Zu viert im Bett geschlafen
hallo allerseits,
zuerst sei gesagt, dass ich mit meiner Freundin jetzt etwas mehr als ein Jahr zusammen bin (ich 23, sie 21) und bisher alles sehr harmonisch lief. Nun ist aber folgendes passiert: also aufgrund von geburtstag meiner oma war ich dieses wochenende bei meinen Eltern daheim.
Meine Freundin veranstaltete bei sich Samstag abends einen DVD-Abend mit Freunden. So weit so gut. Am Sonntag morgen rief meine Freundin dann bei mir an hörbar lustig aufgelegt und auch im hintergrund hörte man gekichere. Sie sagte ich bin auf Lautsprecher gestellt und sie muss mir etwas beichten blabla.
Der Punkt war sie hatten zu viert in unserem Bett geschlafen. Sie, eine Freundin (mit der sie vor Jahren schonmal nen 3er hatte aber das nur nebenbei), ein Freund von ihr den ich auch einigermaßen kenne (verstehe mich gut mit ihm) und noch ein Kumpel von dem, den ich nicht kenne. Das ganze sei passiert weil die zwei rummachen wollten(also ihre Freundin und der Typ den ich kenne) und die freundin aber nicht alleine mit dem typ auf der couch sein wollte. (gehts noch?)
Sie fragte dann ganz schnöde ob ich stinkig bin und obs mir echt nix ausmacht usw. Mir war die Situation so unangenehm, dass ich das ganze schnellstmöglich beendet hab und wieder Frühstücken bin. Ich war dermaßen voller wut, dass ich kurze zeit sogar entschlossen war, schluss zu machen.
Da hat sie wohl schon gemerkt, dass das ganze für mich weniger lustig war. Als wir dann mittags kurz gechattet haben, hieß es plötzlich sie habe neben der Freundin geschlafen (am morgen wars noch der mir unbekannte typ). Diese Lüge erklärte sie mir später damit, dass sie in Panik gewesen sei.
Wir haben uns dann am Abend ausgesprochen. Sie sagte sie war so müde und wollte einach nur schlafen also hat sie nachgegeben als der Vorschlag kam, dass alle zusammen im Bett schlafen, weils ihr egal war. Sie hat dann ganz am Rand geschlafen und hat niemanden berührt. (Ist ein etwas breiteres aber kein Doppelbett). Ich hab ihr gesagt, dass das für mich in gewisser Weise ein großer Vertrauensbruch war und ich nicht weiß, ob ich ihr je wieder so vertrauen kann wie vorher.
Sie hat versprochen, sowas niewieder zuzulassen, sich tausendmal entschuldigt, trännen flossen, versöhnungssex und wir haben dann noch nen film angeguckt. Heut morgen hat sie mir noch frühstück gemacht.
Das Thema ist damit wohl abgeharkt. Aber irgendwie fühl ich mich immernoch verletzt und vor allem irgendwie gedemütigt.
Weiß garned was schlimmer ist, dass sie es gemacht hat oder wie sie mir davon "berichtet" hat. Sie meinte ja, ihr sei erst am nächsten morgen bewusst geworden, dass mich das stören könnte (das glaub ich aber nicht, sie kann mir nicht erzählen, dass sie keine sekunde an mich gedacht hat und sich gefragt hat, was ich dazu sagen würde). Deshalb hat sie dann gleich am morgen angerufen, damit ich die "lustige" Stimmung noch mitkriege und mir weniger dabei denke.
Will garnicht wissen, wie sie reagiert hätte, wär die Situation umgekehrt gewesen.
Was meint ihr dazu? Wie hättet ihr reagiert? Ist vielleicht schonmal jemandem hier was ähnliches passiert?
Sollte ich das ganze einfach verdrängen?
Fühl mich seit gestern so schlecht