Ist das ne Blasenentzündung?

    Hallo,ich bin ganz neu hier. Hab mich mal registriert,weil ich ein paar Fragen habe..


    Ich hab seit gestern ein ganz komisches Gefühl beim pinkeln..Zuerst is eigentlich alles normal,es tut nicht richtig weh..Aber am Ende,also kurz bevor ich fertig bin,fühlt es sich an als würde man mir da unten mit nem Messer reinstechen..Das ist ein ganz komischer Schmerz. Desweiteren hab ich leichte Schmerzen im Unterbauch,die sich verstärken,wenn ich mit der Hand reindrücke in den Bauch..Muss auch dazusagen,dass ich öfters mal Probleme mit der Blase hab,wenn ich zu wenig trinke. Bisher hat sich das alles immer von selber und ohne Arzt erledigt. Aber in dem Ausmaß hatte ich das noch nicht.


    Ich sollte auch erwähnen,dass ich am Wochenende viel Sex hatte,wo ein paar Verhütungspannen passiert sind..Hab Montag also die Pille danach genommen (ellaOne)..Könnte das ne eventuelle Nebenwirkung sein? Die Frauenärztin hat auch ne Urinprobe genommen um ne eventuell vorhandene Schwangerschaft auszuschließen. Wenn jetzt mit der Blase was wäre hätte man das bereits da gemerkt oder? Die Beschwerden kamen gestern und Montag hab ich die Pille danach genommen. Also vermute ich,dass das zusammenhängt.


    Was könnt ich jetzt noch tun,außer viel trinken? Und wann spätestens sollte ich zum Arzt,wenn es nicht besser wird?


    Danke schonmal *:)

  • 7 Antworten

    Wenn Blut dabei ist, unbedingt zum Arzt. Wenns nach 2 Tagen nicht besser wird, auch.


    Falls du die Pille nimmst, solltest du wissen, dass die EllaOne deren Wirkung vermindert und dass du weiterhin Kondome nehmen musst - 7 Tage, um den Schutz wieder aufzubauen und du musst mind. 14 Pillen korrekt nehmen vor der nächsten Pause.


    18 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin machen.

    Ohja..Jetzt wo dus sagst..Getrunken hab ich das ganze Wochenende sehr sehr wenig :-/


    Eigentlich kaum was. Dann wird es wohl das sein. Hab mir jetz Blasen/Nierentee geholt und so ein Cranberryzeug und versuche sehr viel zu trinken.


    Ich hoffe es geht dann von alleine weg. Danke dir für die Antworten @:)

    Ich finde, dass hört sich schon nach einer Blasenentzündung an! GGGGGAAAAAAAAANNNNNNNNZZZZZZZZZZZ viel trinken! Sollte es nach drei Tagen nicht weg sein, bzw. Blut im Urin dann bitte zum Arzt gehen. So hab ich das zumindestens immer gehalten! Liebe Grüße

    Heute morgen beim auf Toilette gehen hatte ich das Gefühl es is besser..Und jetz vorhin war wieder dieser berühmte Schmerz "Am Ende" da. Mir tuts nur weh kurz bevor ich fertig bin,vorher is garnichts! Wenns bis morgen nicht besser wird,werd ich zum Arzt gehen. Soll ich zum Hausarzt oder gleich zum Urologen? Nächstes Problem is,dass ich hier in Deutschland auch noch keinen Hausarzt habe..Bin umgezogen und brauchte bislang hier noch keinen. Kann ich da einfach irgendwo reinspazieren und sagen,dass ich vermute ne Blasenentzündung zu haben? :-/