• Wie wollen Frauen angesprochen werden

    Liebe Frauenwelt. Ich habe ein großes Problem. Ich traue mich einfach keine Frau die mir gefällt ansprechen weil ich nie weiß was ich sagen soll. Darum würde mich mal interessieren, was wollt ihr zB von einem fremden Mann der euch anspricht hören und was geht gar nicht. War heute zB im Schwimmbad und habe einige Meter von mir entfernt eine Frau gesehen…
  • 358 Antworten

    Dann versuchen wir mal ein Fazit:


    Es gab ja nun eine ganze Menge "Beispielsätze". Welche haben dir denn weiter geholfen? Haben sie dir überhaupt weiter geholfen?

    Wähle eine Frau, die dich zuerst gewählt hat. Das erspart sehr viel Frust im Leben.


    Mach dir keinen Kopf über Sprüche, sondern schau genau hin. Lerne in ihrem Blick, in ihrem Lächeln in ihrer Körpersprache zu lesen ob sie DICH überhaupt wahrnimmt und von dir angesprochen werden möchte. Wenn sie das will, dann kannst du ihr das Telefonbuch vorlesen oder auch nur schüchtern "hallo" sagen. Sie wird offen für eine Kommunikation sein und es dir leicht machen den Kontakt zu knüpfen.


    Vor vielen, vielen Jahren, als die Mauer noch stand hab ich in den Semesterferien in Berlin gejobbt. Einmal Abends in der U-Bahn – ich saß in Gegenfahrtrichtung- fühlte ich mich von einem Mann der ein paar Reihen weiter auf der anderen Seite des Ganges saß beobachtet. Unsere Blicke trafen sich ein paarmal, ich schaute "ertappt" einige male schnell wieder weg. Und weil ich mich genierte ihn offen an zu starren, hab ich sehr ausgiebig seine braungebrannten Unterarmen mit den hellen Härchen studiert.


    Nach ein paar Stationen wurde der Platz mir gegenüber frei und er setzte sich direkt vor mich und hat mich. Wir haben uns angeschaut und dann beide losgelacht.


    ??Mehr als Flirten und Knutschen, Kino, Wannsee und ein Ausflug in den Osten der Stadt mit einem Abendessen im Palast der Republik wurde nicht draus. Er war nur einige Tage in Berlin und kam aus dem Ruhrpott ich aus dem Hohen Norden. Außerdem war er mindestens 10 Jahre älter??

    Zitat

    Ob ich das weiter tue bin ich nicht sicher, nachdem hier offenbar der Punkt erreich wurde wo nur mehr Angriffe gegen mich kommen. :(v

    Bei deiner "Freundlichkeit" hier, die sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge zieht, obwohl dir viele hier nur helfen wollten, wundern mich weder die Angriffe jetzt gegen dich, noch warum du keinen Erfolg bei Frauen hast... aber auch das wirst du selbstverständlich völlig anders sehen.


    So ich warte auf die nächste Beleidigung.

    Zitat

    So eine verzweifelte Hausfrau wie dich würde ich sicher nicht ansprechen.

    ;-D Die "verweifelte Hausfrau" braucht aber nur mal mit dem Finger zu schnipsen und bekommt was immer sie auch möchte. Und wen sie möchte ;-D


    Und dafür braucht sie noch nichtmal Tips *:)

    @ Heldenplatz

    Frauen sind unerklärlich.


    Was las ich eben?


    "Männer sind primitiv - aber Glücklich!


    Jede Frau ist individuell und was grad passt oder auch nicht, weiß kein Mensch.


    Der übliche Spruch, schöne Augen - wird gleich als "der will mich poppen" abgetan.


    Ihre Kleidung loben - das hören viele Gerne.


    Bei einer Ökoschl*** wird das nicht nichts bringen :-)


    Es ist eben auch situationsabhängig.


    Beim Einkaufen im Supermarkt bieten sich viele Möglichkeiten. Geht manN zu frau und testet deren Hausfrauliche Qualitäten (kann ich damit diese Jeans waschen?) - oder so in der Art. Da kommen manchmal ganz lustige Kommentare bei heraus.

    Zitat

    Es gab ja nun eine ganze Menge "Beispielsätze". Welche haben dir denn weiter geholfen? Haben sie dir überhaupt weiter geholfen?

    Das stimmt ja gar nicht. Es kamen vor allem blöde Anmachsprüche wie "du hast schöne Augen" oder es blieb sehr allgemein wie "sag irgendwas, egal was". Wirkliche Beispielsätze kamen nur sehr wenige, keinesfalls eine "ganze Menge". Ein bisschen hat es mir weitergeholfen aber viel nicht. Dafür kam zu wenig.

    Zitat

    Wähle eine Frau, die dich zuerst gewählt hat. Das erspart sehr viel Frust im Leben.

    Mich wählt leider keine Frau aus. :°_

    Zitat

    Bei deiner "Freundlichkeit" hier,

    Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück.

    Zitat

    obwohl dir viele hier nur helfen wollten

    Helfen indem man mich diffamiert?

    @ Beispielsätze

    Von vielen hier als den falschen Weg gebrandmarkt. Mir ist noch etwas eingefallen weshalb diese sehr wichtig für mich wären. Es stimmt dass ein Gespräch nicht nach Drehbuch verläuft, jedoch enden Gespräche auch sehr oft nach einiger Zeit und man schaut sich nur noch an und wartet dass der andere etwas sagt. Mir passiert das ständig. Auch hier würden mir Beispielsätze sehr weiterhelfen.

    @ Heldenplatz

    Jetzt bleib mal auf dem Teppich und hör auf, die Leute hier zu beleidigen. Das ist echt allerunterste Schublade. :(v


    Ich habe dir schon mal hier geschrieben, dass du sehr unsympathisch rüberkommst in deiner Art. Und daran solltest du vielleicht mal arbeiten. Es ist doch schlichtweg egal, was wir dir hier alle raten, du zerbombst es. Irgendwann mag man einfach nicht mehr.


    Nebenbei bemerkt, so etwas nennt man in der Tat beratungsresistent. ;-)

    Zitat

    ;-D Die "verweifelte Hausfrau" braucht aber nur mal mit dem Finger zu schnipsen und bekommt was immer sie auch möchte. Und wen sie möchte ;-D


    Und dafür braucht sie noch nichtmal Tips *:)

    Na dann sei doch demütig dankbar, dass du so auf die Butterseite gefallen bist und mach dich nicht über das Leid anderer lustig.

    Zitat

    Jetzt bleib mal auf dem Teppich und hör auf, die Leute hier zu beleidigen. Das ist echt allerunterste Schublade. :(v

    Wo habe ich jemanden beleidigt, wo??? Ich werde hier permanent diffamiert!!!

    Zitat

    dass du sehr unsympathisch rüberkommst in deiner Art

    Ja du kommst auch sehr unsympathisch rüber. Hoffentlich treffe ich dich niemals.

    @ Heldenplatz

    ich habe nicht den ganzen Faden gelesen, aber dennoch:


    Du schreibst, dass dir die Frauen "zu dick" waren. Darf ich mal fragen, ob das wirklich Übergewicht war, oder hatten die nur keine Traumfigur?


    Ich kenne nämlich nicht wenige Männer, die scheitern einfach an ihren Ansprüchen. Ein "0815"-Mann wird halt nur sehr schwer bis gar nicht bei einem "Topmodel" landen können. Und da ist dann auch egal, mit welchem Spruch er sie anspricht.


    Wie felxibel bist du denn bei optischen und charakterlichen Aspekten?


    Das bringt dir doch nichts, hier von fremden Leute Beispielsätze zu hören. Auch wenn hier alle sagen, dass der Satz super ist, kann ihn die Frau, die du damit ansprichst ihn vollkommen bescheuert finden....

    Zitat

    Mich wählt leider keine Frau aus

    Woran könnte das liegen? Bist du zu krampfig?


    Ich hab versucht dir klar zu machen, dass Nonverbale Kommunikation im Vorfeld des ersten Wortes mitunter viel wichtiger und vor allem ausschlaggebender sein kann, als alles schlaue Gequatsche danach.

    @ :)

    Zitat

    Du schreibst, dass dir die Frauen "zu dick" waren. Darf ich mal fragen, ob das wirklich Übergewicht war, oder hatten die nur keine Traumfigur?

    Selbstverständlich war das Übergewicht. Ich bin sicher nicht wählerisch, aber was zu viel ist ist zu viel. Wenn eine Frau mehr Gewicht hat als der Mann ist das ohnehin schon kritisch, aber wenn die dann noch mind. 20-30 Kilo mehr hat als ich dann geht das gar nicht.

    Zitat

    Ich kenne nämlich nicht wenige Männer, die scheitern einfach an ihren Ansprüchen. Ein "0815"-Mann wird halt nur sehr schwer bis gar nicht bei einem "Topmodel" landen können. Und da ist dann auch egal, mit welchem Spruch er sie anspricht.

    Ich will gar kein Topmodel. Ich will einfach ein ganz normales, nettes, natürliches Mädl. Die Plastik-Weiber aus Baywatch sind nicht mein Geschmack.

    Zitat

    Wie felxibel bist du denn bei optischen und charakterlichen Aspekten?

    Sie muss mir natürlich erstmal gefallen. Bei jedem Menschen ist das erste das man sieht das aussehen. Und da bin ich wie gesagt nicht anspruchsvoll. Ich sage immer ein gewisses "Mindestmaß an Attraktivität" muss da sein. Aber wenn sie mir einfach nicht gefällt kann sie noch so sympathisch sein wird sie niemals meine Freundin sein können.

    Zitat

    Das bringt dir doch nichts, hier von fremden Leute Beispielsätze zu hören. Auch wenn hier alle sagen, dass der Satz super ist, kann ihn die Frau, die du damit ansprichst ihn vollkommen bescheuert finden....

    Darum geht es ja gar nicht. Ich suche ja nicht den Satz der mich bei jeder Frau zum Erfolg führt. Ich suche ÜBERHAUPT IRGENDETWAS das ich sagen kann um jemanden anzusprechen. Das ich viele Körbe bekomme ist mir klar.

    Zitat

    ....und man schaut sich nur noch an und wartet dass der andere etwas sagt. Mir passiert das ständig. Auch hier würden mir Beispielsätze sehr weiterhelfen.

    Könntest du dir vorstellen minutenlang nichts zu sagen, den Blick zu halten und einfach sympatisch zu lächeln?


    Es ist oft viel schwerer zu schweigen als gescheites oder dummes zeugs von sich zu geben. Mir würde das imponieren!

    Zitat

    Woran könnte das liegen?

    Wenn ich das wüsste könnte ich es ändern und wäre dann wohl einer der glücklichsten Menschen auf der Welt.

    Zitat

    Ich hab versucht dir klar zu machen, dass Nonverbale Kommunikation im Vorfeld des ersten Wortes mitunter viel wichtiger und vor allem ausschlaggebender sein kann, als alles schlaue Gequatsche danach.

    Dann habe ich schlechte Karten. Denn meist sehen die Frauen die mir gefallen nicht mal zu mir her.