• Wie wollen Frauen angesprochen werden

    Liebe Frauenwelt. Ich habe ein großes Problem. Ich traue mich einfach keine Frau die mir gefällt ansprechen weil ich nie weiß was ich sagen soll. Darum würde mich mal interessieren, was wollt ihr zB von einem fremden Mann der euch anspricht hören und was geht gar nicht. War heute zB im Schwimmbad und habe einige Meter von mir entfernt eine Frau gesehen…
  • 358 Antworten

    Ich finde ehrlich wehrt am längsten, auch bei einer "Anmache".


    Sowas wie: "Hey, du bist mir aufgefallen (ggf.: weil...) und wenn ich dich jetzt nicht ansprechen würde, würde ich mich hinterher sicher furchtbar ärgern" oder ähnliches kommt auf jeden Fall besser an, als die klassischen dämlichen Anmachsprüche, "na, du auch hier" %-| "Hats weh getan als du vom Himmel gefallen bist?" zzz und dergleichen...


    Oder eben situationsbedingt Ansprechen, am besten auf eine Gemeinsamkeit aufmerksam machen (z.B.: du stehst wohl genauso auf Vanilleeis wie ich, ich kann dir da einen Geheimtipp geben, in Eisdiele XY gibt es das Beste!)


    Und sowas wie "geile T*tten" will frau auch nicht als erstes von einem Mann hören ;-)


    Wenn die Frau vergeben ist oder kein Interesse hat, dann ist das eben so. Ich persönlich reagiere aber auf eine nette, charmante Anmache ganz anders, als auf einen blöden Spruch. Beidesmal ist da bei mir nichts zu holen, aber wer mir mit einem blöden Spruch kommt, der kriegt genauso einen blöden Spruch zurück, wer nett ist, dem erkläre ich auch höflich, dass ich vergeben und nicht interessiert bin.


    Ganz wichtig: Schnell reagieren (wer mir ewig hinterschleicht und nach ner Stunde eine leises ängstliches "Hallo" herauspresst, der ist mir einfach schon suspekt") lächeln, freundlich sein und ein Nein auch akzeptieren und dennoch freundlich bleiben.

    Zitat

    Beidesmal ist da bei mir nichts zu holen, aber wer mir mit einem blöden Spruch kommt, der kriegt genauso einen blöden Spruch zurück, wer nett ist, dem erkläre ich auch höflich, dass ich vergeben und nicht interessiert bin.

    Schlagfertigkeit ist das, was einem 24 Stunden später einfällt. ;-)


    Und wer läuft einer/m Fremden eine Stunde hinterher? ":/

    Zitat

    lässt dein Intellekt es eventuell zu, dass du mal ein paar Kommata setzt?

    nope, tut mir leid, das ist das wo er völlig aussetzt ;-D

    Zitat

    Ein Aufhänger für ein interessantes Gespräch ist doch oftmals schnell gefunden

    Nein überhaupt nicht, zumindest bei mir nicht. Das ist ja mein Problem: Das Ansprechen und die ersten Sätze. Wenn sich dann kein Gespräch ergibt ist es eh sinnlos.


    Erstmal Danke für die Ausführungen. Wirklich konkretes war aber nicht dabei, eher allgemein.

    Aber was hast Du dir den erhofft. Den ultimativen Standardsatz, "so beginne ich ein Gespräch", nicht ernsthaft oder? Den gibt es nicht. Tips wie Du vielleicht mal etwas lockerer werden könntest gab es schon.

    Nein, nicht den "ultimativen" Standardsatz. Aber Beispielsätze. Das einzige was bisher kam war der Satz mit dem Eis.

    Ich mag es am liebsten, wenn mich ein Mann mit irgendeinem unverfänglichen Thema anspricht.


    Meinetwegen, ich trage grad ein Ramones-Shirt und er fragt mich "Hast du auch schon gehört, dass Tommy Ramone neulich gestorben ist?"


    Oder irgendwas witzigeres, wie "Bestellst du dir Cola auch immer nur wegen der Zitrone?"


    Halt irgendwas, was zur Situation passt. Wenn ich grad keine Cola bestellt habe oder da gar keine Zitrone drin ist, passt das natürlich nicht.


    Und dann ganz normal weiter reden, einige Sätze später vielleicht ein "Kennst du schon das XYZ, da haben sie auch tolle Zitronen in der Cola. Wollen wir da nicht mal zusammen hingehen?"


    Wenn er allzu offensichtlich versucht mir klar zu machen, dass er irgendwas an mir toll findet (Augen, Haare, Zähne, Brüste, was weiß ich), weiß ich oft nicht, ob er mich nicht eigentlich verarscht und dann kann es passieren, dass ich ihn wiederum verarsche. Selbst wenn er es tatsächlich ernst gemeint hat.

    Was soll Dir das bringen. Mal schnell auf den Zettel schauen, " hmmm Satz 5 könnte passen". Du probierst es und es kommt eine unerwartete Reaktion und schon weißt Du nicht mehr weiter.


    Du musst erstmal lernen überhaupt Leute anzusprechen. Probier Dich mal bei Männern, Paaren, Gruppen aus. Dann klappt es auch mal bei dem Objekt der Begierde.

    @ Heldenplatz

    Es gab mehr Beispielsätze:

    Zitat

    "Hi, ich bin ..." und dann das Thema auf irgendwelche Lappalien lenken. "Super Wetter zum Baden heute."

    Zitat

    Na, ist bei dir da drüben das Wasser auch so voll Chlor als hier bei mir!

    Zitat

    "Hallo mein Schatz ich liebe dich..."

    ;-)

    Zitat

    Ein Kompliment wie "dieser Rock steht dir außerordentlich gut – wo kann man so was kaufen?" ist schon unverfänglicher

    Zitat

    nach dem Weg zu fragen

    Zitat

    "ich mach das jetzt wirklich nicht oft so was zu fragen, aber könnten wir bitte auf einen Kaffee gehen?"

    Zitat

    zB hab ich letztens einen Typen angequatscht weil ich das Motiv auf seinem Shirt toll gefunden habe

    Zitat

    Mir ist ... an dir aufgefallen (besondere Haarfarbe, Augen etc.) und das wollte ich dir gern sagen.

    Zitat

    Einfach mit "Hallo" oder "Hi".


    Lächeln dabei, ganz wichtig!

    Zitat

    Hey, du bist mir aufgefallen (ggf.: weil...) und wenn ich dich jetzt nicht ansprechen würde, würde ich mich hinterher sicher furchtbar ärgern

    Zitat

    Oder eben situationsbedingt Ansprechen, am besten auf eine Gemeinsamkeit aufmerksam machen (z.B.: du stehst wohl genauso auf Vanilleeis wie ich, ich kann dir da einen Geheimtipp geben, in Eisdiele XY gibt es das Beste!)

    Hilft dir das weiter? ;-)

    Ich werde zwar als Mann auch nur relativ selten angesprochn, aber meistens möchte ich gar nicht angesprochen werden, weil ich grad was lese oder so, könnte ja den Frauen auch so gehen, oder irre ich mich?

    Zitat

    Na, ist bei dir da drüben das Wasser auch so voll Chlor als hier bei mir! Ist ne einfacher Einstieg.

    Ui. %:| Dann aber lieber doch "Hey, entschuldige, aber darf ich mir mal eben kurz deine Sonnencreme leihen?"...

    Zitat

    Komplimente über meine Brüste oder meinen Hintern möchte ich sicher auch nicht hören, wenn mich ein Mann anspricht.

    Und was wäre mit:

    :=)