• Wie wollen Frauen angesprochen werden

    Liebe Frauenwelt. Ich habe ein großes Problem. Ich traue mich einfach keine Frau die mir gefällt ansprechen weil ich nie weiß was ich sagen soll. Darum würde mich mal interessieren, was wollt ihr zB von einem fremden Mann der euch anspricht hören und was geht gar nicht. War heute zB im Schwimmbad und habe einige Meter von mir entfernt eine Frau gesehen…
  • 358 Antworten

    wie mich mein Freund damals dumm und unbeholfen angequatscht hat, mann oh mann :-X


    Jede andere hätte ihm eine geknallt. Ich fand das lustig und süß....


    so kanns laufen.

    Zitat

    Alle Pärchen, die ich kenne haben sich über gemeinsame Freunde, in der Arbeit, in der Uni oder über gemeinsame Hobbies kennengelernt

    Zitat

    Habe ich ihm auch schon gesagt.


    Und dann wundert er sich, wenn man ihn für beratungsresistent hält.

    Ich habe schon mehrfach geschrieben dass in meinem Büro nur ein paar Personen arbeiten und ich in meinem Freundeskreis der einzige Single am Tisch bin.

    Auch dann kann man im Alltag Menschen kennen lernen... aber mit etwas weniger Aggressivität und nicht mit dummen Anmachesprüchen.

    Zitat

    Na toll, jetzt geht Bambiene auch auf mich los.

    Manmannmann..... :|N


    ich bin die letzte die dich fertig machen will! Wirklich nicht! Aber wie sollen wir dir denn bei deinem Problem anders helfen, als jeder Einzelne aus seinem Erfahrungsschatz?


    Und wenn ich feststelle, dass was mit deiner Wahrnehmung nicht stimmt, wäre es doch keine Hilfe, wenn ich dich im Glauben lasse, alles ist OK.

    Zitat

    Nimm die Beispielsätze mit!

    Kann man in einer Disko heutzutage denn irgendein stilles Plätzchen zum Reden finden? Zu meiner Zeit war es dfür zu laut %:|

    Das

    Zitat

    Einfach im Cafe fremde Leute ansprechen hat in meinem Bekanntenkreis nie geklappt, egal mit welchem Spruch.

    und das

    Zitat

    Die Wahrscheinlichkeit, das man Gemeinsamkeiten hat oder sich zufällig beide total sympathisch sind ist doch vollkommen utopisch.

    sind aber zwei Paar Schuhe.


    Denn nach meiner Erfahrung kann man durchaus aus dem Nichts eine nette Unterhaltung zustande bekommen. Dass sich dabei wohl zu 99% nichts ergibt, ist doch zunächst nebensächlich. Die meisten trauen sich nur nicht und geben bereits vorher schon auf. Daraus ergibt sich eben, dass die Menschen häufiger über das eigene Umfeld Partnerschaften schließen.

    Und was ist mit Sport oder anderen Hobbies.


    Mein Sohn hat seine Frau bei den Pfadfindern kennen gelernt. Sie haben sich beide in der Jugendarbeit ihrer Kirche angagiert.

    Zitat

    Ich habe schon mehrfach geschrieben dass in meinem Büro nur ein paar Personen arbeiten und ich in meinem Freundeskreis der einzige Single am Tisch bin.

    Und dir ist bei dem Tipp "Arbeitsplatz, Freundeskreis, Hobby" der von mind. 3 Leuten genannt wurde, nicht einmal der Gedanke gekommen, dass man daran auch etwas ändern kann? Anstatt irgendwie auf den Tipp einzugehen, beschwerst du dich und beleidigst die Leute das nichts kommt.


    Freunde kann man sich suchen. Genauso wie Hobbys. Was du machst ist eher eine Opferhaltung und Verteidungsstrategie gegen alle hier. Als ob du Krieg führst gegen das Forum und nur beweisen willst, dass niemand dir helfen kann.

    Zitat

    Ich habe schon mehrfach geschrieben dass in meinem Büro nur ein paar Personen arbeiten und ich in meinem Freundeskreis der einzige Single am Tisch bin.

    Dann vielleicht sich nach Dingen umsehen, die dich interesieren und wo du auf neue Leute triffst.


    z.B. Fortbildungskurs, ein neues Hobby – dann hast du schon mal eine Gemeinsamkeit, wenn du dort auf eine nette Frau triffst. Und über die kannst du dann ein Gespräch beginnen.

    Zitat

    Ich habe schon mehrfach geschrieben dass in meinem Büro nur ein paar Personen arbeiten und ich in meinem Freundeskreis der einzige Single am Tisch bin.

    Ich hatte auch geschrieben von Sport, Vereinen, Hobbys... Du wirst da schon ein bisschen mehr Initiative zeigen müssen. Das halte ich jedenfalls für erfolgversprechender als diese Nummer, auf Teufel komm heraus unbekannte Frauen mit Beisielsätzen hinter dem Ofen hervor locken zu wollen. %:|


    Aber hey, mach was du für richtig hältst. Eins noch: du solltest unbedingt sehr viel lockerer und soveräner werden. Wie du hier auf die Leute losgehst, ist absolut unmöglich. :|N

    @ Bambiene

    ist auch heute zu laut zum Reden in der Disko. Mich haben trotzdem viele Männer in einer solchen angesprochen. Man kann sich ja nach anderorts begeben und dann dort, wo es leiser ist, einen Smalltalk halten. Es gibt immer einen Weg, man muss nur wollen.


    Und unser TE scheint sich in seiner selbst gebastelten "Opferrolle" ganz wohl zu fühlen und das ist sein eigenltiches Problem. "Helft mir, aber helft mir nicht?" oder "Helft mir, aber so wie ich es will, sonst schlag ich um mich" bringt ihn kein Stück weiter. Und er hat wirklich mehr als genug Tipps bekommen. Im Übrigen auch von mir...

    Mit der Frage "Wie wollen Frauen angesprochen werden?" hast Du hier die Aufmerksamkeit von über 25 Frauen erregt. Auch wenn Deine eher rustikalen Formulierungskünste die Frauen davon abhalten, ihre Sympathien offen zu bekunden, hältst Du sie dennoch gut bei Laune. Also: Weiter so! ;-) :)=



    Zitat

    Alle Pärchen, die ich kenne haben sich über gemeinsame Freunde, in der Arbeit, in der Uni oder über gemeinsame Hobbies kennengelernt

    So kenne ich das auch.

    @ zwergelf

    Meiner Meinung nach mangelt es ihm an Mut, sich zum Vollhorst zu machen. ??Was ich durchaus verständlich finde?? Da hilft der beste Beispielsatz nicht weiter.

    Zitat

    Auch wenn Deine eher rustikalen Formulierungskünste die Frauen davon abhalten, ihre Sympathien offen zu bekunden, hältst Du sie dennoch gut bei Laune. Also: Weiter so! ;-) :)=

    Sympthie? Nicht wirklich... er tut mir leid.... aber nicht weil er nicht weiss wie Frauen ansprechen sondern weil er sich dermasen daneben benimmt. Allerdings wäre er mit so nem Verhalten absolut nicht interessant für mich. "Weiter so" ist eine ziemlich dumme Idee... so manövriert er sich mit 100%-iger Sicherheit bei jeder Frau am Ende ins Aus.