Natürliche Mittel gegen Blasenentzündung

    hi,


    hab jetzt seid ich klein bin blasenentzündung leider konnte kein arzt bakterien im urin feststellen darum konnte mir auch niemand was verschreiben, kenn gegen blasenentzündung bisher nur tropfen und tee , was geholfen hat; gibs aber denn auch natürliche Hausmittel gegen Blasenentzündung? Hört mal was von Kürbiskernen, weiß da jemand was?

  • 7 Antworten

    Ich wiederhol mich sicher (andere Diskussionen) ;-) - aber ich nehme vorbeugend:


    - Kürbiskernkapseln (kaufe ich bei DM)


    - Urotruw-Tropfen (homöopath., Apotheke)


    - Preiselbeerkapseln (Apotheke)


    - Angocin (pflanzliches AB, Wirkstoffe Kapuzinerkresse und Meerrettich, Apotheke)


    - Acimethin (Apotheke, säuert den Harn an, sodaß sich Bakterien nicht gut festsetzen können)


    - Solidagoren N (Apo)


    - Cystinol Long (Wirkstoff Goldrute) kann man auch vorbeugend nehmen


    Das alles nehme ich natürlich auch bei einer akuten BE...


    Wenn eine BE da ist, hab ich für den Notfall:


    - Cantharis (homöopath., Apotheke)


    - Reneel (homöopath., Apotheke)


    - Pulsatilla D 30 Tropfen (homöopath., Apotheke)


    Einige Dinge davon sind darauf ausgerichtet, den Harn anzusäuern (Acimethin, Preiselbeerkapseln).


    Wenn man das macht, sollte man auf alles verzichten, wo Bärentraubenblätter drin sind. Denn diese Mittel (der übliche Blasentee, Cystinol Akut) wirken NUR in basischem Urin.


    Und von den ganzen Medis mal abgesehen... viel Wasser und normalen Tee trinken würde ich mal sagen, wenn nichts anderes da ist... am besten natürlich Preiselbeer- oder Blaubeer-Saft.


    Grüßle,


    Rasca

    Cantharis (homöopath., Apotheke)

    Ich habe mal eine Frage zu Cantharis! Ist das ein Schmerzmittel wenn man eine BE hat oder hilft es das die BE ohne AB weggeht? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem wirklich guten Schmerzmittel wenn ich wieder eine BE bekommen sollte. Und wie genau heißt das Cantharis? Ich habe mal bei google gesucht, da gibt es jede Menge von!


    LG