• Dauerhaft anhaltende BE

    Hallo, viele von euch schreiben sie hätten immer nach ein paar wochen oder monaten wieder eine BE. Ich habe durchgehend Schmerzen beim Toilettengang. Und das schon seid fast einem Jahr. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll. Bin zur Zeit in Homöopathischer Behandlung, hoffe die Frau kann mir helfen. Kennt das jemand mit durchgehend…
  • 317 Antworten

    biglady: AB hilft bei mir leider gar nicht. Homöopathie mache ich auch schon, aber hilft bis jetzt auch nichts.


    zu der sache mit dem sex: ich wünschte ich hätte nur danach schmerzen und nicht auch während dessen. ich versuche immer mich zu entspannen, aber es drückt einfach so sehr auf meine blase, wenn mein freund eingedrungen ist. ich will auch nicht mein leben lang drauf verzichten, aber weiß einfach keinen rat mehr. mein freund ist leider auch sehr traurig über die situation, ich hoffe er hält es noch lange durch. aber eig ist er sehr verständnisvoll.


    versuche es jetzt schon sehr lange, wieder mit meinem freund zu schlafen, aber es geht einfah nicht. ich glaub, dass ist die sache, die mich am meisten aufregt und traurig macht.


    ich wünsche echt keinem diese krankheit....=(

    hey katze


    cerlier nicht den mut ich kenne die grübelerei das führt dazu das man den schmerz noch mehr wahrnimmt. das geht auf die psyche wie ist es denn bei dir ständig bakteriell oder finden sie garnix?


    macht ihr wenigstens anderes ausser gv?

    Könnte grad echt heulen: hab gedacht, durch dieses emselex is es jetzt alles besser und was passiert? wache schon wieder mit total brennenden schmerzen auf...werd gleich nachher zum urologen wieder,ich könnte echt sterben...das kotzt mich so an...

  • Anzeige

    meistens finden sie nur ein wenig blut im urin. also wenn ich eine urinprobe abgebe, aber bakterien wurden letztens nicht gefunden.


    ja machen oralsex und so, aber ich weiß nich, ich hab einfach nich mehr so richtig spaß daran. ich kann es nicht beschreiben. auch wenn ich meinen freund liebe, es fehlt einfach was.


    glg

    darcymarcy: das tut mir echt leid für dich. das kenne ich. man denkt es hilft und dann hilft es auch mal nen tag, aber am nächsten tag is schon wieder die freude vorbei.


    viel glück beim urologen


    lg

    ich hatte auch permenent anfangs nur blut im urin....und ich hatte die versteckten chlamydien in der harnröhre danach hatte ich wenigstens blut niewieder.....


    gehst du immernur zum uro, warst du beim gyn oft drückt ne bakterielle vaginose auch auf die blase, ich bin immer zum uro und es war fast immer ne gynsache aber da es immer blasenshcmerzen waren bin ich immer zum uro. heut geh ich gleich zu beiden und lasse bakterielle abstriche machen

  • Anzeige

    ich hatte bis jetzt ja noch gar keinen abstich in der harnröhre. beim gyn, das ist schon lange her. damals hatte der gyn bakterien gefunden aber die wurden dann behandelt. ich denke, ich werde mir auf jeden fall bald nen neuen uro suchen( weil der andere meinte, ich hätte er nichts, ich würde das schon wieder hinbekommen, ne blasenspiegelung würde nur mehr schmerzen bereiten) und dann werd ich bei dem nen abstich in der harnröhre machen lassen.

    hab grad beim urologen angerufen, der meinte, er wolle ne blasendruckmessung durchführen...hat jemand von euch erfahrung damit? wie läuft das ab? ich solle mich wohl morgen wieder melden, weil er mit seinen kollegen besprechen will, was man noch so tun kann....

    katze ich empfehle dir dringend zum gyn zu gehen.....glaub mir ich bin ewig zum uro und es war vergebens lass chlamydien checken und vorallem lass bakterien abstrich der scheide machen auch wenn es das das letze mal nicht war kann es das diesmal sein, glaub mir bei mir war das auch so, ich dachte immer ne zum gyn gehste nicht der uro weis mehr, pustekuchen, einmal waren es chlamydien einmal bakterien und das alles in der scheide und das drückt auch auf die blase.....man ärgert sich das man da nicht früher ging denn von allein geht sowas nicht weg es wird immer schlimmer


    der harnröhrenabstrich tut nicht weh bringt meist aber kaum ergebnisse ausser man lässt gleich richtig!!! testen das heisst bakterien, chlamydien und tripper das ist nur 1 einziger abstrich!!!!


    Diese Messung da wird doch die blase befüllt da wird flüssigkeit reingespritzt und dann gemessen wieviel raus kommt glaub ich das füllvolumen der blase

  • Anzeige

    okay, dann werd ich auch noch mal zum gyn gehen. hatte das sowieso vor. klappt aber wahrsch erst nächste woche, habe zur zeit schrecklich viel zutun.


    aber wenn ich zb chlamydien in der scheide habe, dann tut es doch eig nicht beim wasserlassen weh oder?

    nein katze man kann sowas nicht pauschalisieren, bei mir gehen sofort alarmglocken wenn ich blasenprobs lese und jemand nicht beim gyn war. ich hab den fehler lange gemacht. ich habe alle untersuchungen die es gibt hinter mir, die letzte!!! war endlich der chlamydientest aber vorsicht in der harnröhre und scheide testen lassen


    bei mir brannte es nie beim pinkeln wirklich nie!!! es war immer der nachschmerz und der druck, mehr nicht.


    genaudasselbe auch bei der bakteriellen infekttion (massig colis) da hatte ich auch immer blasendruck nur. also alles urologische sachen wie man *denkt*


    bin grad selber geschockt habe wieder was im urin krass hatte ich nicht erwartet. muss aber bis mi warten.


    darf ich dir sagen was ich an deiner stelle tun würde und glaub mir ne blasenspeiglung ist wirklich meist unnötig die wird viel zu schnell verordnet ich habs auch hinter mir.


    ich würde


    1. gyn scheidenabstrich sag dem bloss er soll es machen zur not lüge ich auch und sage ich habe ausfluss weil die es manchmal sonst nicht testen weil ärzte meinen bei allen wäre immer schema x gleich


    2. chlamydien wenn du den test nicht zahlen willst musst du sagen das dein freund/geschlechtspartner die hatte und du angst vor ansteckung hast dann zahlt es die kasse auch wenn es gelogen ist, sonst kostet der so 20 € glaub ich, die meisten sind schockiert denn es haben sehr viele chlamydien und wissen es nicht.


    3.urologe bakterieller abstrich wenn du schon oft da warst wird er dir ohne probleme den 3 fachen abstrich zahlen, also tripper, chlamydien in harnröhre und bakterien in harnröhre


    wenn du das alles gemacht hast und es kommt nix raus fress ich nen besen!!!

  • Anzeige

    ist denn eine blasendruckmessung sinnvoll, wenn ich gar keine probleme mit der kontinenz habe, sondern nur brennen und stechen? hab mir das eben durchgelesen, hört sich echt eklig an, so mit katheter im darm und einfach lospinkeln usw.

    okey werde ich machen, nur mache ich das erst nächste woche, weil ich noch auf ein anderes ergenis warten will (einfache urinabgabe).


    aber zu punkt 3 noch mal: ich werde mir jetzt einen anderen uro suchen und den dann bitten den abstrich in der harnröhre zu machen und auf das alles untersuchen. wird der das dann machen, wenn ich dass dann will??

    achso das ist das mit dem im darm das hat meine kollegin gemacht ich nur die blasendruckmessung wieviel sich einfüllen lässt.


    hm ich glaube die gucken doch da nur wieviel reinpasst das ist für leute die wegen kleinen mengen harndrang haben oder da wollen die gucken ob füllvolumen zu klein ist glaube ich, oder verwechsel ich das. bei meiner kollegin wurde beim pinkeln geröngt glaub ich

  • Anzeige