Blasenschmerzen aber keine Entzündung
Ich habe nun gute 10 Jahre Beschwerden.
Es fing damit an, dass ich einmalig starke Schmerzen beim Pinkeln hatte.
Legte mich mit Wärmflasche hin und ruckzuck war wieder alles gut.
Einige Monate später wieder Schmerzen, die schnell vergingen.
Der Abstand zwischen diesen Schmerzen wurde immer kürzer und die Schmerzen hielten immer länger an.
Es war eine Zeitlang so schlimm, dass ich sogar depressiv war, während ich diese Blasenentzündungen (oder was auch immer) hatte.
Einmal war es so schlimm, dass ich 3 Tage nicht zur Arbeit konnte!!!
Ich bin von einem Arzt zum nächsten...Scheidenzäpfchen, Antibiotika, Krampflöser...nix half dauerhaft. Die Schmerzen sind ja auch immer ohne Medikamente weggegangen...aber sie kamen immer wieder.
Zum Schluss mehrmals im Monat.
Mir riss der Geduldsfaden und ich ließ mich zum Urologen überweisen (von alleine kam meine Hausärztin da nicht drauf *grummel*). Er stellte eine ziemlich heftige Entzündung fest.
Antibiotika, Hygienetipss und der Hinweis, dass ich mindestens 1,5 Liter trinken müsse.
Ich war danach ziemlich lange Beschwerdefrei, aber auch das hielt dann wieder nicht lange an.
Seitdem trinke ich keinen Tag weniger als 1,5 Liter Mineralwasser, meistens deutlich mehr.
Aber immernoch kehren die Schmerzen wieder. Ich kann kein Muster erkennen, es kommt Sommer wie Winter, mit und ohne GV usw.
Nun wurde ich von meinem Gynäkologen erneut zu einem Urologen überwiesen. Eine Entzündung konnte nicht festgestellt werden und auch die Ultraschalluntersuchung der Nieren brachte keine Ergebnisse.
Nun soll ich da noch mal hin um die Nieren zu röntgen und um eine Blasenspiegelung machen zu lassen.
Aber ich gehe da nicht hin, die Praxis ist mir so dermaßen unsympathisch...ich bring das nicht fertig.
Werde noch mal einen Termin beim Gyn. machen und ihm das sagen, vielleicht kann ich ja ambulant ins KH mit ner kleinen Betäubung oder so...
Dennoch, zurück zum Thema: habt ihr eine Idee, was das ist? Ich lese von IC, finde da aber nicht, dass ich die passenden Symptome habe.
Kann es denn sein, dass durch die damaligen Entzündungen und Antibiotika usw. meine Blasenschleimhaut und die der Vagina so sehr Schaden genommen hat, dass dadurch immer wieder diese Schmerzen auftreten?
Ich kann manchmal gar nicht genau sagen, wo es weh tut, manchmal fühlt es sich an, als ob die ganze Scheide brennt.
Was bringt eigentlich so eine Blasenspiegelung? Was können die Ärzte da entdecken
Und was ratet ihr mir?