Wieviel Kontakt in der Beziehung, wenn man sich nicht sieht?!

    Hallo,


    mich würde interessieren wie oft sich euer Partner bei euch meldet wenn ihr euch nicht seht ? (richtet sich vorallem an die Paare die nicht zusammen wohnen)


    Gibt es auch Tage an denen ihr euch nicht hört? Wie oft meldet ihr euch täglich beieinander ? Wie oft hört ihr voneinander wenn einer von euch beiden im Urlaub oder auf Geschäftsreise ist?


    Liebe Grüße @:)

  • 9 Antworten

    Wir schreiben täglich, und das obwohl wir zusammen wohnen.


    Ab und an ist mal einer von uns unterwegs, dann telefonieren wir meist kurz.


    Auch als wir eine Fernbeziehung geführt haben, haben wir das so gehandhabt. Einen oder sogar mehrere Tage nichts voneinander zu hören, würde bei uns wohl nicht in Frage kommen - höchstens wenn wir mal Streit haben, schweigen wir uns ein wenig an ;-)


    Aber letztendlich kommt es wohl darauf an, was beide Partner wollen, nicht wie andere das handhaben. Und nur weil man sich nicht ständig meldet muss das nicht zwangsläufig ein negatives Zeichen sein - manche gaben bloß ein geringeres Meldebedürfnis, ohne dass das etwas über die Gefühle aussagt.


    Wichtig ist nur als Paar auf einen Nenner zu kommen.

    Meine Erfahrung aus vergangenen Beziehungen ist auch, dass das von Paar zu Paar unterschiedlich ist und sich im Laufe der Beziehung auch immer mal wieder mehr oder weniger ändern kann. Solange sich alle Beteiligten dabei gut fühlen, ist es auch gut und richtig. Egal, ob man nun einmal stündlich oder nur einmal die Woche oder seltener Kontakt hat.

    Zitat

    Gibt es auch Tage an denen ihr euch nicht hört? Wie oft meldet ihr euch täglich beieinander ?

    Tage, an denen mein Partner und ich gar nicht voneinander hören, gibt es bislang gar keine. Wir sehen uns üblicherweise 5-6 Tage die Woche. Die Anzahl wie oft wir uns täglich beieinander melden, könnte ich dir jetzt nicht genau sagen. Ich selbst telefoniere höchst ungern. Dafür schreiben mein Freund und ich tagsüber viel miteinander, mit größeren Pausen, klar. Aber komplett reisst der Kontakt eigentlich nie länger als ein paar Stunden ab.

    In meiner letzten Beziehung haben wir uns ca 3-4 mal pro Woche getroffen. Und am Wochenende hat er meistens bei mir übernachtet.


    Aber wir haben nicht täglich telefoniert, sondern meistens nur, um etwa eine Verabredung zu verschieben, etwas abzusprechen usw...Außerdem besitzt mein Ex auch heute noch weder Computer noch Smartphone!


    Er ist halt der Meinung, daß er das nicht braucht. SMS haben wir uns allerdings fast täglich geschrieben, und auch nach unserer Trennung schreiben wir uns noch öfters!


    Und manchmal hat er mir auch mal ganz altmodisch ein Briefchen geschrieben und in meinen Briefkasten gesteckt :)^ ! Darüber habe ich mich immer sehr gefreut.

    Zitat

    Gibt es auch Tage an denen ihr euch nicht hört? Wie oft meldet ihr euch täglich beieinander ? Wie oft hört ihr voneinander wenn einer von euch beiden im Urlaub oder auf Geschäftsreise ist?

    Bei Fernbeziehung haben wir ca. einmal am Tag telefoniert. Aus dem Urlaub gab es eine Postkarte. Und eine Partnerin, die meint, ich muss mich von einer Geschäftsreise melden, obwohl ich genug andere Dinge um die Ohren habe, finde ich eine Zumutung.

    Ich stimme mond+sterne zu. Man kann es auch übertreiben mit dem Kontakt. Aber jede Beziehung ist anders bzw. jeder hat eine andere Erwartungshaltung. Ich kann ganz gut ein paar Tage ohne kontakt auskommen. Wobei - mit den ganzen Messengern ist es natürlich einfach, mal kurz etwas zu schreiben und sich zu melden.

    Zitat

    Und eine Partnerin, die meint, ich muss mich von einer Geschäftsreise melden, obwohl ich genug andere Dinge um die Ohren habe, finde ich eine Zumutung.

    Ein Partner, der nicht selbst das Bedürfnis hat sich bei mir zu melden, wäre wohl auch nichts für mich ;-)


    Ich finde das hat auch wenig mit einem Anspruchsdenken zu tun, dass der andere sich melden muss, ich wünsche mir in einer Partnerschaft nur einfach ein ähnliches Nähebedürfnis und das beinhaltet eben für mich, dass man auch gern voneinander hören möchte.


    Ich würde aber vermutlich auch nicht ohne meinen Partner in Urlaub fahren ;-D

    Zitat

    Hallo,


    mich würde interessieren wie oft sich euer Partner bei euch meldet wenn ihr euch nicht seht ? (richtet sich vorallem an die Paare die nicht zusammen wohnen)


    Gibt es auch Tage an denen ihr euch nicht hört? Wie oft meldet ihr euch täglich beieinander?

    Wir haben da keine (Regel)mäßigkeit. Zwischen 0 und 3x kommt alles vor, meistens aber zumindest einmal, oft abends, um einander zuhören, sich zu erzählen wie es geht und der Tag lief. Es gibt manchmal aber auch Tage, an denen es öfter vorkommt oder auch gar nicht - wenn einer zum Beispiel auch abends unterwegs ist und keine Zeit hat. Dann hören wir uns eben erst am nächsten Morgen oder schreiben einander nur eine kurze Nachricht.

    Zitat

    Wie oft hört ihr voneinander wenn einer von euch beiden im Urlaub oder auf Geschäftsreise ist?

    Deutlich weniger bzw. dann eher kurz per Sms/WhatsApp ("Bin gut angekommen." oder sowas), was wir normalerweise nicht so intensiv betreiben. Geschäftsreisen kommen bei uns nur selten vor, aber wenn meine x:) verreist, taucht sie auch schon mal ein paar Tage unter und meldet sich nicht. Finde ich okay, es handelt sich ja nun nicht um Wochen oder Monate.