Zitat

    Ich pack das nicht :( Warum er denn nicht?

    Warum du denn nicht?! Maaaaann, man kann sich auch selbst Chancen (egal, ob auf eine Beziehung oder auf innere Entwicklung) vergeben, indem man sich nie vorwagt. Wenn aus zweien ein Paar werden soll bzw erstmal überhaupt die Chance dazu ausgelotet werden soll, muss halt mindestens einer ausm Quark kommen und den ersten Schritt machen. Und warum sollte er das sein? Weil er ein Mann ist?! Vielleicht traut er sich genauso wenig, vielleicht hat er das mit euch noch gar nicht in Betracht gezogen, denn aus seiner Perspektive heraus bist DU in einer Beziehung, er dagegen nicht. Er wäre ja schön dumm, sich an eine Liierte heran zu machen, weil da die Erfolgschancen gering sein dürften.


    Du vergibst dir doch echt nichts. Aber dir muss klar sein, dass du dir ggfs selbst gerade eine Chance raubst. Und dann bitte später nicht jammern a la "Hätte ich doch..."


    Also stell klar, dass du solo bist. Oder willst du insgeheim lieber träumen, was wäre wenn als es in der Realität zu testen?!

    Leider kann ich nicht zitieren, weil ich mit dem Handy schreibe.


    Auf der vorherigen Seite schreibt FaSoLa, daß du doch ihm etwa so schreiben könntest, daß du ihm gar nicht wegen der Frage zu deinem Freund geantwortet hast. Daß er mittlerweile dein Ex ist. Du wolltest nur noch nichts sagen, weil es deine Eltern noch nicht wissen. Ich finde die Idee gut und würde es an deiner Stelle, so machen.

    @ :)

    Ja, ohne Blabla, das wäre am Besten. ;-D


    Und bei einer solchen Formulierung riskiert man ja noch nicht einmal einen Korb, sondern man kitzelt einfach nur mal eine vernünftige Antwort heraus. Genau das fehlt einem doch. Und man soll seine Bedürfnisse ernst nehmen lernen im Leben. ;-)

    Oh mannomann Kirschlein!


    Du hast nix vergeigt, aber ein paar sehr gute Gelegenheiten ungenutzt vorüberziehen lassen.


    Merkst du nicht, dass er Lisa nur benutzt, um dich aus der Reserve zu locken?


    Wenn du weiter so um den heissen Brei herumredest, wirst du uns hier in ein paar Monaten vorheulen, dass er jetzt mit Lisa zusammen ist und du das ja schon die ganze Zeit hast kommen sehen.


    Und falls du mir jetzt wieder nicht glaubst: Ich bin übrigens nicht der erste der hier schreibt, dass Lisa nur Plan B ist.

    Zitat

    Jetzt ist er erstmal im Ausland für einige Monate. Hatte da auch mal zu ihm kürzlich gesagt "Oh cool, war ich letztes Jahr, da möchte ich dieses Jahr auch wieder hin.", aber daraufhin kam dann auch nichts Brauchbares.

    Das ist ja nun mal glatt gelogen. Er hat dich zu sich eingeladen, und du hast abgesagt weil dir zu kalt ist. Du Eisklotz. Kein Wunder, wenn nach so einer lahmen Absage dann nix mehr von ihm kommt.


    Du schreibst ihm jetzt mal ganz fix, was die anderen für dich hier schon so schön vorbereitet haben. Und dann fragst du ihn, wann du seine Einladung umsetzten und ihn besuchen kommen kannst.


    >:(


    P.S.: Der junge Mann hat sich extra einen Tag freigenommen, damit er den bei dir verbringen konnte. Dass er geschrieben hat, dass er auch am nächsten Tag direkt zu Feier kommen könne, sollte doch nur unterstreichen, dass er dich absichtlich besuchen will.

    @ ratsch

    Also die Feier war definitiv Prio A und der Grund, warum er hier war. Da bin ich mir absolut sicher, denn ihm ist Familie sehr, sehr wichtig. Habe auch so mitbekommen, dass er das mit seinen Eltern abgesprochen hatte. Und die waren ja auch eingeweiht. Alles Weitere weiß ich wie gesagt nicht und ist Spekulation.


    Eingeladen hat er mich jetzt nicht zu sich, wo denn? ":/ Habe sogar gestern nochmal gesagt "Mensch, wärst du jetzt 6 Monate in XY, hätte ich dich glatt besucht, aber du bist ja schon in 4 Wochen wieder zu Hause..." Da hat er nur gelächelt. Er sagt zu solchen Sachen irgendwie nichts, wo er hätte reagieren können. Auch wie beim Abschied heute, als ich sagte, besuch mich doch bald wieder mal. Da kam so ein leichtes Lachen, aber kein Kommentar.


    Dass Lisa Plan B ist, kann sein, weiß ich aber nicht, glaub ich nicht. Ich meine, er sieht sich halt um, ich bin 5 Jahre älter. Ich bin jedenfalls total Psycho heute und gucke alle paar Minuten, ob er im Whatsapp ist und er ist wirklich die ganze Zeit online, d.h. er schreibt definitiv. (Die Vermutung mit Lisa hatte ich übrigens schon zuvor, da ich das ja auch im Facebook angezeigt bekomme, wenn jemand ein Bild liked.) Dass er hier nicht ständig am Handy war, hat ja nun auch mit Höflichkeit zu tun, ich war auch weniger am Handy als sonst, einfach weil man sich ja auch unterhalten sollte, wenn man bei jemandem zu Besuch ist.


    Ich habe mal was anderes überlegt. Er hat ja einen 2-3 Jahre jüngeren Bruder, das ist eher so ein treulieber Kerl, der bei Mädchen nicht so einen guten Schlag hat, aber der vielleicht Peilung hat (ich erinnere an seinen Kommentar während der WM damals). Der wollte sich die Tage mit mir in Kontakt setzen, da ich ziemlich gut mit Reiseplanungen bin und er da was vorhat. Meint ihr, das wäre falsch, da mal bisschen mehr zu kontakten und eventuell unauffällig was rauszukitzeln?


    Ich weiß, dass ihr am liebsten hättet, dass ich direkt rausplatze. Ich denke mir ja auch manchmal, ich sollte einfach schreiben, was ich denke, aber ich krieg das nicht gebacken. Wir sind beide so lieb zueinander und zumindest ich muss meine Augen immer nach ein paar Sekunden abwenden, wenn wir sprechen, weil ich das Gefühl hatte, man liest meine Gedanken raus...


    Und was mache ich für einen Müll? Ich poste ein Lied auf Facebook (*at least we stole the show*).


    Ernsthaft, ich bin doch keine 16 mehr. :=o Und ich fühle mich gerade, als hätte ich sowas wie Liebeskummer, weil er mir fehlt...

    jo, ich schließe mich den den anderen an. Verkackst hört sich für Außenstehende erstmal übertrieben an, aber für deine selbstgesteckten Ziele, passt das Urteil dann mehr oder weniger doch. :-/


    Du fragst, warum er keine Moves gemacht hat, aber das sollte doch klar sein:


    1. Er dachte du bist u.U. noch vergeben


    2. Er ist anständig und macht sich an niemandern ran, die nicht singe ist


    3. Er ist an Lisa interessiert und du bist weit weg


    Solange sich an den Faktoren nichts ändert, brauchst du dir keine Hoffnung machen denke ich.


    Es ist dumm gelaufen, du bist nicht über deinen Schatten gesprungen...shit happens, aber das Leben geht weiter.


    Jetzt nochmal nachträglich mitteilen a la "übrigens ich bin doch single" ... hmm naja du hast nix zu verlieren, aber ich kann dich verstehen wenn du das jetzt nicht schaffst.


    Mach dir nicht so den Kopf und mach dich nicht selbst runter

    Zitat

    Ich weiß, dass ihr am liebsten hättet, dass ich direkt rausplatze.

    Mir ist es im Prinzip egal was du tust, ich denke nur, ihn direkt mit den von den Usern gemachten Vorschlägen anzuschreiben die sinnvollste Vorgehensweise wäre. Alles andere ist wenig zielführend und viel Herumeierei, die kaum etwas bringt.

    Zitat

    Ich habe mal was anderes überlegt. Er hat ja einen 2-3 Jahre jüngeren Bruder, das ist eher so ein treulieber Kerl, der bei Mädchen nicht so einen guten Schlag hat, aber der vielleicht Peilung hat (ich erinnere an seinen Kommentar während der WM damals). Der wollte sich die Tage mit mir in Kontakt setzen, da ich ziemlich gut mit Reiseplanungen bin und er da was vorhat. Meint ihr, das wäre falsch, da mal bisschen mehr zu kontakten und eventuell unauffällig was rauszukitzeln?

    Halte ich für keine gute Idee.


    Ich hab auch einen älteren Bruder gehabt und ich wusste NIE über sein Liebesleben bescheid trotz sehr gutem Draht. Das ist am Ende viel peinlicher für alle, als wenn du selbst aktiv an der Quelle wirst.

    Zitat

    Ich weiß, dass ihr am liebsten hättet, dass ich direkt rausplatze. Ich denke mir ja auch manchmal, ich sollte einfach schreiben, was ich denke, aber ich krieg das nicht gebacken. Wir sind beide so lieb zueinander und zumindest ich muss meine Augen immer nach ein paar Sekunden abwenden, wenn wir sprechen, weil ich das Gefühl hatte, man liest meine Gedanken raus...

    Hat das selbst nichtmal ein paar Drinks mit dem Grundproblem geholfen. Hab ich das übrigens richtig verstanden, dass er an dem Abend nüchtern blieb um auto fahren zu können? Ich dacht ihr hattet einen gemeinsamen Rum? Das hab ich jetzt nicht richtig verstanden. ???

    Du bist schon ein besonders schwieriger Fall ;-D Weils jetzt gefühlt schon 10 Leute geschrieben haben: Was hindert dich daran, ihm den hier schön vorgekauten Text zu deinem Single-Dasein zu schicken?

    Zitat

    Meint ihr, das wäre falsch, da mal bisschen mehr zu kontakten und eventuell unauffällig was rauszukitzeln?

    Ja, absolut.


    Es sei denn, du willst jetzt den weniger attraktiven Bruder als Ersatz.

    Zitat

    Ich weiß, dass ihr am liebsten hättet, dass ich direkt rausplatze.

    Nein, das hätte ich nicht am liebsten.


    Schieb einfach nur hinterher, dass ihr ja irgendwie nicht mehr dazu gekommen seid, über deinen Beziehungsstatus zu reden, und dass du jetzt Single bist.