wieso Darf ich nicht weinen?

    hallo ihr lieben =) bräuchte mal wieder euren Rat ,......


    es ist so,........... wenn ich weine dann sagt mein freund zu mir : hör bitte auf zu weinen


    obwohl ich meistens echt grund dazu habe wenn dann nicht sofort schluss ist fängt er an : du fängst oft schnell an zu heulen hör doch mal bitte auf


    etc.


    warum? kann er mich einfach nur nicht leiden sehn ?


    Nervt es ihn ?


    was könnte der Grund sein? das er dann auch teilweise so weit geht und sagt : du hast garkeinen Grund zu weinen hör auf die fängst immer so schnell an ,...... bla bla


    wäre lieb von euch wenn ihr mir da n Tipp geben würdet

  • 78 Antworten

    weil ich weiß nicht ob er mir die wahrheit sagen würde wenn es ihn nerven würde um mich nicht zu verletzten,....


    ich weine wenn wir uns streiten gerade wenn er besoffen ist wird er scheiße ,..... oder wenn er denkt ich hab etwas falsch gemacht wobei ich die jenige sein müsste die sauer ist und dann überkommt es mich und fang an ,.....

    Ich weine relativ oft und schnell und das gleiche hat mein Freund auch zu mir gesagt.


    Er hat nicht verstanden, dass ich es nicht unterdrücken kann und seine These war, dass ich es absichtlich mache.


    Das Geheule ging ihm also richtig auf die Nerven. Es bringt eh nichts und ich kanns doch gleich lassen...


    Nachdem ich viele Male mit ihm geredet habe hat er es irgendwann verstanden, dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin


    und NICHTS absichtlich mache...


    Tipps gibt es hier nicht, musst ihn halt erstmal fragen, was ihn daran stört, dann können wir viell. weiterhelfen...

    Vielleicht kannst du ihm ja mal sagen, nimm mich doch einfach in den Arm!


    Ich weine, weil mich das gerade verletzt / traurig / wütend / hilflos macht.


    Er macht es ja nicht besser, in dem er sagt "Ey hör mal auf zu heulen, du hast gar keinen Grund!"


    Bist du sehr nah am Wasser gebaut?


    Wie ist eure Beziehung sonst so?

    QueenRex

    Wie oft ist er denn besoffen? Wieso seid ihr dann zusammen?

    Zitat

    ich weine wenn wir uns streiten

    In Konfliktsituationen fängst du also an zu weinen? Eskalieren diese Konflikte denn (oft), wenn er nicht besoffen ist?

    Oh das ist bei mir auch so wenn ich weine wegen streit oder so ist er genervt:


    Dann kommt jaja wieder auf die Tränendrüse drücken, oder hör auf zu heulen sonst raste ich auch usw...


    aber in einen sehr schlimmen ton. Das liegt wohl in derer Natur

    Zitat

    ich weine wenn wir uns streiten gerade wenn er besoffen ist wird er scheiße ,..... oder wenn er denkt ich hab etwas falsch gemacht wobei ich die jenige sein müsste die sauer ist und dann überkommt es mich und fang an ,.....

    Warum muß der Partner nun ein Mensch sein, der sich besäuft und der einen auch nicht versteht und einem auch noch die eigene Gefühlswelt verbietet? Lieber diesen unpassenden Menschen als gar keinen?


    Partner sollten Menschen sein, die einen achten, die einen unterstützen und mit einem auf das gleiche Ziel blicken, so kann man gemeinsam einen Weg gehen....

    Ich würde meinen Freund ignorieren wenn er im besoffenen Kopf mit mir streiten würde.


    Mein Freund ist nun nicht so, trotzdem beginne ich keinen Streit mit Ihm wenn er betrunken ist. Das ist mir zu doof...:-) Kommt ja eh nix bei raus.

    wenn er nüchtern ist ist er eig immer total lieb und würd alles für mich machen ! Nur er kanns einfach nicht haben wenn ich weine,..... ne eskalieren tun die streits weniger wenn er nüchtern ist ich heul einfach nur schnell -.- trotzdem find ich seine reaktion nicht immer angebracht gerade wenn er besoffen ist,..... zb wenn wir telen wenn er besoffen ist und ich anfange zu weinen und ich nicht sofort nach aufforderung aufhöre zu weinen dann legt er einfach auf -.- aber meldet sich dann auch erst am nächsten tag würd ich nicht dahinter her rennen,.... oft besoffen ist er nicht am we halt aber auch nicht immer halt mitte 20,......

    QueenRex


    Besser ist die Frage wie oft ist er denn betrunken??


    Aber ich muss sagen wenn ich getrunken habe bin ich auch ganz anders wie sonst (selten).


    Ich glaube einfach die Männer werden damit nicht fertig weil wenn wir weinen haben sie keine Kontrolle können uns nicht helfen.