• Ich bin geheilt!

    Hallo ihr alle, ich war auch schon öfter hier um mir Rat zu holen. Letztendlich hat mir Uro Vaxom geholfen. Seit zwei Monaten hatte ich keine Blasenentzüdung mehr. Da ich in dieser Zeit auch im Urlaub war, hab ich meine Blase unbeabsichtigt auch gleich mal auf die Probegestellt: Baden im kalten Wasser, kalte Füße, im nassen Bikini rumgesessen, viel…
  • 32 Antworten

    Hi Danyca,


    ich hatte vor einigen Jahren eine Immunisierung mit Uro-Vaxom und seit dem keine E-Colis mehr. (Zufall?) Allerdings sind die Infekte mit Stapphylococcen geblieben und daran hat auch die Strovac-Impfung nichts geändert. (diese habe ich übrigens miserabel vertragen und lag jedes Mal danach 1 Tag mit grippeähnlichen Symptomen im Bett). Seit einigen Wochen habe ich nun ziemlich oft ein Brennen rund um die Harnröhre, manchmal brennt die ganze Scheide. Der Urin wurde getestet und ist ok. Meine Frauenärztin findet nichts, die Schleimhaut sieht unauffällig aus und ich fange langsam an die Tapete abzukratzen.......


    Frage an alle: Wer kennt das Problem auch und was habt Ihr dagegen gemacht?


    LG Marisha

    Strovac hat wie Uro Vaxom auch nur lyophilisierte E Colis inne...


    Die grippeähnlichen Symptome sind genau das, wovor gewarnt wird. Die können nämlich ziemlich massive Ausmaße annehmen, was bis zu über 40 Fieber oder gar einem anaphylaktischen Schock gehen kann, welcher lebensgefährlich ist.

    Immunisierung hat mir geholfen!

    Hallo, ich hatte 2 Jahre lang ständig Blasenentzündungen, häufig nach dem Sex (ich hatte zu der Zeit eine neue Beziehung, da ging es schon mal etwas "heftiger" zur Sache :-), aber auch bei kalten Füßen ging es schnell. Manchmal brauchte ich nur morgens in die kalte Duschwanne zu steigen, dann hat's schon gekribbelt. Mein Urologe war äußerst desinteressiert und meinte bei jeder behandlung mit Antibiotika standardmäßig "Das wird schon wieder!". Das hat mich rasend gemacht und ich habe den Arzt gewechselt. Der neue Urologe hat nach Auswertung der angelegten Kultur eine Immunisierung gegen E-Coli-Bakterien mit Uro Vaxom verschrieben. Also jeden Morgen 1 Kapsel, ich glaub 3 Monate lang, dann 1 Monat aussetzen, danach wieder 3 Monate die Kapsel nehmen. Danach war ich meine Blasenentzündung los, bis heute (4 Jahre später)