Will meinen Expartner zurück - Habe aus den Fehlern gelernt
Hallo Zusammen,
da ich am verzweifeln bin und außenstehenden Rat suche, habe ich hier diese Seite gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Geschichte zu Herzen nehmen würdet und mir Tipps und Erfahrungswerte mitteilt.
Kurzfassung:
Mein Ex und ich waren 5 Jahre zusammen, er ist 24 und ich 22.
Die Trennung scheiterte, da ich mit der Zeit zickig und kontrolliert wurde.
Das heißt, ich wollte nicht wirklich, dass er ohne mich ausgeht, ohne mich was mit Freunden unternimmt und ich habe grundlos gestresst und ihn auch wegen der Wohnung die für uns gebaut worden wäre unter Druck gesetzt.
Irgendwann heuer im April habe ich gemerkt, dass uns vielleicht mal ein Abstand gut tut und ich wollte ihn mal für 2 Wochen nicht sehen. Er schrieb mir dann, dass er mich über alles liebt usw und plötzlich nach den 2 Wochen als ich "zurück kam" wollte er nicht mehr. Wir hatten aber dann noch regelmässig Kontakt und Treffen und uns nach 4 Wochen dann dazu entschlossen, dass wir es nochmal versuchen.
Meine Kontrolle usw. war deutlich besser, jedoch die Zickerei teilweise nicht.
Er hat es dann letztendlich am 10. Juli, also vor etwa 5 Monaten beendet.
Nach der Trennung hab ich gelitten, ich habe abgenommen, nur noch geheult usw und bin ihm nachgelaufen für ca. 3 Wochen. Dann habe ich mir gedacht , ich zieh eine Kontaktsperre durch, d. h. wir hatten 2 Monate Funkstille bis er sich von selber gemeldet hat, abere nur belangloses.
Nun ist es so, dass wir uns seit 4-5 Wochen jetzt 3 mal getroffen haben (waren essen), das erste mal ging es von mir aus, dann die weiteren Vorschläge aber von ihm auch.
Kontakt haben wir per Whatsapp aber kaum und um ehrlich zu sein, melde ich mich öfter wie er.
Wir haben nun vereinbart, dass wir am Montag zusammen reden wollen. Er wollte auch.
Er meinte letztens aber, dass er aktuell keine Beziehung will, sondern nur mal "freundschaftlich" Kontakt. Gestern meinte er aber, dass er mich teilweise schon auch vermisst.
Eine Beziehung könnte ich auch nicht eingehen, jedoch wär Klartext mal super, damit man weiss, wo man dran ist, weil so wie aktuell, das will und kann ich nicht.
Ich will ihm auch auf keinen Fall Druck machen. Wie er darüber denkt im Allgemeinen würde mir vollkommen reichen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Viele sagen ja immer "renn ihm nicht nach, du machst dich uninteressant" oder "er muss von selber kommen".
Ich denk jedoch, dass wir beide erwachsen genug sind, um nach 5 Monaten und auch etwas 3 Monaten Funkstille genug offen miteinander reden zu können.
Noch dazu, hat er sich ja nicht zum Spass getrennt, sondern wegen meinem Verhalten.
Ich kann ihn mittlerweile verestehen und ich kann euch sagen, dass ich defintiv aus meinen Fehlern gelernt habe und mich für mein Verhalten schäme.
Danke!!!