Interessanter Beitrag von esterelle.


    Und noch ein Tipp: mach Vaseline (ohne irgendwelche weiteren Inhaltsstoffe!, also nix Melkfett mit Ringelblumenextrakt oder so) auf den Harnröhrenausgang, bevor du Wasser lässt. Das schützt die Haut vor dem Harnstoff, sie wird nicht gereizt und kann besser heilen.


    Manche loben Harstoffcremes ja in höchsten Tönen für Ekzeme. Bei mir z.B. reizen sie einfach nur noch mehr. %-|

    Ihr seit so lieb danke fuer die tolle unterstuetzung :)_


    Ich kurbel die pharmaindustrie aber hallo an..komme Gerade mit dolicin aus der Apotheke Zahnwurzel Entzündung! :[] irgend Wanst stimmt irgendwo in meinem Körper nicht...überall brechen Entzündungen aus ??? Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nach D zu fliegen...


    Die 6 Jahre Beziehung waren aber weiß Gott nicht leicht, haben sehr viel Probleme miteinander und viel bezieht sich auf den Sex...ständige Schmerzen ect führen nicht gerade zu berauschenden Nächten...

    Wir machen uns halt Sorgen um dich, da hinten in Kuwait. @:) Und ich so als aktuell Mitleidende. {:(


    Das mit den vielen Entzündungen kenne ich. Hals, Nase und Haut sind bei mir genauso schnell entzündet wie die Blase. Ich weiß nur noch nicht, wie ich s auf Dauer weg bekomme ...

    Das ist echt suess @:) wie geht es dir denn heute? Es belastet voll mein Alltag, ständig denke ich an die Blase, jedes ziepen in der Harnröhre löst Panik aus, zudem habe ich Schmerzen im Unterleib. Mein Bauch ist auch geschwollen ??? Man merkt doch immer wieder wie wertvoll das deutsche Gesundheitssystem ist :)^

    Oje, ich drücke dir die Daumen, :)* dass die AB bald wirken, nicht, dass du Fieber bekommst. Dann wäre das nämlich schon eine Nierenbeckenentzündung.


    Ja, bei mir wird s besser. :-) Mit den Bärentraubenblätterkapseln hab ich ja die Bakterien wegbekommen (sieht man auch, wenn der Urin nicht mehr trüb ist und nicht mehr riecht). Viel trinken ist natürlich Pflicht. Denk dran, alle Bakterien müssen raus! Durch die Vaseline ist die Haut jetzt zum Glück vorm Urin geschützt worden und beruhigt sich langsam. Endlich! Muss aber Vaseline sein, kein Öl. Öl zieht in die Haut ein, Vaseline nicht. Es muss sich außen eine wasserundurchlässige Schutzschicht bilden.


    Ich überlege schon, ob ich durch Reizung vielleicht immer wieder ein Ekzem am Harnröhrenausgang bilde. Wenn ich jemanden mit Bart küsse, entzündet sich z.B. auch meine Haut über der Oberlippe mit nem Ekzem.


    Das Ganze könnte ich vielleicht verhindern, wenn ich den Körper mit Bodylotion eincremen würde, also insgesamt mehr fetten würde. Dann bekomme ich aber wieder Unmengen Pickel und dann will mich auch kein Freund mehr. Außerdem macht sich unreine Haut im Job mit Kundenkontakt gaaanz schlecht. Ach, nicht einfach die Haut. :(v


    Weiß ja nicht, ob du auch so unterschiedliche Haut hast. Nur mit dauerhaft eine Johanniskrauttablette schlucken gehen die ganzen Entzündungen bei mir weg. Bin bloß nicht so der dauerhafte Tablettenschlucker ... und wüsst auch gern die Ursache.


    Ich wüsste ja auch gerne mal, was zuerst da ist: die bakterielle Entzündung oder die Reizung?


    Hoffe, dir geht s auch bald besser! @:)

    Zitat

    was zuerst da ist: die bakterielle Entzündung oder die Reizung

    Das ist so leicht nicht zu beantworten. Eine Reizung kann zu winzigen Rissen in der Haut oder Schleimhaut führen. Bakterien können so leicht in die tieferen Schichten eindringen. Eine intakte Haut kann sich ganz gut gegen Bakterien wehren. Auf der Oberfläche der Haut befinden sich immer Bakterien, auch wenn man sonst gesund ist. Problematisch wird es erst, wenn sie die Schutzbarriere der Hautoberfläche eben durch kleinste Verletzungen überwinden. Anders herum können natürlich die ausgeschiedenen Gifte der Bakterien einer entzündeten Haut diese immer wieder reizen und damit verhindern, dass eine komplette Abheilung und Erneuerung der entzündeten Hautzellen erfolgen kann. Es kann also ein Teufelskreislauf sein. Es gibt medizinische Lotionen, die die Schutzbarriere der Haut reparieren helfen. Bedan ist z. B. so ein Produkt. Es enthält u.a. Johanniskraut.


    Man sollte auch für die Reinigung keine normalen Duschbäder benutzen, auch die nicht, auf denen "für sensible Haut" drauf steht. In der Apotheke gibt es Wofacutan. Das ist bewährt und erschwinglich. Es gibt aber auch noch andere Produkte, die man benutzen kann, aber immer sparsam. Nicht zu heiß duschen.


    Noch etwas zu Bärentraubenblätter-Produkten. Man darf sie nicht zu lange und zu oft nehmen. Sie schädigen die Leber.

    @ Lichterfeee

    Schieb es bitte nicht auf die lange Bank. Deine gesundheitlichen Probleme werden nicht besser, wenn Du dazu noch Stress in der Beziehung hast. Ich habe das selbst auch erleben müssen. Nicht umsonst heißt es, dass man Seele und Körper in Einklang bringen soll. Ich drück Dir die Daumen, gute Besserung. :°_

    Äußerlich trau ich mit Johanniskrautlotionen gar nicht zu arbeiten, aus Angst vor der Wechselwirkung mit Sonne. Mach mir da auch Gedanken bei den Tabletten... Und Johanniskrautöl äußerlich auf den Harnröhrenausgang hat nix gebracht. ":/


    Ja, ich weiß: Bärentraubenblätterkapseln max. 5x im Jahr und max. für 1 Woche. Wenn ich max. 5 mal erreicht hab, sind die Sexversuche für das laufende Jahr abgeschlossen. Und das zieh ich dann auch durch! Das hier war mein erstes Mal Bärentraube für 2012. ;-)

    @ himmelssternchen

    Du scheinst dich viel mit Kräuterkunde zu beschäftigen. Das finde ich gut! Durch meinen Heilpraktiker habe ich auch gesehen das die natuerlichen Heilmittel viel beser sind! Hast du denn einen festen " Partner " mit dem du regelmaessig Sex hast? Meine Scheidenflora ist auch ziemlich zerstört genau wie die darmflora...

    @ estrelle

    Ja Stress ist wohl auch fuer mein momentanes Wohlbefinden verantwortlich..blasenentzuendung bedeutet ja sinnbildlich auch nicht loslassen zu können das trifft bei mir definitiv zu! Ich müsste meinen " Freund" ziehen lassen es entgueltig beenden kann es aber nicht weil ich ihn so sehr liebe :°(

    Nein, ich habe keinen festen Partner. Wenn ich mich in jemanden verliebe und Glück habe, dass er sich auch für mich interessiert, landen wir irgendwann früher oder später zusammen im Bett und ich habe bisher bei jedem eine BE bekommen. Dann bin ich erst mal enttäuscht und genervt und bisher jeder ist dann erst mal in Deckung gegangen, nach dem Motto: erst mal abtauchen. Je nach seiner Reaktion sag ich manchen gar nichts von meinen ständigen BE s und mache so, als hätte ich nur einen ONS gewollt. Wenn jemand feinfühliger reagiert, sag ich s ihm und stelle ihn vor die Wahl, ob er sich eine solche Beziehung vorstellen kann. Bisher hat es noch keiner außer einem versucht. Und dieser eine hat nach einem 3/4 Jahr aufgegeben und Schluss gemacht, weil er unter Tränen meinte, er fühlt sich mit mir so eingeschränkt und er kann nicht mehr. :°(


    Ja, c est la vie, aber es gibt Schlimmeres im Leben.

    Oh je das hört sich nicht schön an, das tut mir leid...wie alt bist du wenn ich fragen darf? Mein Freund fühlt sich damit auch sehr eingeschreangt es geht sexuell eben nicht so wie Mann das gerne haette

    Alt genug, um mich dran gewöhnt zu haben. :)- Was nicht heißt, dass ich s nicht versuche, weg zu kriegen. Aber ich bin keine Anhängerin (mehr) der Schulmedizin. Hab inzwischen die 30 erreicht.


    Aber solo hat ja auch seinen Vorteil: ich muss niemanden zurückweisen und muss nicht aufpassen, dass ich mich doch hinreißen lasse.


    Wenn man was nicht verträgt, Schokolade oder so, oder wenn man gesundheitlich aufhören soll mit dem Rauchen, legt man sich ja auch das Entsprechende nicht vor die Nase. So kommst du ohne Freund erst gar nicht in Versuchung und schonst deine Blase. :-p

    Naja also ich will nicht den Rest meines Lebens aus Angst eine BE zu haben auf Sex verzichten müssen :-o :|N da fehlt dir doch alles im leben das es lebenswert macht..liebe Partnerschaft Familiengründung und ja auch eben Sex ....ich lass mir doch von so nem doofen scheiss mein leben nicht bestimmen :|N :)= liebe und ein liebevoller Partner ist doch das schönste auf der Welt ..es gibt nichts schöneres für mich als bei meinem Freund zu liegen und ihn einach nur Anzusehen

    Liebe Lichterfee,


    bin eben über deinen Faden gestolpert und als chronisch BE-kranke dachte ich mir, ich hinterlasse ich dir vor dem Schlafen noch fix ein paar Zeilen.


    Vieles wurde hier schon erwähnt-vor allem Angocin: die Dinger waren meine Rettung. Seitdem hab ich "nur" noch 2x Mal im Jahr eine BE, die ich allein nicht in den Griff bekomm und dann leider zum Doc muss.


    Lass die Finger von den ständigen Antibiotika! Du ruinierst dir damit echt alles. Ganz wichtig: bitte tu deiner Scheidenflora schnellstens was gutes, die ganzen Schleimhäute sind ja durch die AB´s und Entzündungen auch völlig runter und somit ist der Teufelskreis vorprogrammiert. Da gibts tolle Zäpfchen (wahrscheinlich nur nicht in Kuweit :-( ), die helfen die Flora wieder aufzubauen.


    Sex....auch wenn ich dir zur Abstinenz rate, wenn dann versuch es mit Gleitgel. Hat Wunder gewirkt bei mir. Kommst du an Cranberrys da unten? Hier gibts so Kapseln, die helfen gut. Bauen eine Art "Gleitschicht" in der Blase auf, die Bakterien können dadurch nicht mehr so schnell "Fuß fassen". Was mir auch nach dem Sex half: ein Glas mit ner Brausetablette hochdosiertem Vitamin C (1000mg)....


    Alles in allem: komm nach D, such dir einen guten Urologen, der dich nicht wahllos mit ABs vollpumpt, sieh zu dass du eher gar keine ABs mehr nimmst, damit dein Körper sich erstmal erholen kann und tu was für deine Schnecken- und Darmflora....ich wünsch dir von Herzen gute Besserung, diese Schmerzen nehmen einem alles...leider manchmal auch den Liebsten.... :°_ Nicht aufgeben!

    Schneckenflora ;-D , wie süüß!


    Oh, pass auf mit den Cranberrykapseln (ist Säure drin) und dem Vitamin C (Ascorbinsäure, auch Säure)! Wenn du so schnell eine blutige BE bekommst, mach das nicht!! Das ist nur was für Unempfindliche!!! Stella80 schreibt auch immer: nur zur Vorbeugung!


    Ich habe mir mit 1 Cranberrykapsel eine akute BE ohne Blut, wie ich sie normal habe, innerhalb von 2 h in eine blutige BE verwandelt! :-( Nimm dann unbedingt eine Natrontablette dazu, damit die Säure deine entzündeten Schleimhäute nicht noch mehr angreift.


    Stella80 meint, Cranberrykapseln würden, wenn man sie mit Natron entsäuert, nicht mehr wirken. Ich mach jetzt mal für uns alle den Selbstversuch :[]. Bin mit dem Vaselineergebnis nämlich noch nicht so ganz zufrieden. Werd dann berichten. ;-)


    Lichterfeee, zu dem Sex: naja, 5x im Jahr darf ich ja. ;-) So oft verliebe ich mich meistens gar nicht und ich muss den Typ ja auch erst mal kriegen. ;-D (bin jetzt halt auch nicht so die Megaschönheit vom Gesicht und der Haut her ;-D ). Und dann muss man ja auch nicht direkt vaginal ..., ich meine, jemanden in die Schneckenflora lassen (gefällt mir jetzt irgendwie das Wort). Wenn ich dann eine BE habe, hab ich eh erst mal wieder für nen Monat die Nase voll. Wie wenn man sich die Finger verbrennt. Man hofft halt, dass es irgendwann nicht mehr so heiß ist, dass man sich verbrennt. Joa, und ehe man sich versieht, ist das Jahr auch schon rum.


    Wir haben eben unterschiedliche Situationen. Bei dir geht es darum, deinen Freund nicht zu verlieren. Ich habe da zur Zeit gar niemanden, für den ich mich bemühen würde. Wenn ich meine akute BE weg habe, bin ich zuerst mal wieder zufrieden, glücklich und frei. Bis ich mich irgendwann wieder verliebe und das Spiel von vorne losgeht. ;-D


    Weiß nicht, ich glaube, den anderen hier im Forum geht es eher so wie dir... ???

    Himmelsternchen: juut, wenn man trotz allem noch lachen kann, oder? Und wenn es nur wegen der Schneckenflora ist ;-D


    Cranberry und Vitamin C mein ich auch eher vorbeugend, ich nehms immer wenns beginnt zu pieken, nicht erst wenn alles schon total entzündet ist.


    Säure verträgt auch jeder anders, ich vertrags unter ner akuten BE gar nicht, meine Cousine hat damit umgekehrt gute Erfahrungen gemacht.


    Jaja, kommt mir bekannt vor....im Moment muss ich mich als Single auch nicht fürchten, aber die Panik dass wieder alles losgeht sobald ein Mann das Leben betrifft versaut einem fast schon die Lust auf jemand Neuen... :(v