Monatliche Blasenentzündung bei Pillenpause
Hallo zusammen,
Langsam verzweifel ich und hoffe hier gute Tipps zu bekommen. Ich habe seit einem Jahr monatlich eine Blasenentzündung und zwar immer während der Pillenpause. Kurz bevor ich die Pilleneinnahme wieder anfange, fängt es an (meist immer am selben Wochentag...) Bekomm es auch immer nur mit Antibiotikum weg, einmal lag ich auch mit einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus. Wenn ich die Pille allerdings zwei Monate durchnehme, passiert nichts. Mittlerweile ist die Blasenentzündung schon nach wenigen Stunden so stark, dass ich alle 15 Minuten auf Toilette muss und ich auch das Gefühl habe, dass sich meine Blase gar nicht mehr richtig erholt. War schon beim Hausarzt, Frauenarzt und Urologe aber ohne Erfolg. Irgendwie scheint es keinen zu interessieren und ich fühl mich sehr eingeschränkt und machtlos. Die Grundimmunisierung für die blasenentzündung habe ich auch schon bekommen, hat nichts gebracht. Im Krankenhaus wurden damals E-Colis festgestellt als Ursache, bei einem anderen Mal konnte nichts festgestellt werden. Bis jetzt hab ich öfter gelesen, dass viele bei Einnahme der Pille eine BE bekommen, aber nirgendwo während der Pillenpause... Kennt es jemand oder gibt's Tipps?