• Wie wollen Frauen angesprochen werden

    Liebe Frauenwelt. Ich habe ein großes Problem. Ich traue mich einfach keine Frau die mir gefällt ansprechen weil ich nie weiß was ich sagen soll. Darum würde mich mal interessieren, was wollt ihr zB von einem fremden Mann der euch anspricht hören und was geht gar nicht. War heute zB im Schwimmbad und habe einige Meter von mir entfernt eine Frau gesehen…
  • 358 Antworten

    @ Pseudonym

    Klar mit DEINER KERZE ( :)- ), mit was den sonst??


    Wenn Frau sowas zu mir sagen würde ,wärs halbwegs o.k , aber von Männern weiß ich nicht wieso die mein Eis schmelzen wollen


    Soweit ich das richtig verstanden habe , suchen wir ja immer noch DEN ULTIMATIVEN (ich hasse dieses Wort) Anmachspruch , der den TE ans Ziel seiner Träume bringen soll......(Ein sinnloses unternehmen , aaaaber mit hohem Unterhaltungswert *fg*)


    Beste Grüße


    Stefan

    Zitat

    Soweit ich das richtig verstanden habe , suchen wir ja immer noch DEN ULTIMATIVEN (ich hasse dieses Wort) Anmachspruch , der den TE ans Ziel seiner Träume bringen soll......(Ein sinnloses unternehmen , aaaaber mit hohem Unterhaltungswert *fg*)

    Das has du völlig falsch verstanden!

    @ Pseudynom

    Ja , weiß ich , und ich nehme mal stark an das das von dir genauso witzig gemeint war , wie von mir!! Von daher alles im grünen Bereich!!


    Aber das mit dem Unterhaltungswert und der Sinnlosigkeit meine ich durchaus ernst.

    @ Heldenplatz

    Wenn du nicht direkt nebem ihr gelegen hast und du demzufolge sie nicht als nachbarin auf dem Liegeplatz ansprechen "konntest" , dann hättest du die Konsequenz ziehen sollen und sie fragen sollen , ob du ein Nachbar von ihr werden darfst.


    Und bei der Gelegenheit hätte sie dich auch gleich noch eincremen können , frauen können sowas wesentlich besser als Männer ]:D


    beste Grüße


    Stefan

    @ Heldenplatz

    Was hab ich da falsch verstanden?? Steht doch in der Überschrift , das du wissen willst wie man frauen anspricht !!


    Hier kommen Seite um Seite die Tipps und du suchst jeden Zentimenter ab , der nicht in deine vergangenen Situationen passt.


    Wie ich schonmal geschrieben habe: Es gibt KEIN PATENTREZEPT


    Beste Grüße


    Stefan

    Auf der anderen Seite kann man die Überschrift auch so interpretieren , das Heldenplatz die Antworten vielleicht NUR von frauen lesen möchte (quasi aus erster Hand), die sich bis jetzt ja eher rar gemacht haben oder sich entsetzt geäussert haben.


    Von daher werde ich euch jetzt in diesem faden von mir erlösen und nur noch mitlesen (wegen dem Unterhaltungswert :-X )


    Beste Grüße


    Stefan

    Zitat

    Was hab ich da falsch verstanden?? Steht doch in der Überschrift , das du wissen willst wie man frauen anspricht !!

    Ja, aber ich habe keinem Patentrezept verlangt sondern BEISPIELSÄTZE.


    Aussagen wie "Irgendwas das zur Situation passt" oder "Mir gefällt ... an dir" bringen mich nicht weiter.

    Zitat

    Auf der anderen Seite kann man die Überschrift auch so interpretieren , das Heldenplatz die Antworten vielleicht NUR von frauen lesen möchte

    Ja, ich möchte eigentlich eher von Frauen antworten, da Männer ja nicht wissen können was Frauen hören möchten.

    Heldenplatz

    Zitat

    da Männer ja nicht wissen können was Frauen hören möchten

    Das Problem ist, das Frauen keine Fahrkartenautomaten sind, wo man oben den richtigen Spruch reintut und dann unten die Beine auseinandergehen.


    Situation, ansprechende Person, angesprochene Person, Tagesform, Grundstimmung, Grundinteresse usw. wirken zusammen. Manches kannst du beeinflussen, manches nicht. Und selbst die Wirkung des besten Universalspruchs kannst du in den drei Minuten Gespräch danach mit tausend umfeldabhängigen Dingen wieder erledigen.


    Deswegen ist es sinnvoller, zu lernen, wie man Menschen liest, als Sprüche zu büffeln.


    (Allerdings, weil ich die Methode hübsch finde: Du könntest auch überlegen, welche Annäherung garantiert schiefgeht und dann einfach das Gegenteil machen.)