• Wo sind die ganzen normalen Singles zwischen 25 und 30?

    War gestern mit ner Freundin unterwegs und mir fiel ganz extrem auf, dass es dort, wo wir waren keinen einzigen normalen Typ in unserem Alter gab! Weder als Single noch vergeben! Mir ist das letzte Woche schon aufgefallen und ich frag mich: Wo verstecken die sich? Die in Beziehungen ok, die sind wahrscheinlich zuhause, weil sie nicht mehr so oft weg sind,…
  • 1 Antworten
    Zitat

    Es ist der klassische Fall von "auseinandergelebt". Beide sind so ein eingespieltes Team, dass die Luft raus ist. Sie haben keinen Streit und nichts, verstehen sich blind und jeder Aussenstehende würde sagen, dass sie ein tolles Paar sind.

    Hm. Soll natürlich vorkommen. Das man irgendwann nur noch aus Gewohnheit zusammen ist. Aber gleich scheiden lassen. Sowas will gut überlegt sein. Vielleicht brauchen die beiden auch einfach mal etwas Abstand voneinander. Um überhaupt wieder so ein Gefühl von vermissen zu entwickeln.

    Zitat

    aber sie hat sich doch getrennt. warum also sollte sie sich wieder in meine gedanken holen wollen, wo sie doch ohnehin einen neuen freund hat?

    Na ja, vielleicht will sie dich auch einfach um sich haben. So zusagen als As im Ärmel. Ist natürlich keine gute Einstellung. Aber klingt für mich irgendwie danach. Kann hier natürlich nur Vermutungen anstellen. Schließlich kenne ich sie ja nicht. Aber rumgrübeln bringt da wohl wirklich nichts. Schmeiß sie aus deinen Gedanken. Frei nach dem Motto raus was keine Miete zahlt. Sorry, kleiner Scherz. @:)

    Zitat

    War am Samstag shoppen, und was soll ich sagen... ich bin um 10 Uhr zu Hause los und war erst um 23 Uhr wieder zu Hause! Praktisch, das die Geschäfte bis 21 Uhr und/oder länger aufhaben.

    Oh man. Mit dir möchte ich nicht shoppen gehen. Das wäre mir definitiv zu lang. Mir wird in Klamottenläden auch schnell langweilig.

    Zitat

    Manchmal denke ich, ich könnte garnicht mehr mit Partner, so zusammen wohnen und was unternehmen und so. Ist schon komisch.

    Warum denkst du das?

    Zitat

    So, so, lieb in den Arsch treten... Naja, ein bischen Sado Maso ist ja okay

    also wirklich. |-o Pfui.

    Gut, bei dem shoppen kann man noch ca. 2h für die Fahrt abziehen, aber ist trotzdem recht lang gewesen. Selbst für mich. Aber sonst kommst man ja zu nichts. Außerdem ist es ja Klamottentechnisch bei mir nicht so einfach. Immerhin, habs sogar geschafft ne Jeanshose für 50 Euro zu kaufen ;-)

    Zitat

    Warum denkst du das?

    Das ist mal ne sehr gute Frage. Ich saß da so in meiner Wohnung rum und war mal ein wenig am Aufräumen und Dekorieren und da kam ich dann so drauf. Irgendwie bin ich so eingefahren in das Single leben hab ich so das Gefühl

    Zitat

    also wirklich. Pfui.

    Ich habe nicht behauptet das das schön ist ;-D

    @Muck

    Was sie dir mit dieser SMS sagen wollte weiß ich leider auch nicht so. Vielleicht wollte sie sich nur mitteilen. Aber ich finde es nicht okay das sie deinen "willen" ignoriert. Gibt auch Menschen die dahingehend auch nicht unbedingt nachdenken. Kann gut verstehen das dich das beschäftigt hat. So ein spielchen hab ich mir auch mal angetan, das ist nicht schön.

    Zitat

    Aber gleich scheiden lassen. Sowas will gut überlegt sein.

    Ich hab sie dann gefragt, ob sie sich schon getrennt hätte, wenn sie nicht verheiratet wäre und sie sagte ja.... Natürlich überlegt sie sich das gut, aber letzendlich seh ich es so wie sie: Nur weil man verheiratet ist, heißt das ja nicht, dass man seine Beziehung auf Teufel komm raus retten muss, obwohl man genau das eigentlich gar nicht will....


    Ich denke mir, dass sie in der nächsten Zeit eine Entscheidung fällen wird und egal was dabei rauskommt, ich werde für sie da sein. ;-)

    Zitat

    Irgendwie bin ich so eingefahren in das Single leben hab ich so das Gefühl

    Wirklich? Ich finde es gerade zur Weihnachtszeit ziemlich einsam. -//-° sehne mich total nach ner Beziehung.

    Zitat

    Ich habe nicht behauptet das das schön ist

    *lachen muss* dazu äußere ich mich jetzt nicht.

    Zitat

    Nur weil man verheiratet ist, heißt das ja nicht, dass man seine Beziehung auf Teufel komm raus retten muss, obwohl man genau das eigentlich gar nicht will...

    Das ist schon richtig. Wobei eine Scheidung ja auch wieder was kostet.


    Aber von dem Standpunkt aus sollte man das wohl auch nicht sehen. Wenns nicht mehr geht, gehts eben nicht mehr. Nur so wie du das geschildert hast, ist da einfach nur die Leidenschaft verflogen und die ließe sich ja vielleicht noch wieder entfachen. Problematisch wäre es ja nur wenn man sich gar nicht mehr versteht.

    Zitat

    Ich denke mir, dass sie in der nächsten Zeit eine Entscheidung fällen wird und egal was dabei rauskommt, ich werde für sie da sein.

    Das ist gut. Das beste was man als Freundin tun kann.

    Zitat

    Nur so wie du das geschildert hast, ist da einfach nur die Leidenschaft verflogen und die ließe sich ja vielleicht noch wieder entfachen.

    Das muss sie jetzt einfach selbst herausfinden... ;-)

    Zitat

    Irgendwie bin ich so eingefahren in das Single leben hab ich so das Gefühl

    Tja und ich habe gestern, nachdem meine Freundin weg war, beschlossen, dass ich vorerst nicht mit meinem Freund zusammenziehen möchte! :-p Klar wäre es teilweise einfacher, aber wenn ich mir dann vorstelle, dass ich dann ja keine "Fluchtmöglichkeit" mehr habe, ich glaube, da will ich jetzt doch lieber schön weiter alleine wohnen! ;-D

    Zitat

    Das muss sie jetzt einfach selbst herausfinden...

    entschuldige. ich wollte mich nicht aufdrängen. -//-°

    Zitat

    Klar wäre es teilweise einfacher, aber wenn ich mir dann vorstelle, dass ich dann ja keine "Fluchtmöglichkeit" mehr habe, ich glaube, da will ich jetzt doch lieber schön weiter alleine wohnen!

    Fluchtmöglichkeit? Wozu brauchst du ne Fluchtmöglichkeit?

    Keine Angst, hatte es nicht als aufdrängen verstanden... War eher nur so gemeint, dass sie eben jetzt selbst rausfinden muss, was sie will.

    Zitat

    Fluchtmöglichkeit? Wozu brauchst du ne Fluchtmöglichkeit?

    Naja, wenn ich mal allein sein will für nen Abend. ;-) Im Moment sehen wir uns ja nicht jeden Tag und wenn dann doch immer recht spät, sodass jeder noch seinen Kram machen konnte. Wenn er jetzt hier wohnen würde hätte ich ihn ja ab ca 18 Uhr auf der "Pelle"... Außerdem ist mir gestern aufgefallen, wie oft mich Leute einfach mal so besuchen kommen, weil sie wissen, dass ich "alleine" bin... Hm schlecht zu erklären... Ich geh z.b. zu meiner einen Freundin nur noch ungern, weil immer wenn ich zu ihr komme ist ihr Freund auch da. Wenn ich jetzt mal was mit ihr besprechen will ist das blöd, weil er sich dann immer "ausgeschlossen" fühlt, wenn man ihn dann bittet mal zu gehen bzw es ist bei ihr eigentlich gar nicht möglich, dass er wo anders hingeht... Kann ja schlecht verlangen, dass er sich im Bad/Schlafzimmer verkrümmelt, wenn ich komme. ;-D Naja und so kommt diese Freundin dann z.B. gern zu mir und andere eben auch...

    Zitat

    Keine Angst, hatte es nicht als aufdrängen verstanden... War eher nur so gemeint, dass sie eben jetzt selbst rausfinden muss, was sie will.

    Dann ist ja gut. Und klar muss sie das selbst entscheiden.

    Zitat

    Kann ja schlecht verlangen, dass er sich im Bad/Schlafzimmer verkrümmelt, wenn ich komme.

    Aber wo ist denn das Problem? Wegschicken ist natürlich nicht so angenehm. Aber warum nicht vorschlagen das er sich mal wieder öfter mit seinen Freunden trifft. Das jeder so seine Freiräume braucht ist ja klar. Und Mädels quatschen eben lieber untereinander. Ist auch klar. Oder sollte klar sein. *G*

    Zitat

    Aber warum nicht vorschlagen das er sich mal wieder öfter mit seinen Freunden trifft.

    Naja, geht halt nur, wenn so ein Besuch auf lange Sicht geplant ist. Spontan ist dadann halt kaum was drinn... Das meinte ich jetzt eher. ;-)


    Man tun mir die Finger weh. Hab vorhin vorm Training noch fast zwei Stunden Gitarre geübt, das rächt sich jetzt! ;-D

    @ Kira

    Zitat

    Wirklich? Ich finde es gerade zur Weihnachtszeit ziemlich einsam. -//-° sehne mich total nach ner Beziehung.

    Irgendwie sehne ich mich ja auch nach einem Partner. So ist es ja nicht. Aber dieses Einsamkeitsgefühl habe ich jetzt schon länger nicht mehr. Allerdings ist es so, das je näher Weihnachten rückt, desto mehr graut es mir davor. Meine Eltern werden wohl über Weihnachten in Kur sein, und dann ists mit Familie ja auch nicht weit her. Dann bin ich drei Wochen im Haus alleine und muß mich auch noch um 2 Katzen kümmern. da hab ich ja so nicht wirklich lust drauf.


    Die von Kringel*:) angemerkte "Fluchtmöglichkeit" ist auch noch so ein Thema bei mir. Ich brauche meine Freiräume. Obwohl, das hatte mit der letzten Freundin sehr gut geklappt. Wenn einer mal alleine sein wollte, hat er bescheid gesagt und der andere hat sich dann anderweitig beschäftigt. Es geht also, wenn beide die gleiche Einstellung haben. Aber trotzdem habe ich genau da die größten Ängste. Fühle mich sehr schnell eingeengt. Meine erste Freundin hatte damals da alles gegeben (ich war so ihr "hobby"), und seit dem bin ich etwas geschädigt.


    Lg

    mcsmog

    Zitat

    Wenn einer mal alleine sein wollte, hat er bescheid gesagt und der andere hat sich dann anderweitig beschäftigt. Es geht also, wenn beide die gleiche Einstellung haben. Aber trotzdem habe ich genau da die größten Ängste.

    warum? hört sich doch gut an...

    Zitat

    Meine erste Freundin hatte damals da alles gegeben (ich war so ihr "hobby"), und seit dem bin ich etwas geschädigt.

    meinst du damit, das du der mittelpunkt ihres lebens wurdest und seitdem dich sehr schnell in anderen beziehungen eingeängt fühlst?




    schade, das würde ich auch gerne mal behaupten...


    :-/

    Zitat

    schade, das würde ich auch gerne mal behaupten...

    Wenn Du es mal erlebt hättest, würdest Du das so nicht schreiben....;-)


    Das ist nämlich nicht wirklich toll....

    Zitat

    Naja, geht halt nur, wenn so ein Besuch auf lange Sicht geplant ist.

    Ich plane meine Treffen eh immer. Spontanbesuche mag ich gar nicht. ^^°

    Zitat

    Meine Eltern werden wohl über Weihnachten in Kur sein, und dann ists mit Familie ja auch nicht weit her

    Das ist ja gemein. Warum lassen die dich denn einfach alleine. Und Freunde haben vermutlich dann alle keine Zeit.

    Zitat

    Dann bin ich drei Wochen im Haus alleine und muß mich auch noch um 2 Katzen kümmern. da hab ich ja so nicht wirklich lust drauf.

    Du hast zwei Katzen? x:) Hab selber zwei Katzen. Wie alt sind deine? wie heißen sie?

    Zitat

    Fühle mich sehr schnell eingeengt.

    Hm. Tja dann. Such dir ne Fernbeziehung. Da kann sie dir nicht die ganze Zeit auf dem Schoss sitzen. *g*

    Zitat

    kann ich leider nicht beurteilen. liegt vlt daran das ich ein sehr großes nahe und Aufmerksamkeitsbedürfnis habe...

    dito. Wurde aber in meiner letzten Beziehung nicht gedeckt, da Fernbeziehung.

    Zitat

    liegt vlt daran das ich ein sehr großes nahe und aufmerksamkeitsbedürfnis habe...

    Hab ich auch. Ne Fernbeziehung wär z.b. absolut nicht meins... Aber es gibt tatsächlich Menschen, die es schaffen mein Bedürfnis nach Nähe zu übertrumpfen! :(v


    Hatte es bisher einmal in ner Beziehung, das war echt der Horror. Der Knaller war, als er mal total ausgetickt ist, weil ich mit meiner Tante essen war, ohne ihn und dann noch ne Stunde später heim kam, als erwartet... Oh man.... :(v

    Zitat

    Ich plane meine Treffen eh immer. Spontanbesuche mag ich gar nicht.

    Das geht bei mir nicht immer... Ich brauch es irgendwie, dass ich auch mal unangemeldet bei jemand vor der Tür stehen kann... :-p