Sache zwischen euch sieht oder willst du es jetzt, wo sie mal die Initiative ergriffen hat, nicht ansprechen und abwarten was passiert?

Ich glaube, das entscheide ich spontan. Doch im Grunde will ich ja schon noch gerne wissen, wo die Reise, aus ihrer Sicht gesehen, hingehen soll. Vielleicht läuft aber auch alles so gut (oder schlecht :-/ ) das es dazu gar keinen verbalen Austausch mehr geben muss. Mal sehen...

Zitat

Naja, ich freu mich jedenfalls für dich das es weiter geht mit ihr und ihre Reaktion jetzt Hoffnung auf mehr macht!!

Zitat

Sauber, Turnover, großes Kino.

Danke euch beiden!!

Zitat

(oder schlecht :-/ )

Können wir uns darauf einigen, dass jegliche negativen Schwingungen deinerseits an diesem Wochenende verboten sind? Ja, verboten! Du hast richtig gehör..., äh, gelesen: Verboten. Tu einfach mal für ein Wochenende so, als wärst du der Geilste, als gäbe es gar keine andere Option, als ob sie sich jetzt schon nach dir verzehrt und sie in deinen Händen zerschmilzt wie Butter auf nem Dach eines Fußballstadions in Katar im Hochsommer.

Kurzes Update bei mir:

Morgen Abend bin ich bei ner Freundin zu ner kleinen 'Party' eingeladen. Ich glaube, das wird ein sehr kleiner Rahmen und ich kenn trotzdem kaum jemanden. Mademoiselle X ist auch eingeladen.

Rückblick: Vor ein paar Wochen hatten wir wieder vermehrt Kontakt, sporadisch, waren auch kurz davor bei mir ne Runde zu kochen, weil sie sich für Hilfe in ner Prüfungsphase bedanken wollte. Wie immer gab es Terminschwierigkeiten, dann doch einen Abend gefunden, dann gab es einen Todesfall in der Familie, ich musste auf ne Beerdigung, es fiel aus. Dann machen wir es eben eine Woche später, dachte ich, doch weit gefehlt. Sie bekäme Besuch aus Übersee, eventuell drei Monate. WTF? Drei Monate? Naja, sie könne ihre Freundin auch mal mit in die Mensa bringen. Dann der Knall: Ist keine Freundin, ist ein Kerl. Situation wie bei uns, einer will mehr, einer weniger, nur in diesem Fall ist sie die Gearschte. Erwischte mich kalt von der Seite, auf eine dumme, naive Weise hatte ich mir doch wieder Hoffnung gemacht, vergeblich. Ich fragte sie, ob es für uns irgendwie irgendwo irgendwann noch Hoffnung gäbe; sie verneinte.

Kacktag. War eh weinerlich drauf, Beerdigung und Unzufriedenheit mit mir selbst, weil ich mal wieder für die Uni nichts gebacken bekam. Vielleicht nicht die beste Mischung, um noch ein wenig Selbstrespekt mit in den Schlaf zu retten. Und dann hat auch niemand Zeit, um mal ein Bierchen trinken zu gehen. Zur Verteidung meiner Freunde: Ich hau es auch nach solchen Sachen auch selten raus, dass ich jemandem zum Reden bräucht. Dafür konnte ich so richtig schön im Selbstmitleid mit dem Badezusatz "Gib's dir dreckig" baden. Am nächsten Tag schickte ich ihr noch ne dramatische Herzschmerz-Mail und beendete – wieder – die Facebookfreundschaft. Bäm! Mit Schwung das Pflaster abgerissen, wie ein erwachsener Mann die Situation geregelt, also fast, abgesehen von der Mail und abgesehen davon, dass ich überhaupt wieder mit ihr in Kontakt getreten bin. Konnte anscheinend die freundschaftliche Fassade aufrecht erhalten, aber das wars dann auch.

Habe sie in der Zwischenzeit noch ein paar Mal in der Mensa gesehen, teilweise auch mit ihrem Kerl. Sah nicht so innig aus, aber in der Mensa ist der Fummel-Faktor jetzt eher unterdurchschnittlich, sprich, das heißt noch lange nichts.

Jetzt sind wir beide morgen Abend bei besagten gemütlichen Runde eingeladen. Sie schrieb mich gestern an und fragte, ob sie überhaupt kommen solle. Sie wolle mir nicht noch mehr weh tun und würde dann lieber zuhause bleiben. Ich als souveräner, fast wie erwachsen Handelnder stehe aber über solchen banalen Gefühlsdingen und bin ja auch praktisch schon völlig über sie hinweg. Dazu komme ich eigentlich nur wegen ihr – das ist kein Widerspruch, sondern eine Selbstlüge – und so habe ich selbstredend ihre Befürchtung abgeschmettert. Schmerzhafter als ihre Anwesenheit könne nur die Langeweile werden, wenn sie nicht käme, schrieb ich zurück und forderte sie auf zu kommen. Das fand sie witzig – kleiner Jubel bei mir – sie fragte noch einmal nach, ob ich von der Gastgeberin nicht eventuell doch zu dieser Aussage gedrängt worden wäre, wie lächerlich!, ich verneinte und schrieb, wenn jemand zuhause bleiben müsste, dann wäre ich das und dass nicht sie mir weh getan habe, sondern ich mir selbst, dazu solle sie bitte keine Entscheidungen treffen, die vermeintlich in meinem Interesse wären. Die Reaktion fand sie anscheinend gut.

Und heute kam dann die Frage, ob wir zusammen hinfahren sollten, was wir auch machen. Ich bin mir nicht sicher, habe aber das diffuse Gefühl, dass sie reden will, das könnte aber auch nur mein Wunschdenken sein. Dazu scheint ihr Kerl nicht mehr hier zu sein, was ich aber nicht sicher weiß, was darauf schließen lassen könnte, dass das aus ihrer Sicht kein großer Erfolg war.

Der nicht vernunftbegabte Teil von mir freut sich auf morgen, der vernunftbegabte Teil spielt eine Endlosschleife mit dem Wort "Idiot" ab. Abgesehen davon bin ich eigentlich sehr entspannt, ich fühl mich gut, bin zufrieden und der vernunftbegabte Teil wird momentan auch gut mit intellektueller Arbeit in Anspruch genommen, so dass die Endlosschleife auch nie wirklich lange läuft. Das einzige, was nervt ist diese vermaledeite Boxershorts, die anscheinend mal beim Waschen eingegangen ist und jetzt ganz falsch sitzt, sehr unangenehm. Meine Hoffnung, diesen Schicksalsschlag zu überleben sind dennoch sehr, sehr hoch, es braucht sich niemand Sorgen zu machen. ;-D

Zitat

Können wir uns darauf einigen, dass jegliche negativen Schwingungen deinerseits an diesem Wochenende verboten sind? Ja, verboten! Du hast richtig gehör..., äh, gelesen: Verboten. Tu einfach mal für ein Wochenende so, als wärst du der Geilste, als gäbe es gar keine andere Option, als ob sie sich jetzt schon nach dir verzehrt und sie in deinen Händen zerschmilzt wie Butter auf nem Dach eines Fußballstadions in Katar im Hochsommer.

Ja Ja Ja! Turn, hör auf seinen Tipp! Hör dir am besten dieses Lied in ein paar Stunden in Dauerschleife an, bevor sie am Freitag bei dir aufschlägt:

http://www.youtube.com/watch?v=fm660vIn8Tg

You are the man!

Zitat

Kurzes Update bei mir:

Morgen Abend bin ich bei ner Freundin zu ner kleinen 'Party' eingeladen. Ich glaube, das wird ein sehr kleiner Rahmen und ich kenn trotzdem kaum jemanden. Mademoiselle X ist auch eingeladen.

Rückblick: Vor ein paar Wochen hatten wir wieder vermehrt Kontakt, sporadisch, waren auch kurz davor bei mir ne Runde zu kochen, weil sie sich für Hilfe in ner Prüfungsphase bedanken wollte. Wie immer gab es Terminschwierigkeiten, dann doch einen Abend gefunden, dann gab es einen Todesfall in der Familie, ich musste auf ne Beerdigung, es fiel aus. Dann machen wir es eben eine Woche später, dachte ich, doch weit gefehlt. Sie bekäme Besuch aus Übersee, eventuell drei Monate. WTF? Drei Monate? Naja, sie könne ihre Freundin auch mal mit in die Mensa bringen. Dann der Knall: Ist keine Freundin, ist ein Kerl. Situation wie bei uns, einer will mehr, einer weniger, nur in diesem Fall ist sie die Gearschte. Erwischte mich kalt von der Seite, auf eine dumme, naive Weise hatte ich mir doch wieder Hoffnung gemacht, vergeblich. Ich fragte sie, ob es für uns irgendwie irgendwo irgendwann noch Hoffnung gäbe; sie verneinte.

Body Body Body, in welchen Gulli ist dein letzter Funken Selbstrespekt gerutscht, um nach dieser Ansage von ihr noch weiter zu hoffen? Es ist grausam, so eine Antwort zu bekommen von einer Frau die man liebt bzw. bei der man sich Hoffnungen macht, aber noch grausamer ist es, dann keinen Abstand zu halten, solange man noch Gefühle hat. Und die hast du ja eimerweise für sie!

Zitat

Kacktag. War eh weinerlich drauf, Beerdigung und Unzufriedenheit mit mir selbst, weil ich mal wieder für die Uni nichts gebacken bekam. Vielleicht nicht die beste Mischung, um noch ein wenig Selbstrespekt mit in den Schlaf zu retten. Und dann hat auch niemand Zeit, um mal ein Bierchen trinken zu gehen. Zur Verteidung meiner Freunde: Ich hau es auch nach solchen Sachen auch selten raus, dass ich jemandem zum Reden bräucht. Dafür konnte ich so richtig schön im Selbstmitleid mit dem Badezusatz "Gib's dir dreckig" baden. Am nächsten Tag schickte ich ihr noch ne dramatische Herzschmerz-Mail und beendete – wieder – die Facebookfreundschaft. Bäm! Mit Schwung das Pflaster abgerissen, wie ein erwachsener Mann die Situation geregelt, also fast, abgesehen von der Mail und abgesehen davon, dass ich überhaupt wieder mit ihr in Kontakt getreten bin.

Wieso diese Herzschmerz-Mail? Musste das sein? Konntest du den Brief an sie nicht auf Papier schreiben und dann in der Badewanne mit der "Gibs dir dreckig"-Badeperle ertränken? Wenn du noch einen Funken Chance bei ihr hattest, dann hast du dir den durch diese Aktion zunichte gemacht. Solche Emails wirken needy, bedürftig, und die positivste Emotion die du damit noch aus ihr rauskitzelst wird MITLEID sein. Und aus Mitleid entstehen selten tragfähige, leidenschaftliche Beziehungen.

Zitat

Jetzt sind wir beide morgen Abend bei besagten gemütlichen Runde eingeladen. Sie schrieb mich gestern an und fragte, ob sie überhaupt kommen solle. Sie wolle mir nicht noch mehr weh tun und würde dann lieber zuhause bleiben. Ich als souveräner, fast wie erwachsen Handelnder stehe aber über solchen banalen Gefühlsdingen und bin ja auch praktisch schon völlig über sie hinweg. Dazu komme ich eigentlich nur wegen ihr – das ist kein Widerspruch, sondern eine Selbstlüge – und so habe ich selbstredend ihre Befürchtung abgeschmettert. Schmerzhafter als ihre Anwesenheit könne nur die Langeweile werden, wenn sie nicht käme, schrieb ich zurück und forderte sie auf zu kommen. Das fand sie witzig – kleiner Jubel bei mir – sie fragte noch einmal nach, ob ich von der Gastgeberin nicht eventuell doch zu dieser Aussage gedrängt worden wäre, wie lächerlich!, ich verneinte und schrieb, wenn jemand zuhause bleiben müsste, dann wäre ich das und dass nicht sie mir weh getan habe, sondern ich mir selbst, dazu solle sie bitte keine Entscheidungen treffen, die vermeintlich in meinem Interesse wären. Die Reaktion fand sie anscheinend gut.

Du quälst dich also selbst gerne, sonst würdest du dir diese Zurückweisung nicht antun. Du hängst an jeder SMS, jeder Reaktion von ihr. Das ist nicht gesund.

Zitat

Und heute kam dann die Frage, ob wir zusammen hinfahren sollten, was wir auch machen. Ich bin mir nicht sicher, habe aber das diffuse Gefühl, dass sie reden will, das könnte aber auch nur mein Wunschdenken sein. Dazu scheint ihr Kerl nicht mehr hier zu sein, was ich aber nicht sicher weiß, was darauf schließen lassen könnte, dass das aus ihrer Sicht kein großer Erfolg war.

Jeder Hoffnungsschimmer wird von dir aufgesaugt wie von einem Verdurstenden. So hart es klingt: Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem eine Frau gesagt hat: "Nein, wir beide haben niemals eine Chance, zusammenzukommen", und ihre Meinung später geändert hat.

Zitat

Der nicht vernunftbegabte Teil von mir freut sich auf morgen, der vernunftbegabte Teil spielt eine Endlosschleife mit dem Wort "Idiot" ab.

Den Refrain von diesem Lief würde ich mitsingen, wobei ich es auf "verliebter Idiot" abschwächen würde. @:)

Zitat

Das einzige, was nervt ist diese vermaledeite Boxershorts, die anscheinend mal beim Waschen eingegangen ist und jetzt ganz falsch sitzt, sehr unangenehm. Meine Hoffnung, diesen Schicksalsschlag zu überleben sind dennoch sehr, sehr hoch, es braucht sich niemand Sorgen zu machen. ;-D

Ich mach mir aber Sorgen um deinen Gemütszustand nach dieser Party morgen Abend! Insgeheim hoffst du doch, dass du so verständnisvoll, charmant, schlagfertig, witzig, unwiderstehlich sein wirst, dass sie es sich doch noch anders überlegt und dir gnadenlos verfällt, stimmts? x:)

Es klingt aber eher so, als ob sie einfach das Gefühl genießt, von dir umgarnt zu werden, aber sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin trotzdem gespannt auf deinen - sicherlich wie immer sehr unterhaltsam, kurzweilig und selbstreflektiert geschriebenen- Bericht. :-)

Zitat

Insgeheim hoffst du doch, dass du so verständnisvoll, charmant, schlagfertig, witzig, unwiderstehlich sein wirst, dass sie es sich doch noch anders überlegt und dir gnadenlos verfällt, stimmts?

Das ist eine böse, böse Unterstellung! Für wie doof hälst du mich eigentlich?

Aber ja, du hast Recht. ;-)

Ich kann mich ja mittlerweile selbst nicht mehr für voll nehmen, was diese Geschichte anbelangt. Als ich das nem Kumpel erzählt habe, musste ich selbst laut lachen. Ich sehe, wie ich offenen Auges ins Verderben renne ??eine kleine metaphorische Übertreibung?? und mache es dennoch mit der größten Motivation. Er schüttelte schmunzelnd und ungläubig den Kopf und meinte, er würde zu dem Thema nichts mehr sagen. Zu recht.

Zitat

in welchen Gulli ist dein letzter Funken Selbstrespekt gerutscht, um nach dieser Ansage von ihr noch weiter zu hoffen?

Ich fische ihn grade raus. Fahren doch nicht zusammen zur 'Party'. Sie hat noch etwas länger Uni. Statt noch länger drauf zu warten, dass sie fertig wird, fahre ich alleine hin. Klingt jetzt nicht nach viel, aber früher hätte ich sicher alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit das noch hinhaut. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich.

Heut Abend versuch ich einfach ne Runde Spaß zu haben und heftigst mit den anderen anwesenden Damen, von denen sicher keine mein Typ ist, hemmungslos zu flirten ... aber mit Hemmung, nicht, dass es zu verweifelt wirkt. ;-)

Zitat

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin trotzdem gespannt auf deinen – sicherlich wie immer sehr unterhaltsam, kurzweilig und selbstreflektiert geschriebenen- Bericht.

Hoffen wir wenigstens, dass letzteres deinen Erwartungen entspricht. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte weniger gut schreiben, aber dafür ... naja, lassen wir das.