• Wo sind die ganzen normalen Singles zwischen 25 und 30?

    War gestern mit ner Freundin unterwegs und mir fiel ganz extrem auf, dass es dort, wo wir waren keinen einzigen normalen Typ in unserem Alter gab! Weder als Single noch vergeben! Mir ist das letzte Woche schon aufgefallen und ich frag mich: Wo verstecken die sich? Die in Beziehungen ok, die sind wahrscheinlich zuhause, weil sie nicht mehr so oft weg sind,…
  • 1 Antworten

    Ring Ring. Und damit stehen die (ersten) 10 Gebote fest:


    1. Gebot


    Du sollst nicht suchen


    2. Gebot


    Du sollst nichts erzwingen


    3. Gebot


    Fang nichts mit der Freundin deines besten Freundes an.


    4. Gebot


    Kein Alkohol ist auch keine Lösung


    5. Gebot


    Du sollst niemals pessimistisch werden


    6. Gebot


    Du solltest nicht den erstbesten nehmen, nur damit Du nicht mehr alleine bist!


    7. Gebot


    Wirke nicht zu unnahbar


    8. Gebot


    Aber sei auch nicht zu leicht zu haben!


    9. Gebot


    Sei einfach du selbst


    10. Gebot


    Hab keine Angst! Den Mutigen gehört die Welt!

    Super. Hab eigentlich alles erfüllt. (Gebot 11: Wir wollen nicht korrekter sein als der Papst! ;-) Sagte mein Fahrlehrer immer.


    Warum bin ich dann noch Single? Logische Erklärung, bitte ;-D

    Zitat

    Warum bin ich dann noch Single? Logische Erklärung, bitte

    Hm, äh, nunja, es gibt da noch ein paar weiche Faktoren die in dieser Formel nicht auftauchen.......


    Wie beim Kuchenteig:


    Noch eine Prise Geduld, ein wenig einsicht, ein Schuß Humor umrühren und PUFFF 8-)


    FETISCH

    Zitat

    Thisisyourlife würd ich übrigens auch gern mal schütteln

    Na, wer hat noch nicht, wer will noch mal? Soll ich ne Gehirnerschütterung bekommen? In der Annahme, es komme dann was Gescheiteres dabei raus?


    Ich machs jetzt mal wie die Amis in ihrem Forum, mal sehen obs funktioniert: "Ihr seid schuld dran, euer Fehler. Ich war zu langer Zeit alleine ausgesetzt, weil ihr besseres zu tun hattet, als mit mir im Forum zu kommunizieren. Ich fiel gezwungenermaßen auf mich selber zurück und gab Gedanken aus meiner abgründigen Seele preis. Ihr hättet es verhindern können."


    Fallt ihr darauf rein?

    Zitat

    nach 3 Jahren Solo sein und er ist jetzt 29,5!

    Gut. Person X wird 126 Jahre alt. Habe ich deshalb Grund zur Annahme, daß ich auch so alt werde? Statistisch gesehen werd ich 69 Jahre alt.


    Ist aber auch der altbekannte Effekt mit dem persönlichen Bezug: Stirbt ein naher Verwandter, ist das weitaus schlimmer als wenn ne Million in Afrika stirbt. Würden jetzt in meinem Bekanntenkreis viele in meinem Alter ne neue Beziehung eingehen, würde das wahrscheinlich meine Hoffnungen schüren, ohne Frage.

    Zitat

    Mir fehlt da irgendwo das spontane, das ungezwungene. Jede Situation wird bis ins Detail analysiert, geplant, interpretiert und was weiß ich...

    Den Nagel auf den Kopf getroffen. Eines meiner Hauptmankos, definitiv. Versuch schon seit Jahren, was dran zu ändern, nicht wirklich durchschlagende Erfolge zeigen sich. War aber schon schlimmer. Ja, das geht.

    Zitat

    Da gabs auch genug Momente wo ich mir dachte: Jetzt Single sein!

    Bei mir in dem Sinn nicht. Es ist ja auch nicht so schwer innerhalb ner Beziehung Singleattribute auszuleben. Man trifft ja trotzdem Freunde, macht alleine was, entwickelt sich weiter. Und die Nähe in der Beziehung ist ja variabel, wenns nötig ist, kämpft man eben für mehr Freiräume. Als Single ist es keineswegs so leicht, Beziehungsattribute in sein Leben zu bringen. U.a. aus diesem Grund bevorzug ich ganz klar das Beziehungsdasein.

    Zitat

    Du schließt ja schon jetzt aus, in den nächsten 10 Jahren überhaupt jemanden finden zu können

    Nein. Ich geb nur gern zu allem möglichen Mist Einschätzungen ab. Ausschließen tu ich da gar nix. Ich seh im Moment meine Zukunft nur eben nicht mit rosigen Augen. Würde mich einer nach einer realistischen Einschätzung fragen, würd ich sagen: "Ich gehe zu 90% davon aus, daß ich die nächsten 10 Jahre eine Beziehung eingehen werde." Ist nur was ganz anderes als eine emotional verzerrte Einschätzung, die ich gerne abgebe. Gefühlterweise würd ich sagen: "Alles kacke im Moment diesbezüglich, sehe keinen Ansatzpunkt, warum sich je irgendwas dran ändern sollte." Zwei Paar Stiefel.


    Hab schon noch ein wenig Realitätssinn.


    Was Trecker anbelangt: Kann ich auch mitreden. Das erste motorisierte Gefährt, mit dem ich gefahren bin. Bin als Kind aufm Land aufgewachsen, typischerweise mit ca. 8 Jahren das erste Mal aufm Feld rumgefahren. Ein grüner Traktor der Marke Deutz, herrliches Gefährt mit Handgas. Praktisch, Pedale waren für nen 8jährigen zu weit weg und zu schwergängig.


    Gebote:


    7. Sei authentisch: Erkenne, was du bist und befrei dich von dem, was du nicht bist. Zeig den Menschen, was du bist. Wer zu dir paßt, dem wirds gefallen, den anderen nicht.

    @ Amberle

    Ja dann weiß du ja woran du noch etwas arbeiten mußt....


    So ihr lieben, ich gehe jetzt ins Bett. Die alten Knochen brauchen ruhe.


    Und für alle als Hausaufgabe:


    Schön die 10 Gebote auswendig lernen und verinnerlichen. Den Rest dann noch dazu und alles wird gut. Irgendwann oder so.


    Gute Nacht*:)

    Gute Nacht, Mcsmog!


    Ja, mir gefallen die 10 Gebote auch recht gut!


    Humor und Einsicht hab ich (wer wird dran zweifeln?), Geduld recht wenig. Lebte gestern (mir egal), lebe heute (das ist von Interesse), werde morgen leben (von geringerem Interesse).


    Geduld kennt kein Tier und auch kein Menschenkind. Sowas Dämliches haben wieder mal die Erwachsenen erfunden...

    Zitat

    Gut. Person X wird 126 Jahre alt. Habe ich deshalb Grund zur Annahme, daß ich auch so alt werde? Statistisch gesehen werd ich 69 Jahre alt.

    Den Bezug habe ich jetzt nicht wirklich verstanden?!

    Zitat

    Was Trecker anbelangt: Kann ich auch mitreden. Das erste motorisierte Gefährt, mit dem ich gefahren bin.

    Dito. Allerdings keinen Deutz sondern einen Eicher... War hier während der Heuernte immer normal, dass wir Kids die Traktoren fuhren, während die "Alten" die Ballen auf dem Wagen stapelten. Im Zeitalter der Rundballen gibt es das ja nicht mehr und unsre Schlepper sind inzwischen auch um einiges größer geworden... Aktuell stehen hier ein New Holland und ein John Deere herum, die so mit den Schleppern aus meinen Kindertagen gar nichts mehr gemeinsam haben! :-p Die Teile sind besser ausgestattet als mein Auto!


    Die 10 Gebote sind klasse!


    Ihr seid eh alle Klasse! Muss ich jetzt mal loswerden und verteil auch gleich eine Runde Gute-Nacht-Bussis an Euch!


    :)^