Nitrofurantoin bei Magen Darm Infekt einnehmen

    Hallo an alle, ich versuch es mal kurz zu machen. Ich hatte dieses Jahr bereits 7 BE und unzählige Antibiotika zu mir genommen. Ich war im Krankenhaus zum röntgen, Ultraschall, Blasenspiegelung (hab eine leichte chronische Entzündung aber sonst alles ok mit Blase und Nieren). Ich nehme Canephron und Cranberry, nach dem Sex auf die Toilette und trinke viel Tee.


    Mein Urologe hat mir Nitrofurantoin verschrieben um diese bei Bedarf bzw. nach dem Geschlechtsverkehr einzunehmen. Das funktioniert jetzt auch seit gut 6 Wochen ganz gut. Nun habe ich eine Magen-Darm-Grippe mit wässrigem Durchfall und spüre Symptom einer aufkommenden Blasenentzündung.


    Nun zu meiner Frage: Kann ich trotz des Infekts das Nitrofurantoin nehmen, hat da jemand Erfahrungen?


    Bin natürlich auch für weitere Tipps und Hinweise sehr dankbar!!!


    Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle @:)


    Irene

  • 4 Antworten

    Dann setz die Pille ab. Daher kommen wahrscheinlich deine ständigen Infekte.


    Nitrofurantonin kann auf Dauer Nerven schädigen. Sowas nimmt man normal nur wenn man wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat.