Blase jedes Mal nach GV entzündet
Hallo!
Momentan bin ich am Verzweifeln...Ich bin seit fast 8 Jahren mit meinem Partner zusammen und hatten nie Probleme mit Blasenentzündungen. Seit vier Jahren bekomme ich sie regelmäßig nach dem GV. Es sind immer E.Coli Bakterien.
Habe sogar die Pille extra abgesetzt, da ich dachte, eventuell hängt es damit zusammen. Es ging jedoch nur zwei Mal gut (hab jetzt die Gynefix) und GV ohne BE ist praktisch nicht mehr möglich. Demnach haben wir auch seit 4 Jahren kaum GV...
Ein Urologe stellte nur eine verengte Harnröhre fest. Diese wurde auch geweitet (2x). Ich befolge alle Ratschläge: direkt auf die Toilette danach, viel trinken, Multigyn Actigel verwende ich usw. etc. pp.
Ich kann doch nun nicht damit leben, dass ich jedes Mal eine BE nach de GV bekomme. Mich belastet das wirklich sehr.
Ich frage mich außerdem was die Ursache ist.
Ich habe mir heute D-Mannose bestellt und hoffe, dass es vorbeugend hilft. Parallel werde ich mal meinen Hormonstatus überprüfen lassen. Besteht denn vielleicht auch die Möglichkeit, dass mit meinem Darm was nicht stimmt?