• Wie wollen Frauen angesprochen werden

    Liebe Frauenwelt. Ich habe ein großes Problem. Ich traue mich einfach keine Frau die mir gefällt ansprechen weil ich nie weiß was ich sagen soll. Darum würde mich mal interessieren, was wollt ihr zB von einem fremden Mann der euch anspricht hören und was geht gar nicht. War heute zB im Schwimmbad und habe einige Meter von mir entfernt eine Frau gesehen…
  • 358 Antworten

    Amüsement gehört hier dazu, nimm dich selbst nicht so wichtig, das ist vielleicht der beste Tipp.


    In einer Disco ist es eigentlich immer gut, eine Frau zu einem Drink einzuladen, dann kann man sich über den Geschmack des Drinks unterhalten, dass es zu warm oder zu kalt ist, die Musik zu laut, und dass es viel besser ist, mal kurz nach draußen zu gehen, um frische Luft zu tanken, dann gibt es da den Sternenhimmel (ach wie schön) oder auch keinen (ach wie schade), man kann sich dann über Musik unterhalten, was einen so hertreibt in die Disco, welche Tänze sie mag.

    Zitat

    Ich mache mich nicht lustig

    Doch machst du, auch wenn du es abstreitest. Also hör endlich damit auf. Das ist kein Kino wo du mit Popkorn dasitzt und dich amüsierst. Hier sucht jemand der verzweifelt ist nach Rat. Ich wünsche dir dass dich mal jemand so behandelt!!!

    Zitat

    Auch dämliche Anmachsprüche wären ja eine Steigerung, wenn du bisher gar nichts hinbekommst. Und das meine ich völlig ernst.

    Nein, das bin ich einfach nicht. Ich will immer seriös auftreten und nicht wie ein Schürzenjäger.

    Zitat

    Viel Spaß noch beim Frauen aufreißen

    Also kannst du doch nicht lesen, sonst hättest du schon kapiert dass ich keine Frauen "aufreißen" will.

    Oh doch, aber ich glaube Du verstehst es einfach nicht.


    Du glaubst allen Ernstes, Du klopfst ihr zwei Sätze aus Deinem Repertoire hin, die sich überhaupt gar nicht auf die Besonderheiten der Person beziehen und dann ist sie am Zug. Man oh man, Du hast Vorstellungen!!!

    @ nimmerniedlich

    Ja sie sitzt alleine an der Bar.


    Mehr kann ich nicht sagen, sehe sie ja nicht ist nur ein Beispiel.

    Zitat

    Fazit: Seit 4,5 Jahren ein glückliches Paar.

    Und wie kam es nach all den rüpelhaften Sprüchen doch zur Wende? Also dass er dir dann plötzlich doch sympathisch war?

    @ Heldenplatz

    Ich brauche nichts abstreiten , weil ich mich nicht lustig drüber mache , KLAR ??


    Ausserdem mag ich kein popkorn , esse lieber eis in zitrone!!


    Ich versuche dir mit meinen ,scheinbar sarkastischen , kommentaren nur zu zeigen wo du stehst , das scheinst du nämlich nicht ganz zu verstehen !!!


    Mein abgegebenes Beispiel findest du übrigens auf seite 2 !! ich hab mir echt mühe gegeben und dir ne ganze story aufgeschrieben.....und was bekommt man dafür??? Misgunst und beschimpfungen!!


    Beste grüße


    Stefan

    Zitat

    Oh doch, aber ich glaube Du verstehst es einfach nicht.


    Du glaubst allen Ernstes, Du klopfst ihr zwei Sätze aus Deinem Repertoire hin, die sich überhaupt gar nicht auf die Besonderheiten der Person beziehen und dann ist sie am Zug. Man oh man, Du hast Vorstellungen!!!

    Du verstehst es nicht.


    Wenn es irgendetwas besonderes an ihr gibt das mir auffällt dann werde ich das natürlich erwähnen. Wie aber schon 100 mal hier gesagt fällt mir meist nichts auf und da brauche ich eben Beispiele wie man in solchen Fällen ein Gespräch anfangen kann. Wenn danach nichts von selbst läuft ist es eh nichts.

    Zitat

    Ich versuche dir mit meinen ,scheinbar sarkastischen , kommentaren nur zu zeigen wo du stehst , das scheinst du nämlich nicht ganz zu verstehen !!!

    Dann lass deinen scheiß Sarkasmus endlich wenn du eh weißt dass ich mich dadurch verarscht vorkomme. Wie oft soll ich es dir noch sagen?

    Zitat

    Mein abgegebenes Beispiel findest du übrigens auf seite 2 !!

    Auf Seite 2 ist kein einziger Beitrag von dir.

    Zitat

    "Ich hab dich von dahinten aus gesehen und wollte mal Hallo sagen"....Vielleicht könnt ihr das vervollständigen.

    Wie schon erwähnt: du hast einen Beispielsatz und es ist dir nicht genug.


    Das kann aber niemand vervollständigen – denn hier würde jetzt die Fraun was sagen. Und man kann schlecht wissen WAS und WIE sie es sagt.


    Oder willst du, dass man hier ein theoretisches Gespräch incl. möglichen Antworten der Frau vorkaut?

    Warum möchtest Du überhaupt einen wildfremden Menschen so aus dem völligen Nichts heraus ansprechen?


    Dir kommt diese Situation offenbar selber absurd vor, drum helfen auch sämtliche "Beispielsätze" nicht weiter.


    Geht es Dir darum, breitbandmäßig alle weiblichen Wesen auf Beziehungstauglichkeit abzuchecken, um nur ja keine Chance zu verpassen?


    Lieber weniger = mehr, d.h. bei den Begegnungen aus Kontexten heraus bleiben; und die ergeben sich im Alltag doch immer wieder, genug Beispiele (!) dafür sind Dir hier gegeben worden.


    Discos und Bars halte ich als "Fundgrube" ohnehin nicht für optimal.


    Und, so wie Du Dich hier gibst, wirkst Du auf mich irgendwie autistisch angehaucht (rein subjektiver Eindruck natürlich). ??die Parallelen zu Alucard sind in der Tat verblüffend??


    Wenn Du unbedingt (angeblich) tolle Rezepte rund um die Kennenlern- und Fortsetzungsthematik willst: dafür gibt es doch noch den ganzen Pickup-Kram (weißt Du evtl. schon ]:D ).

    Zitat

    Habe gerade einen Satz auf YouTube gefunden, der mir sehr gut gefallen hat. "Ich hab dich von dahinten aus gesehen und wollte mal Hallo sagen". Das ist schonmal gut finde ich.

    Nee man, das ist sowas von peinlich. %-| Wenn Du eine Frau ansprechen möchtest, dann nur direkt. Du gehst hin, sagst das Du sie sehr hübsch findest oder sie sympathisch aussieht und das Du sie gerne kennen lernen möchtest. So funktioniert das. Da sind die Karten von Anfang an gleich aufgedeckt und die Frau weiß auch das Du interessiert bist. Wenn sie selber Interesse an Dir hat, wird sie auch auf dich eingehen und alles Weitere ist dann relativ einfach. Da hast Du eigentlich schon gewonnen.


    Aber dieses Gelabere über 1000 Ecken und ewige Smaltalk und ja nicht den Faden verlieren ist kompletter Blödsinn. Du bist ein heterosexueller Mann also steh gefälligst dazu.

    Zitat

    Oder willst du, dass man hier ein theoretisches Gespräch incl. möglichen Antworten der Frau vorkaut?

    Ja, will er.

    @ oldman61

    Zitat

    NoFish :)^ :)^ :)^ :)^

    DANKE


    ist doch so, oder? Es muss spontan aus dem Inneren kommen. Hör einfach auf Dich selbst. Sag einfach, was du fühlst. Irgendwelchen Anbaggersprüchen konnte ich nie was abgewinnen. Nachdem ich das begriffen hatte, bin ich nie lange solo gewesen. :)_