Bin ratlos, wer kennt diese Symptome auch?
Hallo,
ich lese bereits seit einiger Zeit die Beiträge, melde mich jetzt aber selber mal zu Wort, da ich mich in keinem der Beiträge zu 100% wiederfinde.
Ich habe in Abständen von zwei Jahren mal eine BE gehabt, die IMMER sofort nach der AB Einnahme verschwanden.
Begonnen hat alles bei mir Mitte Mai, auf dem Heimweg abends mit einer Blasentzündung. Monuril (ein Einmal - AB gegen Blaseninfekte welches ich zufällig noch in der Reiseapotheke hatte) half GAR NICHT! Ich bin direkt in die Klinik (da abends kein Arzt mehr auf hatte), dort stellte man Bakterien fest und gab mir ein Breitbandantibiotika mit, welches auch relativ schnell anschlug. Ich sollte es 5 Tage durchnehmen, was ich auch tat (einmal habe ich eine mittendrin vergessen). Soweit so gut.
Am Samstag verspürte ich wieder ein ein Ziehen in der Blasengegend, keine wirklichen Schmerzen aber ein unangenehmes Gefühl. Sonntagabend war mir die Ungewissheit zu groß,, also wieder ab in die Klinik. Urin war in Ordnung, ich wurde gynäkologisch untersucht, keine Auffälligkeiten. Die Ärztin meinte, dass meine Blase vielleicht noch etwas gereizt sei. Ich bakam Voltarenzäpfchen mit, die aber nix nützten. Ich verspürte keinen Harndrang, kein Brennen beim Wasserlassen, nur dieses Ziehen und Stechen in der Blase.
Das Ziehen blieb, ich suchte meinen Frauenarzt auf, der mich gründlich untersuchte und nichts festellte. Auch mein urin war laut Aussage de FA in Ordnung. Er meinte, "wenn ich wolle, könne ich ja mal zum Urologen gehen, der würde aber auch nichts festellen".
Direkt am nächsten Tag ging ich zum Urologen, der sehr wohl noch Bakterien festellte, allerdings nicht soooo besorgniserregende.... Ich bekam ein Antibiotikum, der Uro legte eine Urinkultur an, verschrieb mir dann nach den Ergenissen noch ein anderen AB. Ein "paar Leukos" hatte ich damals wohl auch im Blut, aber alles im harmlosen Bereich.
Was soll ich sagen, das ziehen, pieksen und leichte Brennen nahm kein Ende. Es wurden die Nieren geröngt, die Blase gespiegelt, ein harnröhrenabstrich gemacht. Alle Ergebnisse war letztendlich super okay. Ich hätte die Blase eines Säuglings, meine Nieren seien top in Ordnung, der Abstrich auch bestens! Als letzte Möglichkeit bekamm ich ein Mittel in die Blase gespritzt (über Katheter), welches die Blase betäuben solle, etwas was man sonst zur lokalen Anästhesie nimmt. Dreimal wurde das gemacht, Montags (ich verspürte Linderung), Mittwochs (kein Erfolg, kein gefühl der Besserung) und Freitags (wieder leichte Linderung).
Ich also ab zu einem neuen FA, einer Ärztin. In meiner Not hatte ich nämlich auch die Pille (Cerazette) abgesetzt (weil ich hier irgendwo gelesen hab, dass es auch da zu Problemen führen kann). Die Ärztin war super nett, hat mich auch nochmal komplett untersucht, festgestell dass mein Körper gerade eine Eizelle produziere, ich sicherlich bald meine Periode bekommen würde usw. hat mir auch die "schädlichen" Einflüsse der Pille bestätigt, konnte aber nix festellen, außer das meine Scheide etwas wund sei (die brannte auch ein bißchen. Sie führte das auf die viele AB zurück.
Und heute sitze ich wieder hier, wieder piekst es in der Blase, in der Harnröhre aber auch in der Scheide (!!!), manchmal ist es auch ein Ziehen. Aber wie gesagt, alles ohne häufigen harndrang, kein Brennen beim Wasserlassen. Es ist manchmal auch für einige Stunden verschwunden, dann ist es den halben Tag wieder da.
Ich kann auch keinerlei Regelmäßigkeit festellen, egal ob ich nur Tee trinke oder Rotwein, egal was ich esse, das Verhalten bleibt. Im übrigen nehme ich seit längerem Uroflux und Cranberriekapseln, rein vorsorglich.
Kennt das jemand? Ist "da unten" vielleicht alles einfach noch irgendwie durcheinander durch die vielen AB?? Ist die Blase noch gereizt? Aber dann hätten doch die Spritzen geholfen bzw. der Arzt hätte was gesehen? Der Arzt würde IC übrigens auch ausschließen, meine Blase sieht wie gesagt top aus, ich zeige nicht das typische Verhalten und außerdem hätte die Spritze dann wohl anders angeschlagen.
Bitte helft mir weiter, ich zweifele noch an meinem Verstand!!!
Liebe Grüße,
Sonnengreifer