Blasenspülungen alleine machen - Wer hat Erfahrungen damit?

    Hallo.


    Hat vielleicht jemand von euch Interstitielle Zystitis ( IC ) oder "Dauer-BE" und verwendet Instylan, Gepan oder sonstige Spülungen an und macht das vielleicht sogar selber bei sich?

    Ich hätte gerne gewusst, ob das einfach funktioniert und wie gut das Instylan wirkt.

    LG

  • 8 Antworten

    nein nicht selber rumdoktoren , ich hab es vor längerem Uropol in einem Krankenhaus ambulant bekommen aber jetzt nicht mehr es ist mir mal passiert das ich denen beihnah auf den Tisch ges....ssen Hätte da musste es abgebrochen werden leider aber es ist immer eine unangenehme Prozedur jedesmal .

    Hast du das,selber gezahlt, oder war es ne Krankenhausleistung.

    Das zählt man ja sonst selber.

    Was war bei dir, dass du es brauchtest?

    alle Paar wochen die Spülung mit ner 18 ch Grösse das war unangenehm ich Hätte denen beihnahe auf den Tisch ge......en aber deswegen mussten sie die sache 1x abbrechen .!!!!!!!!!! war echt nicht witzig aber sonst ging es aber das einfühten war unter Betäubung nicht gerade angenehm und jetzt mache ich isk selber denn ich merke Gar nix mehr ob ich muss oder nicht !!!!!!!! .

    Klar kann man das selber machen... man benötigt halt nen Spiegel und ein gewisses Geschick. Man kann sich auch beim Urologen anlernen lassen und kann ja auch kleinste Katheter nehmen. Es gibt mit den Spülung durchaus gute Erfahrungen, sie bauen die kaputte Blasenschleimhaut auf und ich starte jetzt auch die Kur. Ich mach es auch selber...