Wieso gehen langjährige Beziehungen nach Hochzeiten manchmal in die Brüche?
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt habe ich oben beschriebenen Fall noch nie persönlich erlebt. Das liegt wohl auch daran, dass ich nur ein entferntes verheiratetes Paar kenne, mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe. Ansonsten sind alle Paare in meiner Familie unverheiratet (und sind nur noch aus Gewohnheit zusammen).
Ich habe im Internet oftmals von Beziehungen gelesen, die viele Jahre stabil waren, und dann wurde beschlossen zu heiraten. Kurz nach der Hochzeit fing es an zu bröckeln, und man trennte sich auch nach einigen Monaten.
Wieso ist es so? Ich meine, man heiratet wohl nicht mit der Erwartung, die Beziehung würde auf ein neues Level gehoben werden nach einer einzigen Zeremonie, oder? Auch fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, dass sich manche vielleicht festgekettet fühlen durch einen Vertrag, den man wieder auflösen kann (Scheidung) und somit wieder reißaus nehmen wollen, obwohl man viele Jahre schon sein Leben miteinander verbringt.
Fallen euch noch andere Gründe ein? Kennt ihr vielleicht so ein (ehemaliges) Paar? Finde interessant, was hinter solchen Trennungen steckt.