• Wie wollen Frauen angesprochen werden

    Liebe Frauenwelt. Ich habe ein großes Problem. Ich traue mich einfach keine Frau die mir gefällt ansprechen weil ich nie weiß was ich sagen soll. Darum würde mich mal interessieren, was wollt ihr zB von einem fremden Mann der euch anspricht hören und was geht gar nicht. War heute zB im Schwimmbad und habe einige Meter von mir entfernt eine Frau gesehen…
  • 358 Antworten
    Zitat

    Könntest du dir vorstellen minutenlang nichts zu sagen, den Blick zu halten und einfach sympatisch zu lächeln?

    Ich kann es mir nicht nur vorstellen es passiert mir ständig. Und die Mimik der Frauen ist dann immer eindeutig erwartend dass ich endlich wieder etwas sage und eine hat es mir sogar direkt gesagt dass ich als Mann an der Reihe sei weiterzureden.

    Zitat

    Es ist oft viel schwerer zu schweigen als gescheites oder dummes zeugs von sich zu geben. Mir würde das imponieren!

    Bei mir nicht. Mir fällt schweigen und lächeln leicht, aber die Frauen die ich bisher getroffen habe hat das nur vertrieben.

    Zitat

    Ich will gar kein Topmodel. Ich will einfach ein ganz normales, nettes, natürliches Mädl.

    kannst du da mal ein Beispiel geben?


    Wie wärs, wenn du rausfindest, ob ihr dieselben Hobbies habt / Musik hört / Sport macht.


    Oder was Berufliches?


    Wenn man keinen Draht zueinander findet und sich verlegen anschweigt, dann passt es doch einfach nicht.

    Zitat

    Wo habe ich jemanden beleidigt, wo ??? Ich werde hier permanent diffamiert!!!

    Zitat

    Sorry aber deine blöden Tipps kann man sich in die Haare schmieren. :(v

    (Waren nicht so schlecht)

    Zitat

    Stuhlbein und Pseudynom bitte verpisst euch aus dieser Diskussion wenn ihr zu blöd seit meine Beiträge zu lesen

    Zitat

    Jaa, wieder so ein geistreicher Tipp mit dem man überhaupt NICHTS ANFANGEN kann!

    (Tipp war richtig)

    Zitat

    Kannst du außer mich vernadern auch noch etwas? Verpiss dich endlich!

    Zitat

    Bitte KONKRETE BEISPIELE, BEISPIELE, BEISPIELE! DANKE!

    (Die waren da, alle nicht gut genug für dich... kein Grund zu "schreien")

    Zitat

    Kannst du lesen?

    Zitat

    Ich Hasse dich. Du amüsierst dich über das Leid anderer!

    Den Satz mit "halt deine Fresse" wurde schon von der Moderation gelöscht...

    Zitat

    So eine verzweifelte Hausfrau wie dich würde ich sicher nicht ansprechen.

    Und da wunderst du dich tatsächlich, dass die Leute hier irgendwann aufgeben dir Tipps zu geben und das belustigend finden? Ja wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Es gab viele Sätze, sogar von Frauen (die von Männern waren dir ja per se zu schlecht, da nicht von einer Frau geschrieben)... aber das war alles für dich nicht das richtige. Und der einzig wahre Tipp, dass Beispielsätze so ziemlich nichts bringen, sondern Flirten erst einmal viel wichtiger ist, den verstehst du überhaupt nicht und regst dich nur auf dass du deine Sätze nicht bekommst, die du "gefälligst" verlangst.

    @ Heldenplatz

    es ist mir relativ wurst, ob du mich sympathisch findest. Ich habe meinen Traummann bereits gefunden und selbst wenn ich Single wäre, würde es mir noch leichter fallen, mit jemanden ins Gespräch zu kommen/anzubändeln als dir. Weil ich eine offene Art habe. Und eben diese vermisse ich bei dir. Du erwartest, nein verlangst Hilfesätze (was total dämlich ist, weil allein das es nicht ausmacht) und schlägst so was von um dich, dass es schon weh tut. Es geht doch hier nicht um uns, sondern einzig und allein um dich und deine Bedürftigkeit. Also bleib doch einfach mal bei dir und lass die Leute, die dir helfen wollen, in Ruhe. Da musst du dich nicht wundern, wenn man (ich jedenfalls) dich eher unsympathisch findet.


    Und ja, Bambiene scheint einen besseren Draht zu dir zu haben und vielleicht kann sie dir ja helfen. :-)

    Zitat

    würde es mir noch leichter fallen, mit jemanden ins Gespräch zu kommen/anzubändeln als dir. Weil ich eine offene Art habe. Und eben diese vermisse ich bei dir.

    Ich kann auch nichts dafür, hätte auch lieber eine offene Art. :°( :°( :°(

    Zitat

    Übrigens ein Kompliment und Dank an Bambiene, derzeit die einzige die konstruktiv "mitarbeitet".

    Dabei hast du von mir keinen einzigen Muster-Anmach-Satz zu hören bekommen.


    All die vielen Beispiele die dir genannt wurden, hast du weggebügelt.


    Kann es denn sein, dass du dich viel lieber in die Opferrolle begibst, die Schuld an deinem Single Dasein auf andere schiebst und die Hände abwartend in den Schoß legst?

    Zitat

    Denn meist sehen die Frauen die mir gefallen nicht mal zu mir her.

    Tja..... Vieleicht woanders suchen? Wie soll man dir helfen, wenn man dir nicht raten kann?

    @ :) :)*

    ich finde das Video vollkommen bescheuert ehrlich gesagt.


    Alle Pärchen, die ich kenne haben sich über gemeinsame Freunde, in der Arbeit, in der Uni oder über gemeinsame Hobbies kennengelernt und da hat man dann automatisch ein verbindendes Thema, über das man auch sprechen kann und somit ist der Einstieg gegeben.


    Einfach im Cafe fremde Leute ansprechen hat in meinem Bekanntenkreis nie geklappt, egal mit welchem Spruch. Die Wahrscheinlichkeit, das man Gemeinsamkeiten hat oder sich zufällig beide total sympathisch sind ist doch vollkommen utopisch.


    Klar, dann das funktionieren, da kannst du aber auch im Lotto gewinnnen.

    Vor allem weil im Video noch der Satz kommt "Frauen lieben Männer die authentisch sind". Ja tun sie. Nur wirkt man mit auswendig gelernten Sätzen eben genau so nicht. Nur kommt das hier beim TE nicht an. Den Rest vom Video finde ich auch ziemlich wenig hilfreich.


    Wenn es auf offener Straße spontan klappen sollte, dann funktioniert das zuerst mit Flirten. Wenn man sich gegenseitig anlächelt ist das Eis gebrochen. Baut sich stattdessen jemand vor mir auf und versucht einen auswendig gelernten Satz aufzusagen, den er schon bei 20 anderen erfolglos probiert hat, bin ich a) überrumpelt und b) ist die Chance verdammt hoch, dass er mir nicht gefällt, ich es grade eilig habe, nicht in Stimmung bin etc. Aber auch das kommt nicht beim TE an.


    Und die meisten Paare lernen sich tatsächlich über gemeinsame Hobbys oder den Arbeitsplatz kennen. Habe ich ebenfalls geschrieben, wurde übergangen.

    Zitat

    All die vielen Beispiele die dir genannt wurden, hast du weggebügelt.

    Womit eben bewiesen ist, dass "Beispielsätze" nicht helfen. Das haben wir ihm von Anfang an gesagt.



    Zitat

    Alle Pärchen, die ich kenne haben sich über gemeinsame Freunde, in der Arbeit, in der Uni oder über gemeinsame Hobbies kennengelernt und da hat man dann automatisch ein verbindendes Thema, über das man auch sprechen kann und somit ist der Einstieg gegeben.


    Einfach im Cafe fremde Leute ansprechen hat in meinem Bekanntenkreis nie geklappt

    Habe ich ihm auch schon gesagt.


    Und dann wundert er sich, wenn man ihn für beratungsresistent hält. ;-D

    Zitat

    Seit doch mal ehrlich Leute. Die Frauen die hier – wie von mir gebeten – erzählt haben wie sie mit ihrem Partner erstmals angesprochen wurden kann man an einer, max. zwei Händen aufzählen.

    Das willst du wissen, auch wenn es online war? Kann ich dir gerne sagen.


    Ich bekam eine Nachricht auf mein Singleprofil. Sein Text lautete (ca, ganz wortwörtlich schaffe ich es nicht mehr):


    Ich finde es echt toll, was in deinem Profil steht, ich dachte schon ich wäre der einzige der so denkt. Mehr wollte ich dir eigentlich auch nicht hinterlassen, da ich sicher nicht deinen Suchkriterien entspreche.