Blase entleert sich nicht richtig

    Hallo zusammen!

    Ich hab schon lange immer wieder Blasenentzündung. Gott sei dank hab ich es in den Griff bekommen und hatte 1 Jahr lang keine mehr.

    Vor ungefähr 4 Wochen ging es aber wieder los.

    Hab insgesamt 3x Antibiotika genommen. Ich habe am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt und auch beim Urologen.

    Allerdings ist es nun so das meine Blase sich nicht mehr richtig entleert?

    Ich geh normal aufs Klo und lass alles laufen und dann wenn es fertig ist habe ich aber so ein komisches Gefühl das noch etwas in der Blase ist, also drücke ich und dann kommt noch relativ viel raus so 5 ml ungefähr und dann warte ich wieder ein wenig drücke nochmal und dann kommt wieder etwas raus?

    Das geht dann ungefähr 5x so...

    Morgens ist das nicht das Problem nur abends.

    Komisch ist auch das ich keinen richtigen Harndrang mehr habe es ist immer so „oh jetzt könnte ich mal aufs Klo“ aber so richtig müssen, musste ich schon lange nicht mehr. Ich trink jeden tag mind. 2 Liter und geh ungefähr 4x aufs Klo am Tag.


    Könnte es sein das meine Blase von der Blasenentzündung einfach so gereizt ist das sie, sich nicht mehr richtig entspannen kann und deshalb nicht den ganzen Urin ausscheiden kann?


    hattet ihr schonmal so ein Problem?

    Danke im vorraus.

  • 4 Antworten

    Vielleicht arbeiten da die Muskeln manchmal nicht richtig. Ich kenne das auch, dass es manchmal beim feste Drücken kein Ende gibt und immer wieder was kommt. So schnell kann ja eigentlich von oben nichts neu aus den Nieren nachkommen. Was das genau ist, weiß ich auch nicht. Das gibt sich meist von allein wieder, oder mal eine Zeit lang viel trinken und immer erst dann zum Klo gehen, wenn man sehr nötig muß. Das hilft auch manchmal, dass das davon wieder weggeht.

    Hallo,


    exakt das Problem habe ich seit ich meinen Sohn bekommen habe, genauso auch andere Frauen in meiner Umgebung.


    Lg


    Paritu

    Danke für die antworten!

    Ich hab gegoogelt wie man anatomisch gesehen am besten die Blase entleert. Seit dem klappt es super.

    Füße fest auf den Boden und Rücken grade. NICHT drücken weil sich sonst die Blase „verhängt“ also ganz locker laufen lassen.