• Wo sind die ganzen normalen Singles zwischen 25 und 30?

War gestern mit ner Freundin unterwegs und mir fiel ganz extrem auf, dass es dort, wo wir waren keinen einzigen normalen Typ in unserem Alter gab! Weder als Single noch vergeben! Mir ist das letzte Woche schon aufgefallen und ich frag mich: Wo verstecken die sich? Die in Beziehungen ok, die sind wahrscheinlich zuhause, weil sie nicht mehr so oft weg sind,…
  • 1 Antworten

Thisisyourlife: Ich gebe dir recht. Wenn ich mir die Menschen an meinem Fachbereich ansehe, habe ich das Gefühl, dass neben den ganzen "Weltverbesserern" dort viele rumlaufen, die ansonsten nichts mit ihrer Zeit anfangen können. Ich studiere nicht, um mir "ne tolle Zeit" zu machen, sondern um den Beruf zu erlernen, den ich ausüben möchte. Dafür ist das Studium leider notwendig!

@ Vanillekipferle

Zitat

loveisyourlife

@:) Nette Bemerkung!

Als nettes Kerlchen nimmst du mich also wahr? Werte es mal als Kompliment, dankeschöööön! Hab nur oft das Problem, daß die Frauen eben "nur" dieses nette Kerlchen in mir sehen, dabei weis ich auch genügend männliche feurige Attribute auf, geh damit anscheinend nur zuwenig offensiv um. Weils dann halt auch schnell von den Frauen fälschlicherweise als Machogehabe oder dergleichen aufgefasst wird. Halt mich deshalb dahingehend eher bedeckt, werd aber dann oft nur von der platonischen Seite her wahrgenommen. Schwierige Gratwanderung.

Ich studiere soziale Arbeit! Ich meine diese Leute die kaum Praxiserfahrung haben und mit der Erwartung ins Studium gehen, dass sie danach die Welt retten können und jedes roblem lösbar ist! Das sind dann die Leute, die nach zwei Jahren das erste Burn-out-Syndrom haben!

@ Amberle

Ja, mit Weltverbesserertum kommt man bei sozialer Arbeit nicht recht weit. Ein wenig Idealismus ist wohl schon gefragt, sonst kann mans gleich bleiben lassen, aber an die Grenzen des Machbaren wird man dann oft recht schnell stoßen.