• Wie wollen Frauen angesprochen werden

Liebe Frauenwelt. Ich habe ein großes Problem. Ich traue mich einfach keine Frau die mir gefällt ansprechen weil ich nie weiß was ich sagen soll. Darum würde mich mal interessieren, was wollt ihr zB von einem fremden Mann der euch anspricht hören und was geht gar nicht. War heute zB im Schwimmbad und habe einige Meter von mir entfernt eine Frau gesehen…
  • 358 Antworten

Finde es wirklich geschmacklos dass du es hier als Thriller siehst der zu deiner Unterhaltung dient anstatt mir zu helfen.

Ich wurde selten von einem Anmachspruch mal begeistert ":/

Die jeweilige Art und Weise wie man angesprochen wird, muss einfach absolut zu dem Mann passen und authentisch sein. Dann kann sogar ein blöder Spruch witzig wirken. Ein exzentrischer Mann bekommt das sicher lockerer hin, als ein introvertierter. Ich wurde mal angesprochen mit ... Achtung... "Ich hab meine Nummer vergessen, kann ich deine haben?" ... Ja, ein total blöder Spruch. Aber dieser Kerl hat ihn so witzig und gut rübergebracht, dass ich es sympathisch fand. Weil es zu ihm gepasst hat.

Am Besten finde ich aber auch ganz schlicht "Hey. Ich hab Dich gesehen und musste Dich jetzt einfach ansprechen... " oder sowas in der Art. Einfach ehrlich, dass finde ich am Schönsten. :-D

Ich wurde auch mal von einer Frau angesprochen. Nach Feierabend. Die kam zu mir als ich aus der Ubahn stieg und sagte "Entschuldigung, aber das muss ich einfach loswerden. Sie haben so eine tolle Ausstrahlung! Sie haben mir damit echt meinen Tag gerettet" (Sie arbeitete in einem Unternehmen in der Personalabteilung und führte den ganzen Tag Bewerbungsgespräche die ihr sämtlichen Glauben an die Menschen genommen hat ]:D )

Gut, sie wollte mich nicht anbaggern. Aber soooooooooo nett. Hätte mich sicher auch bei einem Mann darüber gefreut, wenn er es authentisch rübergebracht hätte. ;-)

Zitat

Wie kommst du denn darauf, wenn du keinen einzigen Beispielsatz benennen kannst und somit auch noch nie ausprobieren konntest?

Nochmal: Ich gehe hin, sag Hallo, sie auch und dann muss ich weiterreden. Und hier würden mir Beispielsätze helfen! Wenn ich selbst etwas wüsste, also welche benennen könnte, müsste ich hier nicht um Hilfe bitten.

Zitat

Und du meinst, das lag an fehlenden "Beispielsätzen"?

Nein und wieso kommst du darauf? Wieso vermischt du überhaupt Anschreiben in Singlebörsen mit Ansprechen im Real Life? Das ist ganz was anderes.

Zitat

Ich wurde selten von einem Anmachspruch mal begeistert ":/

Es soll ja auch kein Anmachspruch sein!!! Es soll einfach eine normale Gesprächsaufnahme sein. Das ist ja das was die meisten hier nicht kapieren wollen.

Zitat

"Hey. Ich hab Dich gesehen und musste Dich jetzt einfach ansprechen... "

Und geht es dann weiter? Sie wird dann wohl sagen "Warum musstest du mich ansprechen?" oder dergleichen. Also das alleine wird zu wenig sein.

Du musst ja wissen, warum Du gerade sie ansprechen willst. Was Dir gut gefallen hat oder Dir aufgefallen ist. Das kann ich Dir von hier aus nicht sagen.

Ein bisschen Eigeninitiative darfst Du schon zeigen, wenn Du einfach das nimmst, was Dir gesagt wird, wirkt das wenig authentisch und wird Dich kaum zum gewünschten Erfolg führen.

Zitat

Und geht es dann weiter? Sie wird dann wohl sagen "Warum musstest du mich ansprechen?" oder dergleichen. Also das alleine wird zu wenig sein.

Also keine Beispielsätze, sondern ein ganzes Gespräch. Am besten, du suchst dir einen Anbagger-Coach und lässt dich verkabeln. Dann sagt er dir durchs Knöpfchen im Ohr vor, was du in Situation X sagen sollst :)^

Zitat

Du musst ja wissen, warum Du gerade sie ansprechen willst. Was Dir gut gefallen hat oder Dir aufgefallen ist. Das kann ich Dir von hier aus nicht sagen.

Naja, weil sie mir optisch gefällt. Mehr kann ich ja noch nicht sagen wenn ich noch nicht mit ihr gesprochen habe. Aber darauf kann man sie ja nicht ansprechen, dann denkt sie gleich der geht nur nach dem aussehen oder will mich abschleppen.

Zitat

Ein bisschen Eigeninitiative darfst Du schon zeigen, wenn Du einfach das nimmst, was Dir gesagt wird, wirkt das wenig authentisch und wird Dich kaum zum gewünschten Erfolg führen.

Genau daran fehlt es mir aber. Mir fällt einfach nie etwas ein dass ich sagen kann. Das ist ja das Thema dieses Threads. Daher würden mir Beispielsätze weiterhelfen.

@ Heldenplatz

Anschreiben in Single Böresen sind genauso menschen dahinter wie im Real live , also , was du hier schreibst ist totaler Unfug.

Upps- war wohl kein wirklich guter Beispielsatz??

Wenn sich Leute über dich lustig machen oder sonstwie dir was komisch vorkommt , dann hilft es oftmals mal nachzufragen , oder sich selbst zu beobachten , aber nicht die Leute mit "verpiss dich" zu beschimpfen.

Lies alles nochmal durch und zähl mal alle , aber wirklich ALLE positiven Kommentare zu DEINER Person zusammen!!

.....richtig , da bist du schnell fertig mit dem zählen. Und genauso übelst kommst du wahrscheinlich auch in der Single Börse rum.

Zitat

Also keine Beispielsätze, sondern ein ganzes Gespräch.

Doch, ein Gespräch beginnt mit Sätzen. Und hier wäre mich schonmal viel geholfen wenn mal etwas von euch käme. Wenn nach den paar Sätzen sich kein fließendes Gespräch einstellt dann wird eh nichts daraus. Aber zumindest ein paar Sätze sollte ich sagen können. Dazu brauche ich eure Hilfe.

Zitat

Am besten, du suchst dir einen Anbagger-Coach und lässt dich verkabeln. Dann sagt er dir durchs Knöpfchen im Ohr vor, was du in Situation X sagen sollst :)^

Sehr witzig.

Du stellst dich hier als absolut unbeholfen hin, sämtliche Beispiele zerpflückst du aber als unbrauchbar. Das wird hier nichts mehr.

Zitat

Anschreiben in Single Böresen sind genauso menschen dahinter wie im Real live , also , was du hier schreibst ist totaler Unfug.

Nein ist es nicht, was du schreibst ist Unfug. In Singlebörsen ist klar um was es geht, jeder der dort ist sucht einen Partner bzw. eine Partnerin. Daher ist man hier auch direkt und redet niemanden über Umwege an. In der Disko ist das ganz anders.

Weiter nur Beleidigungen gegen mich. Armes Würstchen.

Zitat

Du stellst dich hier als absolut unbeholfen hin.

Bin ich ja auch, was das Frauen-Ansprechen anbelangt.

Zitat

sämtliche Beispiele zerpflückst du aber als unbrauchbar

Es kommen ja keine brauchbaren Beispiele, nur dämliche Anmachsprüche oder allgemeines, nichts konkretes. Damit kann ich halt nichts anfangen.

So nochmal von vorne:

Ich sehe in der Disko, sehe eine Frau die mir gefällt, gehe hin und sage "Hallo mein Name ist Charlie". Sie wird ihren Namen sagen. und jetzt kommt es auf eure Hilfe an.

WAS SOLL ICH WEITERSAGEN??? Bitte nicht wieder dämliche Anmachsprüche ala "Du hast so schöne Augen" oder "es ist egal was sag einfach irgendwas".

Bitte KONKRETE BEISPIELE, BEISPIELE, BEISPIELE! DANKE!

Wurde vor einiger Zeit von einem Typen angequatscht mit den Worten "Du läufst aber langsam".

Toll, nicht? ]:D

Der ist mir einen Kilometer gefolgt und ich hab richtig die Blicke gemerkt und den Schritt, hatte gehofft der überholt mich, ist nämlich sehr unangenehm.

So sinngemäß lief es so ab:

Er: "Du läufst aber langsam." *Nebenmirläuft*

Ich: ...

Er: Schöne Gegend hier.

Ich: Ja das stimmt, sehr schön hier.

Er: Und das Wetter auch schön.

Ich: Ja, das stimmt, schönes Wetter heut. Für mich ein bisschen zu warm.

Er: Bin hier neu zugezogen nachdem ich mich von meiner Frau getrennt habe.

Ich: Bin ebenfalls neu hier.

Er: Bin nun jedenfalls geschieden und Single, hat nach ein paar Jahren nicht mehr geklappt.

Ich: Das kommt vor, bin auch geschieden, aber schon etwas länger her.

Er: Wohne übrigens in der ...Straße, Nummer ...

Wir standen vor der Straße

Er: Darf ich dich einladen zu einem Kaffee?

Ich: Nein, tut mir leid, meine Kinder und Partner warten.

Er: Schade, wünsche dir einen schönen Tag.

Ich: Dir ebenfalls einen schönen Tag noch, *zwinker*.

_

Also...

Ja, so kann man auch jemanden ansprechen, nur hatte ich nicht wirklich die Muse mich groß zu unterhalten, bzw. hätte ich mich gerne unterhalten, aber irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass er mich anmachen wollte und darauf hatte ich keine Lust. Glaube er hat mir noch seinen Namen gesagt, aber das weiß ich nicht mehr.