• BE nach GV

    hallo, ich hab da ein problem! ich bekomme nach fast jedem geschlechtsverkehr eine BE! es ist total nervig! ich möchte auch nicht stänig antibiotika nehmen! hatte dieses jahr schon zig BE´s! habe im moment schon gar keine lust auf GV da ich angst habe, dass ich sofort wieder eine BE bekomme:-( nun ja, aber ganz drauf verzichten will man ja auch nicht!…
  • 236 Antworten

    @biancaneve79

    ...es heißt auch, die Blase weint die ungeweinten Tränen der Seele.


    Könnte Deine Beziehungssituation mit Deinen Blasenproblemen zu tun haben?


    Statt Cranberrysaft geht auch Preiselbeersaft.


    Den gibts in vielen Apotheken und Reformhäusern. Das Zeug ist ziemlich teuer (5-6 €/ Flasche). Du brauchst allerdings auch nicht sehr viel davon, täglich ca. 0.1 Liter verteilt auf morgens und abends, reicht.

    hallo maya69,


    das kann natürlich sein, denn bevor ich diese beziehungschaos hatte, hatte ich in meinem bisherigen sexleben vll 2x durch gv einen be! tja und jetzt ständig!!!! das macht mir jetzt ein wenig angst!


    kann man den saft den solange offen lassen und trinken!? oder muss man ihn nach 3 tagen aufgebraucht haben!?


    glg

    @biancaneve79

    ich bewahre den Saft immer im Kühlschrank auf und hatte noch nie Probleme. Ich denke, da ziemlich viele Gerbstoffe (oder so was ähnliches...) enthalten sind, geht das gut.


    Wenn Du Zweifel hast: es gibt auch ganz kleine Flaschen, die sind aber im Verhältnis NOCH teurer...


    Alles Gute für Deine Blase und alles andere.


    :)*

  • Anzeige

    @biananeve

    Dein text könnte von mir geschrieben sein! Ich habe genau das gleiche Problem! Weiss auch nicht mehr was ich tun soll!?!!! :-( Warst du schon beim urulogen/gyn zur genauen Abklärung??

    Hallo May_7 und Biancaneve79,


    ich hatte auch ein 3/4 Jahr das Problem nach jedem GV eine BE zu bekommen und war dementsprechend verzweifelt. Habe Spülungen nach dem GV, Preiselbeersaft, Urovaxom, Globolis vom Homöopathen, Blasentees etc. ausprobiert, es hat nichts funktioniert.


    Seit einem halben Jahr habe ich keine Probleme mehr, ich habe die Pille (Hormone können auch eine URsache sein!) abgesetzt und ich habe nur noch GV mit Kondom (bei meinem Freund wurden in der Prostata Bakterien festgestellt, also schickt euren Freund zum Urologen !!! ).


    Drücke euch die Daumen, dass ihr das auch bald in den Griff bekommt!!!


    glg

  • Anzeige

    @stina

    Vielen lieben Dank für dein Schreiben!


    Welche Pille hattest du? Inwiefern hat das dann einen Einfluss? Ich habe das hier nun schon vermehrt gehört. Meine Gyn meinte jedoch, dass dies keinen Einfluss habe.


    Aber anscheinend kann dies ja doch sein! Gibt es in einem solchen Fall dann gar keine andere Möglichkeit als die Pille abzusetzen?! (Ich würde dies eigentlich, wenn irgendwie möglich, lieber nicht tun)


    Liebe Grüsse*:)

    so, hab seit ein paar wochen mal keine be nach gv:-)


    hab den rat befolgt und bin nach jeden gv sofort zur toilette und hab mich gewaschen! hab vorher und danach viel getrunken! musste dann zwar in der nacht öfter raus und zur toilette, aber das nehme ich dann gerne in kauf!!!! ach ja, und ich nehme jetzt zum immunaufbau jeden tag hochdosiert vit c! vll ist das ja auch neh hilfe, da es den urin sauer macht und die bakterien mögen das nicht;-)


    na ja und ich trinke jetzt jeden tag ca 3 liter!!! hatte jetzt schon 4x gv und es kam keine be!!! bin so glücklich!!!!! hoffe, es hält jetzt an!!!!!


    war noch nicht beim gyn oder urologen!!!!!!!!!!!!!!


    glg

    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!


    es funktioniert noch immer!!!! nehme zwar nicht mehr jeden tag vit c, aber nach jedem gv trinke ich 1000mg vit c und es hilft!!!!! also mädels voher und danach viel trinken, danach zur toilette und vit c!!!!! ich bin so glücklich mal kein antibiotika zu nehmen!!!!! hätte nicht gedacht, dass ich es so schnell in den griff bekomme!!!!


    danke für eure tipps!!!!!

  • Anzeige

    hallo bobbyhoernchen:-D


    in der apotheke bekommt man das, aber hol dir keine kapsel die über den tag wirken! am besten hol dir das cebion (brausetabl. 1000mg oder kautabl 500mg) ich hab zur zeit die brausetabletten 1000mg und die nehme ich immer nach dem gv;-)


    bin so froh, dass es hilft!!!! hab halt mal gelesen, dass vit c den urin sauer macht und dass so keine bakterien im urin überleben können!!!!:)^:)^


    viel glück!!!!!

    Super, vielen Dank!


    Ich nehm nach dem GV jetzt immer panisch 2 Bärentraubenblättertabletten. Aber so gut soll das ja auch nicht sein, wenn man sie öfter nimmt, oder weißt du da mehr????


    Danke noch mal und ich drück dir die Daumen, dass du mit den BEs durch bist!!!!!

  • Anzeige

    ich hatte vor 2 tagen wieder gv und bis jetzt ist nichts da:-) tja und die letzten male ist auch nichts gekommen!


    nee.... hab davon noch gar nichts gehört! hilft es denn?

    Bis wann kann denn eigentlich noch eine BE nach dem Geschlechtsverkehr ausbrechen? Bin danach immer am Zittern und denke so, nach 48 std dürfte es überstanden sein, wenn da noch nichts ist.l


    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, bzw. zu welchem Zeitpunkt ist das bei euch in so 'nem Fall ausgebrochen? Ab wann darf man aufatmen?

    bei mir sinds immer zwischen einem halben und 2 Tagen. Wenn bis dann nichts gekommen ist, atme ich auf, später kam noch nie was

  • Anzeige