Brennen, Schmerzen und Harndrang erst Abends. . . bei euch auch?

    Sag mal, wem gehts noch so, dass es morgens und tagsüber eigentlich geht und gegen Abend erst schlimm wird?


    Ich merk so bis 16 Uhr gar nix,dann fängt langsam an die Blase zu drücken und gegen Abend tut sie dann ziemlich weh. Aber mit dem Schmerz kann ich leben,was jetzt neu ist, ist das Gefühl, Urin "zu verlieren", so hat es mein Arzt beschrieben. Fühlt sich an, als ob nach dem Klogang ein bisschen Urin in die Harnröhre läuft und jederzeit rauslaufen kann. Wenn ich mich bewege,also gehe oder tanze merk ichs nich,aber wenn ich stehe und am schlimmsten im Sitzen, denk ich,das läuft gleich raus. Am nächsten morgen ist wieder alles gut...


    Kennt ihr das auch? Ist doch komisch... Bakterien können das doch nicht sein, das macht doch keinen Sinn...

  • 7 Antworten

    Hallo,


    leider kenn ich das gefühl nicht..hört sich aber sehr unangenehm an :-( Ich weiß nur, daß Blasenbeschwerden bei mir gegen abend immer schlimmer sind als tagsüber. Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Kann das eventuell von der gereizten Schleimhaut kommen?

    Hallo


    du bist nicht die Einzige. Bei mir ist das immer so. Also morgens geht's, Mittags wirds besser und Abends könnte ich ständig aufs KLo. Ab und an brennt es auch. Ich hab immer das Gefühl, dass in meiner Harnröhre noch Urin drinnen ist, aber nicht rausgeht, sodass ich dann immer Druck auf der Blase habe und so ins Bett gehe. Morgens ist dann das Gefühl weg. Laut meiner Urologin ist alles in Ordnung , es wären nur vereinzelt Bakterien im Urin, die nix ausmachen. Ich verstehe das auch nicht, denn ich spüre ja, dass da was nicht stimmt.

    Ja, Bakterien werden bei mir auch nie gefunden. Aber warum wird die Schleimhaut denn tagsüber gereizt? Ich mach echt nix außergewöhnliches, ich nehm keine Duschbäder mehr zum Waschen, verzichte momentan auf Sex...was soll ich denn noch machen?

    das mit dem urin der sich noch drin befindet hab ich auch. ich hab das gefühl manchmal dass sich in der harnröhre kurz vor dem ausgang noch was befindet... man sollte immer GANZ FERTIG pipi machen das ist sehr wichtig. mehr kann ich nicht dazu sagen.

    Das versuch ich ja. Aber in dem Moment, wo ich aufsteh, merk ich,wie noch kurz was reinläuft. Manchmal geh ich dann gleich nochmal,aber meistens passiert dann genau das gleiche...

    Welche Schmerzen hast du denn? das mit Uringefühl hab ich auch ab und zu..


    bekomm in einem Monat auch ne Urodynamik gemacht um zu schaun in wie weit mein Muskel mitspielt;-)


    Weiß aber auch nicht genau warum es bei dir abends schlimmer ist..Vielleicht eben weil man mehr macht, sich mehr bewegt..:-/