Zitat

    jo, ich benutz fürn popo duschgel

    Hm, also doch, und du hast keine Blasenentzündungen, schnieki, oder?


    Hm, Perle79 wäscht den Po auch mit Intimwaschlotion, aber nur manchmal und hat auch keine Blasenentzündungen.

    @ LadyBlackJack:

    da hast du was falsch rum verstanden. Ich habe bisher sowohl Po als auch vorne immer nur mit Wasser gewaschen, hab jahrelang nur normal Klopapier und seit letztem Jahr mal feuchtes verwendet und hatte so schon immer nach dem Sex Blasenentzündungen.


    Jetzt überlege ich, ob ich da jahrelang was falsch verstanden habe und man bloß vorne nur mit Wasser, hinten aber normal mit Duschgel (meines ist milder als eine Intimlotion) waschen sollte ":/ oder gar mit was desinfizieren kann/soll http://www.schuelke.com/download/pdf/cde_lde_Octenisept_prod.pdf .


    Hab s noch nicht erprobt, hab im Moment keinen Freund. Und ja, ich verhüte mit Kondom. Das Beste, wenn man jemanden noch nicht so gut kennt und meine Beziehungen halten wegen den Blasenentzündungen ja nie so lange. :-|

    aber wenn man zu BE's neigt wohl eben nicht. in deinem fall würde ich es bei wasser und sonst nix belassen. höchstens vielleicht noch eine intimwaschlotion, wie sowas hier:


    http://www.lactacyd.ch/d/produkte.jsp

    Desinfektionszeug hat am Körper nichts zu suchen. Außer vor Operationen oder Einstichen, aber da geht man ja auch ins Innere.

    Zitat

    http://forum.gofeminin.de/forum/maladies/__f74_maladies-Blasenentzundung-HILFE.html Hier kannst gibts auch gute Tipps.

    :-o ohne Worte.


    Vielleicht solltet ihr Euren Körper mitsamt seinen Ausscheidungen zur Abwechslung mal als natürlich betrachten!


    Reichlich trinken, am besten Wasser. Mensch, entspannt euch.


    Eine normale Hygiene ist vollkommen ausreichend! Ihr merkt doch selbst das es brennt, – warum wohl. :=o


    Mit solchen Aktionen wie übermäßigen – ja fast schon krankhaften "Waschzwang" irritiert ihr euren Körper nur immer mehr.


    Ansonsten gegen Blasenentzündung soll auch Cranbeery – Saft gut helfen.


    Hier auch mal noch ein – meiner Meinung nach – hilfreicher Link http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/blasenentzuendung---hausmittel-und-kraeuter-rezepte.shtml


    Gute Besserung

    Himmelssternchen, ich hatte noch nie irgendwelche blasenentzündungen, weil ich da einfach nicht anfällig für bin.. dass ich jetzt keine BEs habe, kannst du nicht direkt auf meine körperhygiene zurückführen und dass dann 1:1 übernehmen.


    da solltest du dich an diejenigen orientieren, die das gleiche/ähnliche problem haben.

    Zitat

    Eine normale Hygiene ist vollkommen ausreichend!

    Aber was ist am Po beim Duschen normal? Nur Wasser oder Duschzeug?


    Ich weiß nicht, ob ich anfällig für Blasenentzündungen bin. ":/ Also, ich kann ohne Probleme auf nem kalten Stein sitzen, mit nassem Badeanzug rumlaufen, kalte Füße haben. Bekomme sie nur vom GV oder wenn ich oder jemand anderes auch nur mit (gewaschenem!) Finger über die (nur mit Wasser gewaschene!) Poritze und Damm an die Vagina geht.


    Gibt es hier jemanden, der sich am Po, (nur da, also nicht Scheide) mit Duschzeug wäscht und trotzdem BEs nach m Sex hat? ???

    zufällig gerade gefunden: http://www.medizinpopulaer.at/tags/details/article/die-drei-regeln-der-intimhygiene.html

    Zitat

    "Es ist aber auch nichts gegen die Verwendung von pH-neutralen, unparfümierten Duschgels oder Seifen einzuwenden."

    Zitat

    "Ich denke, dass die Intimrasur sich positiv auf die Intimhygiene auswirkt, weil Schamhaare relativ schwierig von Krankheitserregern zu befreien sind"

    Ok, die Behaarung scheint auch noch eine Rolle zu spielen. Da ich nicht rasiert bin, ist für mich dann wohl doch das Duschgel angesagter.


    Es läuft wohl auf ein Experiment beim nächsten Freund raus... :-x

    KANN es sein, daß die Psyche da mit rein spielt? ???


    Ich bin 46, hatte in meinem ganzen Leben noch keine Blasenentzündung (*hektisch-Holz-such*), habe immer Tampons benutzt, immer alles von vorne bis hinten mit Duschgel gewaschen UND rasiert, habe üblen, hemmungslosen Sex, bin nur teilrasiert. Das paßt doch alles nicht, hm?

    Weil es völlig egal zu sein scheint, wie man sich verhält, welche Hygiene man betreibt usw.


    Ich lese ab und zu in den BE-Fäden und da bekommt man den Eindruck, je mehr Frau sich um das Thema dreht, je mehr Maßnahmen zur Verhinderung und Vorbeugung getroffen werden, desto häufiger erwischt es einen.


    Ich verstehe aber nichts von dem Thema, insofern bin ich hier ab jetzt lieber still...und drücke euch die Daumen.

    :)^ Wahre Worte!


    Ihr solltet euch das vielleicht mal durchlesen. Ich hoffe es funktioniert :=o


    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=Depesche+2%2F2007+S%C3%A4ure&source=web&cd=1&ved=0CIoBEBYwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.original-kangen-wasser.de%2FKentDepescheEntsaeuerung.pdf&ei=ISu_T8_hAsup-gaw3MWbCg&usg=AFQjCNFEXZWCDntjT-YXT7pyd6EmkSQsnw